Beiträge von chaosmausi

    Zitat

    Original von Tamina
    Danke Chiara, hat auch erst funktioniert und jetzt ist voll der Wurm drinnen. Ich habe die neue Datei abgespeichert und als ich sie wieder öffnen wollte, war die Datei leer und meine alte lässt sich nicht mehr öffnen, es kommt die Meldung, das eine neuere Version vorhanden ist und dass diese nicht mehr geöffnet werden kann, aber die neue Datei ist leer, obwohl meine ganzen Bestände noch vorhanden waren, als ich dies abgespeichert habe und über Datei Öffnen funktioniert es auch nicht mehr :rolleyes


    Ich habe jetzt diesen Meierhöfer angeschrieben, mal schauen was der sagt.



    Hast du möglicherweise zwei Mal das bookcook-Programm installiert? Die Meldung, dass eine neuere Version vorhanden ist, kenne ich eigentlich nur, wenn man eine bookcook-Datendatei (das sind die, die mit .bookcook enden) zu öffnen versucht, die mit einer neueren Programmversion erstellt wurde, als die, die gerade läuft.

    Ich habe in meinem Billy auch zwei zusätzliche Böden drin für insgesamt 8 Fächer. Man bekommt allerdings keine 8 Hardcover-Fächer hin.


    Und denkt dran, ein Regalbrett in der Mitte des Billy ist fest montiert! (Dient vermutlich der Stabilität des Regals.) Heißt: 1 zusätzliches Brett um dann 7 gleichgroße Fächer zu haben funktioniert nicht.


    Und noch ein Tipp, bevor fast alle Bretter drin sind und das letzte nicht so passt, wie ihr wollt: zumindest bei meinem etwas älteren Billymodell sind die Löcher so angebracht, dass dass unterste Fach nicht beliebig "flach" gemacht werden kann. Um mein Regal auf Bücher zu optimieren, musste ich das unterste Fach für HC einrichten, obwohl ich ganz unten lieber TB gehabt hätte. Vielleicht ist aber mittlerweile die Lochung anders und das würde klappen ;)

    Zitat

    Original von Tanzmaus
    Das hat zwar eine Exportfunktion, aber liegt auf einem anderen Rechner und die Liste ist total veraltet...


    Aber selbst wenn die Liste total veraltet ist... wenn da schon mal 1000 deiner 3000 Bücher drin stehen, ist das besser als nichts. Und rauslöschen, was du nicht mehr haben solltest, kannst du allemal.


    Edit:
    Und bookcook hat eine Duplikatsuche. Sollte irgendwann mal was doppelt drin stehen, kann man einiges darüber finden.

    Nach und nach anfangen. Hast du deiner Bücher bislang schon irgendwie verwaltet? Excel-Liste? Wenn du irgendwo eine Liste mit ISBNs hättest, wäre das am einfachsten zu importieren.


    Ansonsten würde ich in deiner Situation erstmal versuchen, die Bücher irgendwie möglichst schnell in bookcook reinzubekommen - egal ob die Amazon-Daten, das Cover etc. alles stimmen. Dann erstmal schauen, was bookcook alles kann und welche Informationen dir daraus am wichtigsten sind, und dann diese Daten entsprechend korrigieren.
    Wenn du von Anfang an versuchst, alles perfekt drin zu haben, wirst du wahrscheinlich sehr schnell die Lust verlieren.

    Zitat

    Original von Herr Palomar


    Wie wird das denn überprüft? :gruebel


    Du hast ja recht, wieviele ein Buch gelesen haben, kann man nicht prüfen. Nur wie ordentlich ein Buch gelesen wurde. Das wird wohl überprüft. Erfordert also zumindest großes Vertrauen in die FreundInnen bzw. das Wissen, wie sie ein Buch lesen.

    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Das klingt zwar nicht schlecht, aber kommen ja noch Versandkosten beim Rücktransport dazu, oder?


    Soweit hatte ich gar nicht gelesen, habe ich dann gerade nachgeholt: ja, die muss man selber tragen.


    Und dabei entdeckt, dass man das Buch während des Überlassungszeitraums nicht Dritten überlassen darf. Also noch ein paar Freundinnen mitlesen lassen ist auch nicht drin.

    Auf der Suche, wo ich ein bestimmtes Buch günstig herbekomme, bin ich gerade über diese Seite gestolpert, und da die Eulen in der Regel an allem interessiert sind, was Bücher angeht, will ich euch das nicht vorenthalten:


    www.buxfux.de


    Dort soll man Bücher mieten können, für 60 % des Neupreises, angeblich immer Neuware.


    Beispielrechnung von der Website:

    Zitat

    Angenommen, Ihr Wunschbuch kostet 30 Euro. Sie zahlen dann zunächst 24 Euro. Bei Rückgabe des Buches erhalten Sie 6 Euro erstattet, so dass Sie "unter dem Strich" nur 18 Euro bezahlt haben. Wenn Sie das Buch behalten möchten, zahlen Sie die Differenz zum Kaufpreis (6 Euro) einfach nach.


    Allerdings finde ich die 18 Euro Mietpreis für das Beispielbuch schon ganz schön happig, auch wenn man es ein halbes Jahr behalten darf :yikes Bei einem TB wird es dann schon deutlich günstiger.


    Ich habe mir Evernote mal angesehen. Bzw. so ein bißchen das Kleingedruckte gelesen. Evernote darf meine Notizen scannen, auswerten und wasauchimmer damit machen. Weitergeben tun sie sie zwar nicht, aber so ganz wohl war mir nicht dabei. Deshalb habe ich es erstmal gelassen.


    Wie gut, dass ich bei Google nicht so genau gelesen habe. Die sind bestimmt nicht besser. Aber ich habe es wenigstens nicht schwarz auf weiß gelesen... :pille :lache

    Gar nicht so einfach, die richtigen Apps für sich zu finden...


    Auf meinem Androiden (SGS) habe ich jetzt erstmal installiert:

    • facebook :)
    • aNobii (zur Bücherverwaltung, braucht Regal auf anobii.com)
    • Leo
    • barcoo (fand ich bei meinem Mann schon klasse, wer weiß, wie oft ich es nutzen werde)
    • Google Sky Map - damit ich weiß, was das schon wieder ist, was da so hell am Himmel leuchtet
    • das ist drin - zeigt z. B. die Lebensmittelampel
    • c:geo - zum Geocachen :)
    • Retro Camera - ist nett, vielleicht gibt es aber auch besseres?
    • Jorte und Business Calendar als Kalender - da teste ich aus, welche mir besser gefällt
    • Angry Birds Rio :)


    Jetzt suche ich gerade nach einer einfachen Einkaufszettel-App, in der man einen Standardzettel, mit dem was man regelmäßig kauft, sowie einen aktuellen Zettel erfassen kann, was im Laden dann am besten gemischt auf einem angezeigt wird. Laut Beschreibungen habe ich noch nichts passendes entdeckt, muss ich die wohl mal durchprobieren...

    Zitat

    Original von Dori
    Ich krieg irgendwie überhaupt keine Tickets mehr in letzter Zeit, weder für die komische Gesichtscreme, noch fürs DS und auch nicht für die Munddusche. :-(


    Ich auch nicht... :-(

    Claudia Schreiber; Emmas Glück; 1,5; Claudia Schreiber; 1,5; Monatshighlight
    Stephan Orth; Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt; 1,5; Stefan Kaminski; 2,0
    Ariana Franklin; Die Totenleserin; 2,5; Beate Himmelstoß; 1,5
    Jules Verne; In 80 Tagen um die Welt; 2,0; Hörspiel; 1,5



    Sorry, wir haben... hat Stefan Kaminski nicht alleine gelesen, leider habe ich die CD schon zurückgegeben, ohne richtig zu kucken, wer noch dabei war...