So nun aber. Am Ende ist ja dann alles aufgeklärt auch wenn das mit Carmen ganz schön knapp war. Wobei ich mich schon ein wenig gewundert habe, dass David schon wieder so fit war, dass er die Verfolgungsjagd aufnehmen konnte.
Das mit Davids Unfall und seiner Rettung war ja Geschichte erzählt! Eigentlich waren wir als Leser ja die Ganze Zeit live dabei, nur da sind auch wir getäuscht worden. Ich konnte es mir eigentlich nicht vorstellen, dass David das Ende des Buchs nicht erlebt, aber manchmal sterben ja auch die Haupt Charaktere schon vorher… Aber so war das echt geschickt gelöst.
Und ich habe mich wohl in Liam getäuscht, da war also nicht mehr dahinter. Ich hatte ja die Befürchtung das Global Green jemanden auf der Station eingeschleust hat.
Und Adrian war also wirklich der fiese Möp, der die Ganze Drecksarbeit erledigt hat und dabei auch noch auf seine Kosten gekommen ist. Aber am Ende haben ja seine Neigungen und sein übergroßes Ego ihn dann auch zu Fall gebracht. Hätte er Carmen nicht erst noch vergewaltigen wollen und sie einfach versenkt hätte David wohl keine Chance gehabt und Carmen auch nicht.
Ich finde es gut, dass Global Green, bzw. Rick und Adrian zu Fall gekommen sind und auch Sembal Oil Probloeme kriegt. Allerdings sind das ja wohl nicht die einzigen und im Zweifel gibt es wohl genug geldgierige und machthungrige Menschen, die dann halt weitermachen.
Gibt es denn eigentlich wirklich „grünes“ Palmöl? Einige Plantagen existieren ja schon recht lang. Ich hab gestern beim Einkaufen mal drauf geachtet und tatsächlich in den wenigsten Produkten Palmöl gefunden. Gut, ich kaufe mein Waschmittel auch von Frosch, da hätte es mich gewundert, wenn die sowas einsetzen würden. Aber auch sonst ist es mir nur bei einem Produkt ins Auge gefallen, das war eine Kochsahne.
Ich muss ja sagen, dass mich das buch echt begeistert hat. Ich lese ja nur seltenst Thriller weil es mir gerne mal zu brutal wird. Hier waren zwar einige Stellen dabei, bei denen es mich auch ziemlich geschüttelt hat, aber es hat sich echt im Rahmen gehalten. Spannend war das Ganze auf jeden Fall und es beschäftigt mich auch bestimmt noch eine Weile. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in nächster Zeit meine Umgebung mal wieder mit dem Satz: „Ich hab da grad ein Buch drüber gelesen“ nerven werde. 
Ist denn ein weiterer Teil mit den Charakteren angedacht? Ich meine die Geschichte mit Beths Bruder und den Goldminen, bei der David seine Hilfe angeboten hat, würde sich da ja anbieten. Allerdings sollte da jemand anderes in Gefahr geraten, David hat ja jetzt doch schon arg viel mitgemacht und hat sich ein wenig Ruhe verdient 
weltenbummel_autorin
Danke für das spannende Buch und für diese Leserunde! Ich muss gestehen, wäre ich nicht zu meinem Glück gezwungen worden, hätte ich das Buch wohl eher nicht gelesen. Aber manchmal ist es ja gut sich auf etwas einzulassen, was man sonst nicht machen würde. Hier hat es super geklappt. Ich werde mein Rezi die Tage schreiben und auf jeden Fall ein wenig streuen. Das Buch sollte von ganz vielen Menschen gelesen werden!