Beiträge von Historia

    Hallo Iris,
    danke für die tollen Vorschläge. Die hätte ich in meiner Jugend sofort verschlungen. Aber für mein Geburtstagskind sind historische Romane noch nicht das richtige, deshalb haben wir uns für "Eine Jeans für vier" entschieden.
    Aber danke nochmal :wave

    Jetzt auf meinem I-Pod:
    Bartimäus 01. Das Amulett von Samarkand. 6 CDs [Audiobook] (Audio CD)
    gelesen von Martin Semmelrogge
    Einziger Kritikpunkt: der Semmelrogge ist als Sprecher nicht gut gewählt.


    Amazon
    Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus' Hilfe gelingt das auch - aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...

    Und jetzt auf meine I-Pod.


    AM STRAND
    von Ian McEwan (Autor), Jan Josef Liefers (Sprecher)
    Auf diese Hörbuch hab ich mich richtig gefreut. Bisher sehr gut. Jan Josefs Stimme passt perfekt zur Geschichte.


    amazon
    Juli 1962. Edward und Florence sitzen, frisch verheiratet, in ihrer Flitterwochensuite am Strand von Chesil Beach und essen zu Abend. Beide können nicht verbergen, wie nervös sie der Gedanke an die nahende Hochzeitsnacht macht. Noch ist nicht die Epoche, in der man offen über Sex spricht ... Jene Nacht aber wird das Leben der Liebenden verändern, wird sie einander so nah bringen und so fremd werden lassen, wie sie sich das nie vorgestellt hatten. Abermals erzählt Ian McEwan von einem Ereignis, nach dem nichts mehr ist, wie es war. In brillanter Sprache, temporeich, atmosphärisch, unerbittlich präzise und gleichzeitig voller Gefühl schildert er eine Schicksalsnacht - und ihre Vor- und Nachgeschichte.

    Gerade beendet:
    MAGMA
    von Thomas Thiemeyer (Autor), Johannes Steck (Sprecher)
    Toll vorgetragen. Hat mir sehr viel Spass gemacht. 6 CD`s ganz flott durchgehört.


    Amazon
    Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Gebilde aus Stein, ein Zeichen am Himmel - die Geologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel. Als sie sich zum tiefsten Punkt der Erde hinunterwagt, scheinen die zusammenhanglosen Ereignisse einen schrecklichen Sinn zu ergeben. Aus dem Marianengraben dringen Signale an die Oberfläche, die viel zu regelmäßig sind, um natürlichen Ursprungs zu sein. Mit einem U-Boot tauchen Ella und der Wissenschaftler Konrad Martin zum untersten Bereich des Grabens, der Challenger Tiefe, die die Quelle der Störung zu sein scheint. Dort entdecken sie eine riesige Steinkugel, hart wie Diamant, widerstandsfähig gegenüber allen Messmethoden. Plötzlich werden neue Signale empfangen: zuerst aus der Region des Nordkaps, dann aus Australien bis hinunter zur Antarktis. Ella und Konrad reisen um die ganze Welt und stoßen überall auf dieselben rätselhaften Gebilde aus Stein. Mit einem Mal beginnen sich die Signale aller Kugeln zu synchronisieren, ihre seismischen Wellen erzeugen auf der ganzen Welt Erdbeben und Vulkanausbrüche - Ella arbeitet wie besessen an einer Lösung, doch der Countdown läuft

    Wow, so viele tolle Bücher. Danke euch allen.


    Ne ich denke so richtige Fantasy und Historisch angehaucht ist doch zu speziell.


    TheAlice: Denkst du sie ist mit 15 zu alt für die Frechen Mädchen Bücher?

    Echt beeindruckend wieviele Leserunden ihr bisher bestritten habt. Leider finde ich aber persönlich nicht den richtigen Zugang zu den Leserunden um mich Aktiv daran zu beteiligen. Ich bin einfach nicht der Typ dazu

    Ich denke ein Problem Buch zum Anfang reicht.
    Da sie ja den Spass am Lesen entwickeln soll wäre etwas leichtes, ein bischen mit Liebe - sie hat gerade ihren ersten Freund und ist schwer verliebt - super. Im Moment sind ihre Hobbies Schminken, Klamotten, Freundinen, Freund und Spass haben. Sie steckt mitten im Erwachsen werden.

    Hallo liebe Eulen,


    ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche nach einem Jugendbuch behilflich sein. Ich kenne mich da ja so überhaupt nicht mehr aus.


    Das Buch ist für ein Mädchen zum 15. Geburtstag. Sie hat bisher überhaupt nicht gerne gelesen, aber so langsam zeigt sie doch Interesse daran. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" hat sie bei einer Freundin entdeckt und es sich zum Geburtstag gewünscht. Wir möchten ihr aber noch ein zweites Buch schenken.


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar schöne Bücher empfehlen.


    Würde mich wirklich freuen.
    Vielen lieben Dank

    So gerade habe ich meinen ersten Cornwell beendet.


    Anfangs hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten. Vor allem sein für mich ungewohnter Schreibstil und die Schreibweise der Orte und Namen haben es mir nicht leicht gemacht. Aber zu lesen aufhören kam nicht in Frage, da die Geschichte mich irgendwie nicht los lies.
    Je mehr Seiten ich gelesen habe, desto interessanter und spannender wurde es.
    Und vom Schluss da war ich dann voll begeistert. Denn gerade die letzte Schlacht hat Cornwell so eindringlich, spannend und lebendig beschrieben, dass ich fast dachte ich wäre mitten drin.


    Klar ist aber auch, dieser Roman ist wahrlich nichts für schwache Gemüter. Cornwell beschreibt die Personen, ihr Leben und die Schlachten roh, rau und ohne jeden Schnörkel, genau so wie alles gewesen sein könnte.


    Ich für meinen Teil freue mich auf die nächsten Bände und werde mir die Tage sicher den Zweiten kaufen gehen.


    Vielen Dank nochmal für diesen Lesetipp! :anbet

    Endlich ist er da, der 3. und letzte Teil der Waringham-Saga „Das Spiel der Könige“.
    Freitag habe ich begonnen Sonntag die letzte Seite zugeklappt. Und ja ich bin begeistert, wieder ein Meisterwerk von Rebecca Gable. Flüssig, spannend, intensiv und informativ geschrieben. Besonders beeindruckt hat mich, wie Frau Gable es geschafft hat das verzwickte Thema der Rosenkriege so in eine Geschichte zu packen ohne dass diese langweilig oder vor allem verwirrend für den Leser wird. Für mich bisher ganz klar das Highlight 2007.


    Und doch, „Das Lächeln der Fortuna“ ist und bleibt mein Lieblingsbuch aber „Das Spiel der Könige“ ist ganz nah dran.

    Habe dieses wundervolle Buch soeben beendet.
    Ich kann mich voll und ganz den positiven Rezensionen anschließen.
    Ein wirklich dicker, spannender, toller Historischer Roman.
    1.000 Seiten die ich wie nix weggelesen habe.


    10 Punkte und unbedingte Leseempfehlung!!!!!!!

    Im Moment höre ich dieses Hörbuch:


    Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé


    Kurzbeschreibung Amazon
    Jedes Jahr im Spätsommer versammeln sich die Störche und brechen nach Süden auf. Und jedes Jahr im Frühling kehren sie zurück in ihre alten Nester. Doch diesmal bleibt die Rückkehr der Zugvögel aus. Ein Schweizer Ornithologe schlägt Alarm. Er erteilt Louis Antioche den Auftrag, den Weg der Störche von Europa nach Zentralafrika zu verfolgen. Seine Nachforschungen werden zu einer Reise ins Grauen.
    "Ein packender, origineller Thriller!" Rheinischer Merkur "Ein Roman mit Hochspannung - eine Reise an den Rand der Angst." Le Figaro


    Bin auf der 3 CD - wieder super vorgetragen von Joachim Kerzel.