Das ist ja ein Ebenbild meiner Erfahrung.
Ich bin ja eigentlich hart im nehmen, und halte einiges aus.
Aber das war einfach zuviel.
Jeder Tag war der reinste Horror.
Freiwillig half ich im Sekreteriat aus, was ich nicht hätte tun müssen, und wurde dann behandelt wie der letzte Dreck, samt den anderen Mitarbeitern.
Alles musste perfekt sitzen, alles wurde abverlangt, obwohl die alte Sekretärin mich in nicht einmal 2 Wochen einlernen musste, was ja ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Beispiel:
Abrechnung. Habe ich innerhalb von 1 Tag lernen müssen. Von 50 Abrechnungen war nur eine falsch, und da bekam ich schon erniedrigende Kommentare zu hören.
Beispiel:
Da lege ich dem Chef die Bewerbung auf dem Schreibtisch, da wird geschrien, man darf Bewerbungen aufgrund der vertraulichen Daten nicht so herumliegen lassen, am Vortag sagte er noch, die Bewerbungen sollen immer noch in Griffweite liegen, am nächsten Tag legte ich sie in den Besprechungsraum, das war auch nicht richtig, und auf die Frage, wo ich denn die Bewerbung hinlegen soll kam der Satz: Das musst du doch wissen.
Der perfekte Sekretär muss also für ihn ein Hellseher sein.
Und so ging es immer den ganzen Tag, nichts konnte man richtig machen, immer war alles falsch, obwohl es am Vortag noch ganz anders war.
Und wenn dann herumgeschrien wurde, so laut, dass die Kunden die draußen im Saal warteten, nur den Kopf schüttelten, dann musste ich für Erklärungsversuche herhalten.
Na ja, nun ist es ja vorbei. ![]()