So ich bin jetzt mit der dt. Version durch und wie immer bleibt so ne kleine Leere übrig. Bin schon so gespannt auf die Fortsetzung.
Nach der engl. Ausgabe fand ich Edward sehr lahm, aber nun hab ich bischen mehr nachgedacht und ich finde er hat sich genau richtig verhalten, indem er abgewartet hat und nicht so offen um sie gekämpft hat.
Er wollte, dass sie sich 10000%ig sicher ist, dass sie IHN will, denn die Verwandlung kann man nun mal nicht nach 5 Jahren rückgängig machen (die Ehe mit Jacob schon).
Ich glaube auch, dass Charlie was ahnt, ich fand es voll traurig, als er zu Bella sagte (so ungefähr) "Du verabschiedest dich doch bevor du abhaust".
Die Abschiedsszene mit Jacob war sehr rührend, sehr zärtlich. Ich weiß auch nicht warum, ich finde, wenn Bella mit Jacob zusammen ist, ist alles lustiger und teilweise auch rührender, als wenn sie mit Edward zusammen ist. Wie sie erzählt, dass sie gern einen Hund gehabt hätte und das Gerede über Alpha- und Betatiere, ich könnte mich wegschmeissen vor Lachen.
So insgesamt finde ich, dass sich die Cullens langsam was einfallenlassen müssen und Bella verwandeln sollen, es kann ja wohl nicht sein, dass der Clan ständig damit beschäftigt ist sie zu beschützen und andere Vampire, die ihr an den Kragen wollen, auszuschalten.
Übrigens, ihr Hochzeitskleid kann ich mir so gar nicht vorstellen, (Schleppe, Spitze, Schleier???) ist das mehr sowas wie bei Prinzessin Diana?