Was hört ihr zur Zeit?

  • Mein erstes Hörbuch von Katzenbach


    Das Opfer


    Kurzbeschreibung
    Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler. Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht ahnt: Michael ist ein Psychopath, und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - schon gar nicht Ashley.


    Michael lässt sich nicht abschütteln, Ashleys Zurückweisungen stacheln ihn nur noch mehr an. Unerbittlich stellt er ihr nach, zwingt sie unter seinen Psychoterror. Und er kennt keine Gnade: Einen Kommilitonen, der ein Date mit Ashley hat, prügelt er in den Rollstuhl, Ashleys beste Freundin wird bei einem mysteriösen Autounfall verletzt. Und auch die 5000 Dollar, mit denen Ashleys Eltern ihn sich vom Hals schaffen wollen, bewirken nichts. In ihrer Verzweiflung setzt Ashleys Familie den Ex-Cop Murphy auf den Stalker an. Wenig später ist der Privatdetektiv tot. Immer schneller dreht sich eine Spirale des Schreckens, die schließlich Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt ...

  • Ohne ein Wort von Linwood Barclay


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Cynthia verliert ihre Familie. Von einem Tag auf den anderen verschwinden ihre Eltern und ihr Bruder. Ohne ein Wort zu hinterlassen. Spurlos. Für immer.
    Obwohl sie es allmählich schafft, nach dem traumatischen Ereignis ein normales Leben zu führen, kann sie mit dem Geschehen nie abschließen. Warum ist ihre Familie verschwunden? Leben sie noch?
    Zwanzig Jahre nach den mysteriösen Vorkommnissen beschließt sie, in einer Fernsehsendung aufzutreten. Sie möchte endlich Hinweise bekommen, hofft auf Indizien oder Zeugen. Und tatsächlich: Unmittelbar nach der Sendung geschehen seltsame Dinge. Ist es möglich, daß Cynthias Eltern vorsichtig Kontakt zu ihr aufnehmen? Oder wird sie langsam, aber sicher verrückt? Kurz darauf werden die Ereignisse noch bedrohlicher, und Cynthia stolpert über eine Tote die nicht die einzige bleiben soll ...



    Hab ich zwar schon gelesen, aber ich hör es auch gern nochmal! :-]



    Edit: Falsche ISBN

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Ich höre jetzt dieses


    PS. Ich liebe Dich - Ceclia Ahern


    Amazon Kurzbeschreibung
    Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

  • Geniale Lesung. Bin hin und weg


    Kurzbeschreibung
    In den Anwanden wütet der fürchterliche Zauberer DomDaniel. Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, verfügt über große magische Kräfte, die DomDaniel besiegen könnten. Doch anscheinend ist er kurz nach seiner Geburt gestorben. So kann nur noch die verschollene Tochter der ermordeten Königin Rettung bringen. Die Jagd nach ihr führt die chaotische Zaubererfamilie Heap, die Botenratte Stanley, die außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand und andere seltsame Gestalten bis in die finsteren Marschen. Was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten? Nach dem gleichnamigen Buch aus dem Hanser Verlag. Autorisierte Audiofassung.

  • bis zum letzten tag von nicholas sparks , gelesen von sascha wussow



    Beschreibung
    Kann Liebe siegen, wenn die Hoffnung stirbt?


    An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Mit ihr will er bis ans Ende der Tage zusammen sein. Da stellt ihn ein schrecklicher Unfall vor eine Entscheidung um Leben und Tod.


    Travis Parker lebt in einem wunderschönen Haus direkt am Meer, verbringt traumhafte Wochenenden mit seinen Freunden beim Segeln oder Grillen und liebt seine Arbeit als Tierarzt. Für eine Frau ist in seinem Leben kein Platz mehr, meint er und scheut jede feste Bindung. Die erste Begegnung mit seiner neuen Nachbarin Gabby Holland fällt entsprechend distanziert aus. Auch Gabby ist genervt von dem smarten Sonnyboy, der sich scheinbar auf nichts richtig einlässt. Doch als sie in einem Notfall schnelle Hilfe braucht, ist Travis ganz für sie da und zeigt seine wahre Tiefe. Und er verliebt sich wider Willen Hals über Kopf in Gabby. Entsetzt hört er, dass sie seit Jahren einen netten Freund hat. Zum ersten Mal beginnt Travis zu kämpfen, denn er …

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Jetzt auf meinem I-Pod:
    Bartimäus 01. Das Amulett von Samarkand. 6 CDs [Audiobook] (Audio CD)
    gelesen von Martin Semmelrogge
    Einziger Kritikpunkt: der Semmelrogge ist als Sprecher nicht gut gewählt.


    Amazon
    Eines Tages bekommt der Dschinn Bartimäus in London den Auftrag, dem hochnäsigen Zauberschüler Nathanael zur Seite zu stehen: ein Auftrag, der Bartimäus zunächst alles andere als glücklich macht. Dann aber beginnt ein Abenteuer, das die zwei aneinander schweißt. Nathanael versucht sich am mächtigen Zauberer Simon Lovelace zu rächen und ihm das berühmte Amulett von Samarkand zu stehlen. Mit Bartimäus' Hilfe gelingt das auch - aber es löst eine ganze Reihe von Problemen aus ...

  • Seit heute höre ich:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Venedig Anno Domini 1502. In den Gassen von San Marco begegnen sie einander als Kinder zum ersten Mal: Laura, die vor den Nachstellungen ihrer Feinde fl ieht, und Antonio, der sich mit Straßenkämpfen und Diebstählen über Wasser hält. Von Anfang an fühlen sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Lebensauffassungen zueinander hingezogen und vor allem in einem Ziel vereint - der brennenden Sehnsucht, Not und Armut hinter sich zu lassen.

  • Ich höre beim Stricken:

    Belladonna von Karin Slaughter und Iris Böhm


    Kurzbeschreibung


    Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich.Bei der Autopsie muß Sara feststellen, daß Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Daß Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos.

  • Vorgestern habe ich mir das Hörbuch gegönnt und mich furchtbar darauf gefreut. Habe ich doch jetzt im Urlaub neben vielen Büchern lesen auch mal Zeit, ein Hörbuch fast am Stück zu hören.


    Entgangen war mir allerdings, dass der Sprecher gewechselt wurde und nicht mehr Martin May, den ich bei den anderen beiden Hörbüchern sehr sehr gut fand, spricht, sondern Detlef Bierstedt. Damit hätte ich mich noch notgedrungen anfreunden können, hat er doch auch eine ganz angenehme Stimme und liest ordentlich. An Martin May kommt er, zumindest für diese Bücher, nicht heran. Aber, dass Rebecca Gablé Teile davon liest... also das hat mich doch einigermaßen erschüttert. Ich fand ihre Begrüßungsworte am Anfang der Hörbücher schon immer ein wenig hölzern gesprochen, aber das waren ja nur ein paar Sätze. Bleibt nur zu hoffen, dass Bierstedt mehr zu lesen hat, als R. Gablé selbst. :-(

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Neben den drei ??? zusammen mit meinem Sohn höre ich dieses hier noch:


    Kurzbeschreibung
    Wahrheit, Verrat, Intrige, Revolution - und Liebe


    Paris, 1747. Von Gott und den Menschen verraten, gerät Sophie in die riesige Hauptstadt des Königreichs. Um zu überleben, arbeitet sie im Café »Procope« und verliebt sich in einen Gast: Denis Diderot. Der Philosoph plant das gefährlichste Buch der Welt, einen Enzyklopädie mit dem ganzen Wissen der Menschheit - Sprengstoff für die morsche Monarchie. Schon bald begreift Sophie, dass es dabei um viel mehr geht als nur um ein Buch. Es geht um ihr Recht auf Freiheit, Liebe und Glück.

  • Kurzbeschreibung :write
    Paul Lucas ist Psychiater und therapiert in einem Hochsicherheitsgefängnis psychisch kranke Straftäter. Aber mit einem so durchtriebenen Patienten wie Craig Cavanaugh hatte er es noch nie zu tun: Er ist ein Stalker, der keine Grenzen akzeptiert. Schnell gerät Paul selbst in den Fokus seines Patienten. Ein Psychoduell auf Leben und Tod nimmt seinen Lauf...
    (Quelle: amazon:


    Gelesen von Christoph Krix, die Stimme gefällt mir super gut!!

  • Seit gestern:
    Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit


    Wer nun hat wirklich auf Erden das Sagen – Gott oder Luzifer? Um diese alte Frage ein für allemal zu beantworten, schicken beide ihre »Agenten« nach San Francisco, wo der Streit entschieden werden soll. Zofia, Gottes Abgesandte, geht zunächst zögerlich an ihre Aufgabe heran, während Lucas, ihr Gegenspieler, schon teuflische Pläne schmiedet. Als sie sich am Abend des ersten Tages auf Erden begegnen, ahnt keiner von beiden, wer der andere ist. Lucas beschließt sofort, die attraktive Zofia zu erobern. Zofia dagegen sieht in seinen Augen den Widerschein einer gequälten Seele, die sie spontan zu retten versucht … Ein hinreißendes Märchen für alle, die Solange du da bist geliebt haben! Monatelang auf Platz 1 der französischen Bestsellerliste!

  • Die Pestärztin - Ricarda Jordan


    Gelesen von Dana Geissler


    Auf CD 4 von 6 angekommen.
    Obwohl unterhaltsam geht es langsam voran!


    Weltbild schreibt zum Roman:
    Fesselnd, prächtig, gefühlvoll


    Sie lebt in einer dunklen Zeit. Sie ist ein Spielball des launischen Schicksals - hin- und hergerissen zwischen Rettung und Tod, zwischen Hass und Liebe.


    Mainz im 14. Jahrhundert: Bei der Geburt der kleinen Lucia stirbt ihre Mutter. Deshalb kommt Lucia in die Obhut der jüdischen Familie von Speyer. Sie lernt viel von Al Shifa, der muslimischen Dienerin der Familie, über Medizin. So kann sie nach Jahren voller Unruhe und Gefahren mit dem Pestarzt Clemens die Opfer einer Epidemie behandeln. Doch ihr Ruf als Heilkundige bringt ihr auch gefährliche Feinde. Lucia muss Hals über Kopf Mainz verlassen. Wird sie in den Wirren der Zeit jemals wieder zu ihrem geliebten Clemens zurückkehren?

    Bilder

    • lorentz.jpg

    ..........................

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Herr Palomar ()

  • Ich fange jetzt mit Mankell an:


    Nr. 1 = Der Mann am Strand


    Kurzbeschreibung
    Ein Mann steigt in der Nähe des Strandes ins Taxi und stirbt. Vergiftet. Doch wer hat ihm das Gift verabreicht? Kriminalkommissar Wallander findet heraus, dass sein Sohn sieben Jahre zuvor ermordet wurde. Die Täter wurden nie gefasst. Und die Richterin von damals wohnt ebenfalls in der Nähe des Strandes ....„Der Mann am Strand“ ist eine Erzählung aus Wallanders erster Fall: Erzählungen, die alle vor 1990, dem Beginn der eigentlichen Wallander-Serie, spielen.

  • Habe gestern Nacht dies zu Ende gehört....einfach genial..ich habe selten so lachen müssen, vor allem wegen des begnadeten Christoph Maria Herbst. Es gab wirklich einige Highlights in diesem Hörbuch:



    Werde es mir am Wochenende auf alle Fälle nochmal reinziehen....