raum der tränen

  • ich habe lange gezögert, ob ich in "politik & weltgeschehen" eröffne, aber dann entschied ich mich doch für die plauderecke :grin
    woher der name kommt? ihr habt wohl der papstberichterstattung nicht die nötige aufmerksamkeit gewidmet! :wow :lache
    um was es hier geht?
    :bruellkeinesfalls um verunglimpfung!!!
    nein, dieser thread ist einer eule gewidmet, die gestern verkündete, für einige zeit nicht mehr unter uns sein zu können.
    in diesem virtuellen zimmer warten einige bequeme sessel auf gäste, knabbereien und alkoholische sowie alkoholfreie getränke stehen ebenso bereit wie riesige rollen von zewa-wisch-und-weg.
    an den wänden sind poster zappelnder stierhaubenträger und alter philosophen angebracht.
    ausgaben von päpstin und dan brown liegen herum.
    am eingang befindet sich eine riesige pinnwand mit kleinen bunten pins.
    dort können wetten abgegeben werden, wielange er es wohl tatsächlich ohne uns aushält.
    hier darf in erinnerungen geschwelgt oder der hoffnung auf ein rezensionsreiches wiedersehen ausdruck verliehen werden.
    ja, man darf auch brieflein an den entbehrten hereinstellen.
    in der stunde der not müssen wir schliesslich zusammenhalten.
    :knuddel1 :wave


    ***************************************************
    Historikus 10.07.2004
    letzte aktivität: 05.05.2005 14:57
    ER WAR HIER!!


    @ his: komm zurück. die jungens sind nich ausgelastet ohne dich!!! :lache :knuddel1 :anbet :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Es lebt noch. ;-)


    Ich bin gerade daheim auf besuch, kann deshalb ins Internet.


    Es ist mir natürlich eine Ehre, dass ein Raum der Tränen eröffnet wurde.


    Aber komischerweise will offensichtlich keiner Tränen wegen mir vergessen.


    Ist es die Stille? Sind es gar stille Freudentränen? :grin


    Kommt mir ja ziemlich langweilig vor, dieses Forum, ohne mich. :grin


    Keine Threads, wo wegen mir die Fetzen fliegen. :grin


    Nun ist es ein stinknormales Forum. :lache :lache :lache :lache

  • "will offensichtlich keiner Tränen wegen mir vergessen." (his)


    ja, die meisten haben vor lauter kummer die tränen vergessen :lache
    hissilein, dein signaturlink funzt nicht...


    wie isses denn so, das leben ausserhalb des elterlichen nestes?
    hast du dir schon den wind um die nase wehen lassen?
    was ist aus kündigung und neuer arbeit geworden?
    was aus der knietherapeutin und hilde (helga?)?
    erzähl, erzähl!


    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • 1. 5. 2005, 23.09 uhr


    liebes tagebuch


    die erste nacht ohne mammi & pappi in hörweite.
    ich war zwar schon verreist, aber das war irgendwie anders.
    vor allem waren da keine so unheimlichen geräusche im dunkel.
    ich hätte mammi nicht hindern sollen, mir den knuddelteddy einzupacken.
    die eulen fehlen mir. naja, die meisten. eigentlich fast alle.
    wie wird es sein, das leben draussen?
    ich bin müde.
    gute nacht, liebes tagebuch


    PS. der neue papst scheint doch ganz in ordnung zu sein. aber ich behalte ihn lieber im auge. man kann nie wissen...
    PS2: genaugenommen fehlt mir sogar BJ...




    2. 5. 2005, 20. 34 uhr


    liebes tagebuch!


    24 stunden ohne eulen.
    ob sie mich vermissen?
    das leben auf sich allein gestellt ist hart.
    musste die alte hexe in der trafik mir gleich einen vogel zeigen, weil ich die zeitung mit schillingen bezahlen wollte? so etwas kann doch mal passieren; schließlich hat bisher immer mammi eingekauft. in den supermarkt muss ich vorläufig noch nicht, mammis care-pakete werden einige tage vorhalten.
    ich habe heute eine rezension geschrieben. tolle story aus dem polizeimilieu.
    die werden sich wundern...




    5. 5. 2005, 22. 45 uhr


    liebes tagebuch!


    heute war ich das erste mal im supermarkt. leider hab ich dann erst zuhause festgestellt, dass das MHD vom liptauer abgelaufen war. wenigstens lieferte mir das einen guten grund, noch mal loszuziehen. neben dem hofer ist nämlich ein internet cafe.
    ich hab ins forum geschaut.
    aber nicht geschrieben.
    PS. ich glaube, der abwasch in der küche kann doch nicht warten, bis mammi mich am muttertag besuchen kommt. es müffelt sehr.



    9. 5. 2005, 21.00 uhr


    liebes tagebuch!


    war heute in einer wäscherei.
    hätte mammi doch besser zuhören sollen. irgendwas hab ich falsch gemacht. mein rotes sweatshirt kann ich nur noch tragen, wenn ich ordentlich diät lebe und meine leicht rosa angehauchte unterwäsche nur, wenn ich hilde die augen zubinde. von meinen 7 paar socken passen nur noch 5 paare zusammen. merkwürdig.
    und ich kann jetzt nicht einmal einen thread dazu eröffnen.




    11. 05. 2005, 4.00 uhr


    guten morgen, liebes tagebuch!


    ich habe beschlossen, mich nach einem feierabendjob oder einem für die ganz frühen morgenstunden umzusehen.
    gestern war ich wieder im eulenforum.
    und habe geschrieben.
    ich will das öfter!
    also muss ich schnell viel geld verdienen, damit ich mir einen eigenen internetsnschluss leisten kann.
    kann sein, dass ich daher künftig weniger einträge machen kann.


    PS. die junge frau aus dem bäckerladen hat mir zugeblinzelt!!!


    *********************
    hinweis: auch bohlen hatte ghostwriter :lache
    hinweis2: fortsetzung - durch wen auch immer - erwünscht! :lache :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • mir wär gar nicht aufgefallen, dass er nicht da war.... wenn du es nicht gesagt hättest frosch.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • 11.05.2005, mittags


    liebes tagebuch!


    ich hab mal als gast bei den eulen hineingeschaut.
    ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich ihre trauerarbeit abläuft.
    einige schweigen mich tot, andere geben vor, mich nicht vermisst zu haben.
    (nach edit) und besonders eingefleischte fans beginnen, nun gleich mir ein tagebuch zu führen. ja, nachahmung ist die höchste form der schmeichelei.
    ich werde meine signatur ändern: "oft kopiert - nie erreicht!"
    btw: die froschprinzessin hat eine wunderschöne muster-rezension im räusperthread geschrieben.
    achja, das mit dem blinzeln hat sich geklärt: sie meinte den jüngling neben mir.
    aber ich lass mich nicht unterkriegen.
    wenn aufschnitt grün aussieht, ist er dann verdorben?
    der gestern hat noch recht gut geschmeckt.
    bloß woher kommt dann mein bauchweh?
    das mit dem job ist wohl doch nicht so einfach. ich soll zeitungsabos an den mann bzw. die frau bringen. und die potentiellen neukunden mit einem buchgeschenk ködern: die päpstin.
    ob DAS gutgeht?
    au, mein bauch.
    ich halte dich auf dem laufenden (so ich kann).
    es eilt...............

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

  • Zitat

    wenn aufschnitt grün aussieht, ist er dann verdorben?


    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Übrigens:


    Ich habe seit gestern einen eigenen Internetanschluss.


    Ja, Kontakte muss man haben.


    Ging schneller als erwartet, und die angekündigte Kreativpause ist überraschenderweise beendet. ;-)


    Dabei wollte ich wie Harald Schmidt auf Kreuzfahrt gehen. ;-)

  • dann kannst du deine sig ja aktualisieren.
    aber achtung: laut einem frischen thread zu diesem thema wirst du jetzt ganz schnell in eine schublade gesteckt.
    überleg also genau :grin :lache
    :wave

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Zur Kündigung:


    Mit mir ging der 9 Sekretär in 4 Jahren.


    Ich denke, das sagt alles. :grin


    Ich bin so froh, vom Irrsinn dieses Betriebes befreit zu sein, von den manisch-depressiven Auswüchsen des Chefs ("Ihr wollt meinen Betrieb zerstören, Ihr wollt mich persönlich zerstören"), den tagtäglichen Schreierien und übelsten Beschimpfungen etv.


    Von mir ist ein Felsen abgefallen.

  • das mit dem felsen freut mich, his, die signatur allerdings find ich noch ein wenig holprig :grin
    hat es mit dem zeugnis geklappt?
    was ist mit der neuen stelle?
    :wave


    his: Unbeschreibliches Forenoriginal: hat eine Neurose, wenn er den Namen "Päpstin" und "Dan Brown" liest, also vorsicht.


    my favorite: Unbeschreibliches Forenoriginal: hat eine Neurose, wenn er "Päpstin" und "Dan Brown" liest, also vorsicht.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()