Beiträge von Takeo

    und hier nun die Antwort, wie schon vermutet:


    "Herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des o.g. Titels. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir keine Buchrechte mehr haben und auch keine Neuauflage planen."


    Nun ist die Frage wer hat die Rechte? Heyne?

    Ich habe die gebundene Ausgabe, bin aber sehr am E-Book interessiert. Das man dieses Buch aber gar nicht neu kaufen kann, ist ein Skandal. Ich werde jetzt mal just for fun beim Verlag per Mail nachfragen. Gut bei Heyne sind auch nicht alle King Bücher als E-Book verfügbar, aber man kann sie alle als TB und HC kaufen. (z.B. Brennen muss Salem, Joyland)

    Ich habe dieses Buch vor Monaten ausgelesen und fand es einfach klasse. Für mich zählt Der Anschlag zu Kings Top 5 Werken. Die Brücke die King zu ES schlägt fand ich auch super. Der Meister entführt uns hier ins Amerika der 60er, das Attentat auf JFK soll verhindert werden. Der Anschlag ist Krimi, Science Fiction, Zeitreiseroman und Liebesgeschichte in einem Buch. Viele schreiben der Roman wird in der Mitte langweilig, die Liebesgeschichte von George/Jake und Sadie wird zu ausführlich beschrieben. Dem kann ich nicht zustimmen, Der Anschlag ist nicht eine Seite zu lang. Dieses Buch schreit förmlich nach einer Verfilmung.
    Der Anschlag bekommt von mir 10/10

    Ich hatte es mir auch vorbestellt und am ET bekommen, musste aber erst noch ein Buch auslesen. Nun hab ich es angefangen und bin fast durch. Alles richtig was hier schon geschrieben wurde, das Buch ist einfach genial. Das Setting Anfang der 70er, ein Vergnügungspark, ein Mord und ein vom Liebeskummer geplagter Hauptprotagonist der als älterer Mann seine Geschichte erzählt. Die Atmosphäre ist zum Schneiden, keiner schreibt wie King, man ist gleich drin und sieht den Film dazu vor dem geistigen Auge ablaufen. Dazu diese weisen Sätze, King hat Lebenserfahrung und schreibt wieder wie ein Gott. Abschließende Rezi, wenn ich es durch habe, bisher eine volle 10.


    Edit: Bin seit 2 Tagen durch und wusste erst gar nicht was ich danach lesen soll, weil das Buch so genial war.
    King hat mit Joyland meiner Meinung nach, seit langem mal wieder ein Meisterwerk abgeliefert (verstehe gar nicht die 2-3 Sterne Bewertungen bei amazon, natürlich gibt es auch massig 5 Sterne Bewertungen) Sicherlich, wer hier ein Horrorbuch erwartet wird enttäuscht sein, wer einfach eine tolle ruhige Geschichte erleben möchte, in der natürlich auch wieder Mystery-, Thriller- und Krimielemente eingeflochten sind wird hier voll auf seine Kosten kommen. Das Buch ist mit seinem 350 Seiten recht dünn, King kommt sofort auf den Punkt, trotzdem sitzt die Geschichte um Dev im Jahr 1973 tief. Wie oben geschrieben: das Setting Anfang der 70er, der Vergnügungspark, der Mord in der Geisterbahn, sowie die Charaktere (vor allem Mike, der Junge im Rollstuhl und der Hauptdarsteller Dev) haben es mir voll angetan. Auch den Schluss fand ich toll und natürlich traurig. Zwischen den Zeilen philosophiert King über Verlust und das Leben generell, man merkt seine Reife. Auch sein Musikgeschmack ist über jeden Zweifel erhaben, hier sind es die Doors und Pink Floyd die Dev in diesem Sommer hört. Für mich war/ist Joyland das perfekte Sommerbuch, welches ich später nochmal lesen werde.
    10 Punkte, ohne wenn und aber. King ist wieder back und zwar in Höchstform.


    So und nun widme ich mich Kings Der Anschlag, ist jetzt als TB und günstiges E-Book rausgekommen und die ersten 50 Seiten sind schon wieder so guuut.


    :lesend Stephen King Der Anschlag

    Zitat

    Original von BelleMorte
    Es geht dabei nicht um Sexszenen, sondern einfach um das ganze drum herum. Kvothe ist da unglaublich pubertär, was wohl einige Leser nervt, weil man vergisst, was er eigentlich für eine Rotznase ist zu der Zeit und Ferulian kommt da rüber wie eine Dolly Buster in Elfenkostüm.


    Nochmal hier geht es um den 1. Teil von Band 2 und da taucht keine Ferulian auf, oder habe ich was anderes gelesen, verpasst oder überlesen???

    Zitat

    Original von Themrys
    An dem Buch hat mich so Einiges unglaublich genervt:




    Reden wir hier vom selben Buch, Zweiter Tag. Band 1? Da kommt nämlich nicht eine Sexszene vor. Ich habe Teil 1 des 2. Buches vor Wochen beendet und fand dieses Buch absolut großartig. Der Name des Windes ist eines meiner Lieblingsbücher und ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Dann dieser Split des 2. Teil´s in 2 Büchern, deswegen hab ich mich für das E-Book entschieden. Den 2. Teil des 2. Teils hebe ich mir noch auf, da ja der 3. Teil noch auf sich warten lässt.
    Teil 1 vom Band 2 bekommt von mir 9/10!

    Ich hatte das Buch schon vor 2 Jahren auf der Rechnung, aber ein rund 250 Seiten Roman und dafür ein gebundendes Buch für knapp 17 Euro? Nun ist es als TB und Kindle E-book erschienen und ich hab es mir sofort bestellt (als TB da die Kindle Version genauso teuer ist) und innerhalb von 3 Abende im Bett ausgelesen. Tschick ist ein tolles Jugendbuch, oft musste ich an meine Schulzeit denken als ich genauso alt war. Der Grundton ist eigentlich traurig aber irgendwie auch schön, trotzdem gibt es viele lustige Stellen. Leider und das ist das einzige Manko des Buches, es ist viel zu kurz. Auf der "Urlaubsfahrt" hätte noch so viel mehr passieren können an Begegnungen etc. ...
    Wie oben schon kritisiert wurde, auch über Isa hätte ich gern mehr erfahren. Trotzdem ein tolles Buch, was man bestimmt nicht nur einmal im Leben liest.
    Von mir gibt es 8/10


    PS. Schade das der Autor so krank ist :-(

    Zitat

    Original von Charlie
    Ich bin erklaerter Serienhasser und mochte "Hiobs Brueder" viel lieber als die beiden Waringham-Baende, die ich gelesen habe.


    Dazu muss man natürlich sagen das man alle 3 bisherigen Waringham-Baende lesen kann wie man will (ohne Reihenfolge). Jedes Buch ist ein in sich abgeschlossener Roman, wobei chronologisch es mehr Sinn macht. Bei mir ist es so, das ich bisher jedes historische Buch von Frau Gablé geliebt habe, aber Hiobs Brueder schon nicht mehr so toll fand (siehe Rezi). Naja ich werde noch andere Meinungen zum Roman abwarten und dann entscheiden ob TB oder Hardcover. Lesen werde ich es sowieso, mir geht es nur um Warten (TB) oder gleich zuschlagen.
    Vielen Dank aber schon mal für die tollen Meinungen hier.

    Zitat

    Original von Eskalina
    Ich fand Band 1 auf englisch nicht so leicht zu lesen. Irgendwie entgehen mir da die sprchlichen Fein-und Schönheiten und so werde ich doch auf die Übersetzung, warten.


    Ich warte auch beim 2. Teil auf die dt. Übersetzung, die hat nämlich im ersten Band absolut überzeugt. Hoffe das wir nicht solange warten müssen bis es endlich erscheint.


    :lesend Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

    So ich habe nun auch mal den Joker gelesen, weil ich Zusak seit seiner Bücherdiebin verehre. Der Joker fängt vom Schreibstil her grauenvoll an, ich dachte nur was ist das denn für eine Gossensprache. Hier merkt man gleich das Der Joker ein Jugendbuch ist. Nach ungefähr 30 Seiten legt sich das Gott sei Dank und Zusak´s Stil wird wieder genial. Die Story nimmt rasant Fahrt auf und hat auch was mysteriöses geheimnisvolles, was mir sehr gut gefiehl. Auch die Idee einem "Langweiler" zu zeigen, dass er was bewegen kann wenn er nur will finde ich super. Nur mit der Auflösung bin ich nicht ganz glücklich:


    Insgesamt war Der Joker ein gutes leicht zu lesendes Buch, welches zu gefallen wusste.
    7,5/10

    So nun hier meine kurze Rezi zu diesem tollen Buch:
    Wer King vorher nicht mochte wird nach diesem Buch anders über ihn denken, ES ist schlichtweg ein Meisterwerk!
    Es ist einfach eine tolle Geschichte über Freundschaft, Kind sein und einen grusiligen Verrückten der Kinder umbringt. Aber ES ist noch viel mehr, das Buch ist schwer in Worte zu fassen, man muss ES einfach gelesen haben.
    2 Kritikpunkte habe ich trotzdem:


    Von mir gibt es 9/10

    Ich hatte es 2008 schon unbedingt lesen wollen, war bei Seite 140 und hatte dann keine Zeit mehr zum Lesen. Dann kam mir noch ein anderes Buch nach 3-4 Wochen dazwischen und nun endlich habe es wieder angefangen. Komischerweise muss ich sagen: bin jetzt auf Seite 88 konnte ich mich an alles erinnern und lese es viel intensiver, bisher finde ich es absolut genial! Diesmal lasse ich mich nicht abbringen von ES, später mein Fazit zum Buch...