Beiträge von hef

    Heute feier ich ein denkwürdiges Jubiläum....heute vor 40 Jahren begann der Yom Kippur Krieg.
    Ich war am 05.10.73, von Saigon kommend, in Tel Aviv zwischen gelandet und zu einem Freund nach Jerusalem gefahren. Gegen Mittag des 06.10. begann die Mobilmachung und am 08.10. war ich bereits als Kriegsreporter im Sinai.
    Die ersten Tage habe ich im "DER BRENNENDE DORNBUSCH" beschrieben (war hier eine Leserunde)


    Von da an ging es mit meiner Karriere steil bergab. Im Januar 74 musste ich nach Vietnam zurück, wo ich am 08.01.74 in vietnamesische Gefangenschft geriet. Nachzulesen in
    "Saigon-Berlin" (auch dazu gab es hier eine Leserunde)


    Na ja, vierzig Jahre sind lange her, aber die Erinnerungen sind an solchen Tagen frisch wie gerade gebackenes Brot.


    euer Hef

    Was schwebt dir denn als Werbepartner vor? Lachen


    Ich denke an folgenden Spruch: Was guckst du? Ich würde auch lieber am Strand ......hier Werbebanner eines Reiseveranstalters.....liegen :chen :wave

    Wenn ich Käferchen nicht hätte.... :anbet


    Aber ich muss hier etwas klarstellen: aufgrund meiner Krankheit (anders kann man den Mist nicht nennen) und meiner fortschreitenden körperlichen Degeneration (nicht geistiger) wurde mir ein Haus und ein riesiger Garten zu viel.


    Ich bin NICHT in einem Heim, sondern habe mir eine 80 qm barrierefreie Wohnung in einer Senioren-Residenz geleistet. Kein Rasenmähen, Schneeschippen, Straßefegen, Treppeputzen mehr.
    Der Friedhof ist 50 mtr. weiter. Dort wartet schon mein Grabstein mit der Aufschrift: WERBEFLÄCHE zu VERMIETEN :grab


    euer Hef

    Liebe Eulen, ich muss mich mal für eine längere Zeit verabschieden. Meine Weißkittel sind der Meinung, dass ich eine prima Laborratte abgebe :help


    Nichtsdestotrotz, bin ich nicht untätig. Meine Asientrilogie ist gut angekommen und schreit nach Mehr.
    Zwei Romane sind bereits fertig und werden im August und Oktober eine auf die Trilogie aufbauende Serie geben.
    Um sie für reader schneller verdaulich zu machen, werden es Kurz-Thriller mit jeweils unter hundert Seiten (und natürlich entsprechendem Preis)


    Der Prota bleibt und hat sich weiter mit Gangstern, Gaunern und vor allem mit den raffgierigen Triaden herumzuschlagen, aber auch damit, dass er einfach keine passende Frau zum Heiraten findet.


    Also, bis irgendwann in diesem Jahr, für Lesestoff ist gesorgt


    euer hef :anbet :knuddel1

    Hi Käferchen, schön von dir zu hören :knuddel


    Der Umzug gliedert sich in zwei Schlachten: Einzug ins neue Domizil, was vollbracht ist, und Auszug, sprich Entrümpellung, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Es sammelt sich schon was an. Alleine 780 kg Bücher, die dem Altpapier zugeführt werden müssen. Deren Regale usw. Das steht die Woche noch an.
    Mein Resumee, man sollte alte Bäume wirklich nicht mehr verpflanzen


    dein hef :help


    edit: du fragtest noch noch nach meiner Schreibe :write
    Ich komme seit Wochen zu nichts. Ständig geht was anderes vor, und ich versuche jeden Tag mindestens eine Seite aufs Papier zu bekommen. Klappt auch nicht. Am nächsten Abend lösche ich sie wieder. :pille
    Kann nur hoffen, bald zur Ruhe zu kommen um meinen streng geregelten Schreibrythmus wiederzufinden. Sonst im Westen nichts neues

    Und hier OT...ich war heute auf der Lesung von Titus in Olpe. Er wurde ko-moderiert von einem Kenner der Szene.
    Mein Rat, wenn ihr die Gelegenheit habt auf eine seiner Lesung zu kommen...tut es.
    Titus stellt nicht sein Buch vor, er ist sein Buch. So viel ehrliches Herzblut habe ich bisher noch bei keinem Kollegen erlebt, und das sind im Mekka der Lesungen, Olpe, einige pro Jahr.


    Daher, dringend hingehen


    Bin ja schon wieder :schnellweg

    Ich hab irgendwie das Gefühl dafür "nix in der Hand zu haben" wenn ich 10 bis 15 ganze Euronen für eine grade mal knapp 300 KB kleine Datei ausgebe. Für die pure Datei finde ich so einen Preis eigentlich sogar übertrieben hoch.


    Du darfst nicht vergessen, dass Autoren nicht für Null arbeiten, und die Distributoren ähnliche Rabatte wie beim Print haben wollen. Da liegt das Problem. Dennoch halte ich den Preis für ein e-book bei ca. 50% des Print für machbar. Aber das kommt schon noch


    alledings, wenn so eine SD-Karte abnippelt oder der Speicher einen Crash hat sind auf einen Schlag ALLE Bücher weg........


    Das stimmt nun nicht. Je nach Distributer gehören dir die Bücher-Dateien ein Lebenlang, und sie sind immer wieder abrufbar (mom. Ausnahme Amazon, bei denen alles verschwindet, wenn du dein Konto löscht. Dem Vernehmen nach soll das aber bald behoben sein, da alle die Dateien in einer Cloud mit dem Namen des Kunden hinterlegt werden.) Damit kannst du die einmal bezahlten Dateien jederzeit erneut auf deinem reader, oder Folgemodel, downloaden.


    Das ist ja die Hauptidee des Tolino, ihn zum Volksreader mit überall gleichen Möglichkeiten zu machen. Damit sollen Sony und Co das Wasser abgegraben werden und ich denke, dass es funktioniert.

    Du wirst dort aber weiter online sein, oder, hef?


    Klar doch Käferchen. Internet ist im Preis mit inbegriffen. Ich mache doch nicht auf Rückwärts


    Irgendwann müssen wir doch noch das Geheimnis der drei Buchstaben von dir gelüftet bekommen! LachenFalls du derzeit überhaupt "einen Kopf für sowas hast" - wie sind denn deine Gedanken zu Korea?


    ...hä hä :chen :chen


    Kore? Ich bin da zwispältig. Der junge Mann ist der Spielball seiner hardliner und soll laut Beschreibung seiner Komilitonen, er hat in der Schweiz studiert, sehr jähzornig und geltungsbedürftig sein. Das ist keine gute Mischung.
    Ich hoffe, dass ihn Peking zu Vernunft bringt


    Schönes Wochenende

    Hi Käferchen,


    Bei meinen Versuchen, ich habe alle guten Ratschläge ausprobiert, Hunderte von Büchern in vernünftige Hände zu geben, bin ich zu der frustrierenden Erkenntnis gelang:


    Ein Buch ist alles. Die Masse ist nur für Altpapierhändler interessant. Und so landen sie dort auch. Schade, aber ich habe weder die Zeit noch die Nerven um es anders zu machen.
    Ich habe mich über diese allgemeine Ignoranz, sowohl der christlichen wie öffentlichen Einrichtungen, das als Geschenk anzunehmen geärgert, dass jetzt alles dem Recycling über die Caritas zukommt.


    Mein Arzt war heute garnicht zufrieden mit mir.

    Jetzt ist es raus.
    Die Asien Trilogie wird eine Fortsetzung erfahren, die den heutigen Lesegewohnheiten angepasst wird.
    Kein Teil hat mehr als hundert Seiten. Es sind abgeschlossene Episoden in Thrillerformat der einzelnen Akteure.
    Die allgemeine Überschrift ist bei allen gleich.


    TAGEBUCH einer INTRIGE plus Untertitel. So sind die einzelnen Ausgaben gut voneinander zu unterscheiden

    Wie schon gepostet, werde ich mich mit meiner Frau in eine Seniorenresidenz zurückziehen.


    Aaaaber, dementsprechend werden wir uns um 50 qm verkleinern, was bedeutet, dass wir uns von einem Großteil unserer Bücher trennen müssen.
    Die verschenken wir, aber nur en bloc. Sich einzelne Prunkstücke raussuchen ist nicht und selbst abgeholt werden müssen sie auch. Sonst geht alles zum Altpapier!!!!!


    Es sind ein paar Anitquitäten dabei, Foto und Bildbände und die übliche Belletristik. Brockhaus/Brehms Tierleben aus den frühen 50ern komplett, bis zum vorletzten McFayden, Dan Brown im Original etc. etc.


    Wer's mag, fürs NAVI...Olpe im Sauerland


    Kontakt über meine Fußnote unten. Termin: bis spätestens Mitte Mai. Vielleicht kennt jemand einen Trödler, der damit noch Geld verdienen kann

    Ja, so ist es. Ich muss wegen meines Umzugs den Großteil meiner Bücher loswerden.


    Wer Interesse hat kann sich bei mir melden. Aaaaber, ich werde keine Liste aufstellen, was es alles ist, und die Bücher müssen bei mir abgeholt werden!!!! Feinheiten rauspicken ist nicht.


    Vom Antiquariat (Brockhaus und Brehms Tierleben aus den frühen 50ern, über Foto- und Bildbände bis zum neuesten Mc. Fayden) ist alles dabei.


    Zielrichtung auf dem NAVI = Olpe Sauerland

    "Writing & Sex" wird auf die Dauer etwas langweilig?Braucht man nicht die kleinen Streitigkeiten über die Äste, die ins Nachbargrundstück ragen, die Autowäsche am Samstag während im Hintergrund die Sportnachrichten dudeln, das Schneeschieben, das Straßenkehren...?


    Schmunzel :-)


    Na ja, eines davon ist schon langweilig geworden :gruebel


    Und Nachbarschftsstreit über Nichtigkeiten (können Sie ihren Rasen nicht in meinem Rhythmus mähen? Meiner ist bester englischer und Ihrer sieht wie ein Kornblumenfeld aus. Der Wind weht mir dieses ganze Unkraut rüber... :hau) bin ich leid.
    Nix da. Habe keine Lust mehr an dieser deutschen Schrebergärtner Mentalität

    beisswenger Hef,ist in der Altenwirtschaft noch ein Platz frei? Was hältst du davon: Wir trommeln ein bisschen und gründen den "Club der alten Dichter... und Denker" in deinem Altenstift und bringen das Ding zum Rocken!


    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe lange für eine Alten-WG getrommelt. Alle hellauf begeistert. Als es dann um eine Entscheidung ging....das macht man ja nicht adhoc,
    betretenes Schweigen, oder...soooo war das aber nicht gemeint :help


    Also mache ich den Schritt für mich und meine Frau alleine, die Ende d.J. auch in Rente geht.
    Keine Gartenpflege, keine Putzwoche, kein Straße fegen mehr. Nur noch absolute Ruhe...endlich


    Dann gibts von zwei Buthes Bücher.... :help
    Vorsicht...die Preussen kommen :hau

    DANKE :anbet :kiss


    Ich wünsche euch allen ein WARMES Osterfest :flowers


    Bei mir steht der vorletzte Umzug meines Lebens an (Chaos pur)


    Ab ins Altenwohnstift. Praktisch ist, dass der Friedhof gleich nebenan ist


    euer hef

    Ja, der Weg eines Autors ist lang, bis er Erfolg hat. :write


    Jetzt wurden die Lizenzen für: ERBE DER LOGE (gibt es als print nach 2 Auflagen mit insgesamt 50 tsd nicht mehr) ins Spanische übersetzt.


    Saigon - Berlin (mit ca. 100 tsd Auflage) erscheint in Polnisch und Russisch.


    Und, was mich freut, die "Wolfspest", nur als e-book zu haben, und der eigentliche Schluss von Saigon-Berlin, hat 25 tsd Downloads erreicht.