Beiträge von Prisha

    Nachdem ja irgendwann (gefühlt) ganz Deutschland da hinterher war, hatte ich mir gesagt: Nee jetzt nicht. :lache


    Als der Hype dann vorbei war, konnte ih mich nicht mehr halten und ich hab das Buch in die Finger bekommen. Für mich war es mal eine andere Art von Reisetagebuch + ein klein wenig Biografie.
    Flüssig geschrieben um es einfach so durch zu lesen. Ich mag seien Schreibstil und auch das Thema.

    @ sasaornifee:


    Nein das ist keine ungekürtze Fassung. Darauf habe ich geachtet. :-)
    Da ich ja den Berg Game of Thrones vom Tal auf erklimmme, habe ich mir gedacht für den Rückweg freust du dich auf das Buch. Soll heißen Serie kenn ich schon.


    Für heute werde ich mich verabschieden und euch allen eine kühle Nacht wünschen... was bin ich froh gleich das Fenster aufmachen zu können. :anbet

    Heute Nacht aus Ermangelung an Schlaf angefangen:


    Kurzbeschreibung:


    Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel...

    Nachdem ich die Woche irgendwie überhaupt nichit früh in die Federn gekommen bin. Wollte ich es heute mal anders machen.. Naja war dann halb 12h aus dem Federn gezerrt worden von Hundi. Jetzt werde ich wohl noch etwas lesen und dann in etwa 1 Std das Licht ausmachen.


    Drückt mir die Daumen das ich es morgen mal zum Wecker pünktlich schaffe! :teufel


    Btw. ich habe diese Nacht auch schlecht geschlafen. Entweder war es der Vollmond oder die Mücken - vielleicht auch beides.
    Jedenfalls habe ich 3 Folgen von den 3 Fragezeichen gehört.


    Ach übrigens, für die jenigen die hier etwas abnehmen wollen. Ich hab seit Juni die 10kg schon geschafft :mahlzeit

    Ich bin grad ein paar Tage zurück aus meinem Südengland Urlaub. War total schön, habe Jane Austens Heimat erkundet. :anbet


    Im Juni war ich eine ganze Weile in Niedersachsen, was auch sehr schön war. Was jetzt nch so ansteht, kann ich gar nicht so sagen. Fest steht für dieses Jahr auf jeden Fall noch eine 3 Städte Tour - Nürnberg, München und Salzburg. :-)

    Ich habe mir letztens das Hörbuch zugelegt und ich konnte nicht aufhören bis ich es zu Ende gehört habe. Der Erzähler - ich komme grad nicht auf den Namen, ist perfekt gewählt gewesen um das selbst noch ein bissel bissiger rüber zu bekommen als das es ein anderer gemacht hätte.


    Ein Hörbuch um es gleich mal in die "Best of" Liste mit zu übernehmen.

    Heute neu angefangen:


    Kurzbeschreibung:
    Ein Traum vom irischen Lebensglück: fröhliche Menschen, grüne Wiesen, dunkel glänzende Guiness. In freudiger Erwartung sieht Israel Armstrong, Londons engagiertester Nachwuchsbibliothekar, dem Antritt seiner ersten Arbeitsstelle in der nordischen Provinz entgegen - wo ihn die Wirklichkeit in Form eines klapprigen alten Bücherbusses kalt erwischt... Schräg, komisch und herzerwärmend irisch!

    Ich höre momentan das Hörspiel Sherlock Holmes - Wie Watson den Trick lernte. Dies ist eine Geschichte die von Conon Doyle geschrieben wurde, aber noch nie vorher als alleinstehende Geschichte veröffentlicht. Da er sie auf Bitte von Queen Mary, der Frau von King George im Jahre 1923.


    Leider finde ich keine Nummer um diese hier zu hinterlegen... Erschienen ist das Hörspiel im Maritim Verlag.

    Ich lese die Bücher von Jussi Adler Olsen so weg....


    Kurzbeschreibung von Verachtung:
    Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...

    Ich kenn Maximilian Schell aus vielen Dokumentationen und Interviews. Und das was er dort gemacht und gesagt hat, machte ihn sehr symphatisch. Auch seine Schwester mochte ich sehr gerne. Wirklich schade das einer der Großen wieder von uns gegangen ist....

    Hallo!


    Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte entschuldigt.


    Da ich relativ neu bin wollte ich schon öfters die Suchfunktion benutzen. Aber bei mir funktioniert sie nicht. Ich gebe z.B. ein Buchtitel ein und rücke dann "suche" und anschließend bekomme ich eine weiße Seite mit einer "Error" Angabe.