Beiträge von EllaBella

    Zitat

    Original von Aqualady
    Ich dachte das Prägen passiert immer sofort. Also hätte er ja schon auf sie geprägt werden müssen, als er sie das erste Mal nach seiner Verwandlung gesehen hat.


    Nein, nein, Jared kannte Kim vorher schon ne zeitlang aus der Schule. Jacob hat also noch gute Chancen auf Leah oder sonstwen geprägt zu werden.

    WOW, was für eine Kussszene! Das ist so die beste, die ich bisher in einem Buch gelesen habe. Leider küsst Bella den falschen...
    Der süsse Kuss von Jacob am Ende hat mir auch gut gefallen und wie Bella ihr Leben mit ihm sieht, die zwei kleinen Kinder, die sie mit ihm haben könnte...einfach nur schön. :kiss

    Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Für die Bella habe ich jemanden im Kopf. Ich weiß nur grad nicht wie sie heißt. Kennt ihr die Schauspielerin aus "Plötzlich Prinzessin"???


    Die Schauspielerin heißt Anne Hathaway, ist jetzt nicht mehr so mädchenhaft.



    Den Edward finde ich ganz komisch, der hat so ein schiefes Gesicht auf den Fotos. Alice find ich auch nicht getroffen, irgendwie sehen die Schauspieler alle aus wie 25 und noch älter, aber die sollen doch 17jährige spielen!
    Mit der Bella bin ich ganz und gar nicht zufrieden, weiß nicht, das Mädchen ist so gar nicht mein Fall.
    Carlisle und Esme gefallen mir gut, auch Jasper und Rosalie.

    Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Oh ja, der Heiratsantrag war schon klasse. Besonders halt das er auch irgendwie so gerührt war. Und natürlich hatte er einen Ring. Und natürlich wollte er ihn anprobieren. Hihi. Das war mir irgendwie klar. Schließlich ist er sich seiner Sache mit Bella vollends sicher. Blöd fand ich aber auch wie Bella reagiert hat. Das sind dann so Momente wo ich mich frage, ob sie wirklich reif genug ist. Hm...


    Ja, Bellas Reaktion fand ich auch blöd, aber sie muss sich wohl erst an den Gedanken gewöhnen. Die gemeinsam verbrachte Nacht fand ich nicht so schön, die beiden haben soviel rumdiskutiert und rumgefeilscht, nur der Heiratsantrag am Schluss war romantisch.

    Zitat

    Original von talinka
    Wir hatten nämlich die Diskussion ob Jacob schon auf Bella geprägt sein kann, weil er so schnell mit "Nein" antwortet, als Bella ihn fragt, ob ihm das schon passiert ist. Was meint ihr dazu?


    Na ja, das Prägen ist irgendwie komisch, denn bis jetzt haben die Frauen (Kim, Emily) sich ja auch in denjenigen verliebt, der auf sie geprägt wurde. Deshalb denke ich, dass Jacob nicht auf sie geprägt ist, denn dann müsste Bella sich auch in ihn verlieben.


    Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Wann hat man schon eine Wahl, in wen man sich verliebt bzw. wer sein Seelenpartner ist? Edward hat es sich bei Bella ja auch nicht ausgesucht oder sie bei ihm. Es ist einfach so...


    Mmmh, ich verstehe was du meinst, aber das Prägen kommt ja unvermittelt. Sam war ja schon in Leah verliebt und wurde dann plötzlich auf Emily geprägt. Bei einer normalen Liebe passiert das halt nicht, dass man sich so umorientiert. Ich fände es auch irgendwie doof, wenn Jacob Bella plötzlich links liegen lassen würde und nur noch Interesse für eine andere zeigen würde.(obwohl es die Sache erleichtern würde, aber ich finde das Prägen "entwertet" das normale Verliebtsein)


    Nach längerem Nachdenken bin ich nun drauf gekommen, dass Leah vllcht nicht so zu Jake passt, weil sie viel älter ist? (so 20 Jahre oder wie alt ist Sam?)

    Zitat

    Original von Alice*
    Ich hoffe,dass Jake geprägt wird im nächstem Buch:) damit auch er endlcih mal glücklich sein kann


    Das wär mir dann zuviel Happy End. Ausserdem ist das Prägen irgendwie doof, man hat gar keine wahl. Aber vielleicht wird er auf Leah geprägt (2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen)

    Oh Gott, Bella braucht dringend modische Nachhilfe von Alice:


    Seite 383 "während ich mir das Gesicht wusch und Jeans und eine Flanellbluse anzog"


    Flanellbluse??? :yikes Das kann sie Edward doch nicht wirklich antun! Meine Güte, Bella hat den bestausehendsten Mann des Universums an ihrer Seite und rennt wie ne Oma rum.

    Stephenies Detailverliebtheit gefällt mir, zum Beispiel, dass sie sich Gedanken macht, dass Jacob nicht einfach nackt auftauchen kann, wenn er als Wolf unterwegs war und deshalb eine Shorts mitschleppen muss. :lache


    Er muss ja mächtig muskulös und sexy gewesen sein wie er da vor Bella stand...

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Aber komisch ist es doch. Sie wird in Kürze dieses Leben hinter sich lassen. Kann es ihr dann nicht egal sein ob sie verheiratet ist oder nicht? Da steckt doch was anderes dahinter.


    Egal ob Bella nun will oder nicht, irgendwie finde ich diese Art der Erpressung von Edwards Seite aus nicht angebracht. Ich kann verstehen, dass er nicht will, dass sie ein Vampir wird, aber so hinhalten wie ein kleines Kind nach dem Motto "wenn du schön brav bist und dies und das tust, bekommst du es"macht man in einer Beziehung nicht.

    Zitat

    Original von Branka
    Wie gefällt euch denn das aktuelle Cover der Deutschen Ausgabe? Ich finde ja etwas schade, dass es nicht mehr zu den zwei vorherigen Teilen passt von der Farbgestaltung her...


    Wie meinst du das, nur weil es rot ist? Ich finde eigentlich, dass es sehr gut zusammenpasst, wenn man die Bände im Regal nebeneinander stehen hat. Allerdings haben mir die Cover noch nie sehr gut gefallen, zu graustichig für meinen Geschmack,

    Zitat

    Original von nini
    rosalies geschichte war wirklich voll heftig.ich hatte richtig gänsehaut(schon beim englischen original,und jetzt wieder.das war echt....brr,ihr verlobter.*schüttel*)


    Ja, echt traurig, vor allem da es keine Lösung gibt. Sie kann ja nichtmal ein Kind adoptieren.
    Was ich mich immer gefragt habe, was heißt "Emett und Rosalie trugen ihre Beziehung öffentlich zur Schau"?? Knutschen sie in der Öffentlichkeit oder was sollen die Andeutungen?

    @all
    Bezüglich Verwandlung:
    Ich glaube in Band 4 wird es nicht passieren, ich könnte mir vorstellen, dass Bd. 4 entweder mit der Hochzeitsnacht endet (dann braucht Stephenie auch keine Sexszene beschreiben, sie hat ja gesagt, sowas wird sie nicht beschreiben) oder dass Edward dabei gestört wird usw.


    Mich stört es weniger dass sie noch nicht gebissen wurde, ich finde nur die endlosen Diskussionen darüber (wann, wer, weshalb...) könnte Stephenie langsam etwas abkürzen.


    Nun meine Rezension:


    was ich gut fand.


    schlecht


    unentschlossen:

    Zitat

    Original von Branka
    Wie ich jetzt erfahren habe, soll die Übersetzung nicht so gut sein. Das Englische, besonders das was Edward spricht, soll nicht so schön übersetzt sein und ziemlich Jugendgerecht gemacht worden sein. .


    Ein Beispiel:
    "Schlaf, meine einzige Geliebte".Seite 189
    Also, bitte, wer spricht denn so? :yikes


    Ich weiß, Edward kommt ja aus dem 19 Jh., und hat wohl einen etwas veralteten Wortschatz, aber trotzdem ... der Satz kling holprig, unschön.
    Ich hätte echt erwartet, dass "my single love" mit "Liebes, Liebste, Schatz oder große Liebe" übersetzt wird. Ich hab den Eindruck alles wurde wortwörtlich übersetzt, aber man sollte doch so übersetzen, dass es flüssig und schön klingt.

    Zwei Dinge stören mich enorm an diesem Buch:



    Nun muss ich mal meinen Senf zu den Schauspielern geben:


    zu Kristen Stewart:


    ich finde sie sieht zuwenig zerbrechlich aus. Sie wirkt irgendwie sehr sportlich und eher etwas "grob". Bella hab ich mir mädchenhafter vorgestellt. Ich finde sie auch bissel zu erwachsen, Bella ist ja so 18 im ersten Band, aber K.S. sieht aus wie 23/24. Aber sie ist besser als Emily B., deshalb bin ich einigermassen zufrieden.


    zu Edward=Colton Haynes:


    ja, der ist gut getroffen, so hab ich ihn mir vorgestellt.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann Edward nicht dagegen tun, dass er die Gedanken anderer hört, es ist ja gerade eben NICHT wie in einem Buch lesen, sondern er hört die Gedanken anderer und kann sie nicht völlig ausblenden.
    ~ Vielleicht irre ich mich, aber soweit ich das verstanden habe, konzentriert sich Edward bewusst auf die Gedanken anderer, zum Beispiel in der Schule um zu checken, ob irgendjemand Verdacht schöpft. Dass er alle Gedanken einfach so hört, glaub ich nicht, denn dann würde er ja auf einer Party oder in der Klasse irre werden. (kann aber sein, dass ich das falsch verstanden habe)


    von Juli91:
    Und wenn man gleich denkt, dass jemand auf einen steht, wenn diejenige mal "ausbüxt", obwohl das zugegebenermaßen schon extreme Umstände sind, dann muss man doch ganz schön von sich eingenommen sein!


    ~ Also, ich glaub ihr versteht mich falsch. Ich bin NICHT dafür, dass Bella mit Jacob zusammenkommt. Jacob ist mir nur nicht so unsympatisch weil aus meiner Sicht hat Bella an der Eskalation mindestens genausoviel Schuld. Wenn jemand in mich unglücklich verliebt ist, renne ich nicht ständig zu ihm hin. Bella hätte einfach sagen können "OK, Jake, ich sehe du bist unglücklich verliebt, ich glaube es ist besser wir sehen uns mal das nächste halbe Jahr nicht damit du über mich hinweg kommen kannst." Stattdessen unternimmt sie Fluchtversuche (obwohl sie weiß, dass ihr Freund sich Sorgen macht) nur um Jake zu sehen und sagt Jacob Sachen wie "Du bist ja immer ehrlich zu mir, Edward sagt mir ja nie was Sache ist..." oder "Ich mache mir ja sooo viele Sorgen um dich und es wäre ja sooo schlimm, wenn die was passiert" Sowas ist doch wie Musik in Jacobs Ohren und es ist doch klar, dass er das heraushört, was er hören will.



    Original von Green: Wie bitte? Jacob lässt Edward komplett außen vor? Er beleidigt ihn wo es nur geht, zieht bei Bella über ihn her und verletzt ihn absichtlich indem er daran denkt wie traurig Bella war als er gegangen ist?


    ~Nichts für ungut, aber Edward sagt genauso oft dog wie Jacob bloodsucker. und Edward erwähnt bei jeder Gelegenheit, wie Bella nach dog stinkt (auch sehr beleidigend). Was die Gedanken betrifft, so finde ich die Strafe gerecht. Edward hat IMO nichts in Jacobs Kopf zu suchen. Oder würde es dir gefallen, wenn dein Feind ständig in deinem Kopf rumwühlen würde? Sooo ein Unschuldsengel ist Edward nun auch nicht.


    Dass Jacob verlangt hat, dass Edward ihm ein Jahr gibt, OK, da geb ich dir recht, das ist zuviel gewesen. Aber schliesslich war es auch nicht leicht für ihn. Er hat sich ein halbes Jahr mit Bella getroffen, hat gedacht sie wäre seine Freundin und plötzlich, kaum war Edward zurück, war er komplett abgemeldet, weil Edward ihr verboten hat, ihn zu besuchen. Und wenn sie bei jeder Gelegenheit ausbüxt und zu ihm rennt, muss er doch denken, dass sie eigentlich was von ihm will?!

    Zitat

    Original von Green



    Ich verstehe auch nicht warum Edward jetzt bei der Verwandlung das Opfer sein soll. Klar für ihn ist es schwer, aber hey, Bella ist diejenige, die ALLES aufgibt für ein Leben, das sie nicht kennt und aus dem es kein Zurück gibt.
    bellafan und Shany


    Ausserdem ist Jacob ehrlich in sie verliebt. Er liebt sie, er will sie nicht nur einfach vernaschen, oder so. Ich sehe keine Grund ihn so zu verachten. Er hat sich halt verliebt und ich finde Stephenie hat das richtig leidenschaftlich rübergebracht. Plump wärs gewesen, wenn Jacob und Edward sich geprügelt hätten oder wenn Jacob Intrigen gesponnen hätte, aber das macht er doch gar nicht, er lässt doch Edward komplett außen vor.

    Hallo, sorry für meine späte Antwort. Also, in manchen gebe ich euch recht, aber


    Green


    melancholy


    bellafan und moony


    Ausserdem sind die Vampire Jacobs Feinde und nur wegen ihnen musste er zum Werwolf werden. Ich bin wie Stephenie immer noch unschlüssig ob es gut ist, wenn Bella ein Vampir wird. Es hat ja gewaltige Nachteile und unschöne Seiten und für Jacob ist ein Vampir nunmal das Allerletzte.


    Ich gebe euch recht, dass Jacob Bella genötigt hat, als er sie das erste Mal küsste. Das war wirklich unter aller Sau. Aber generell kann ich ihm keinen Vorwurf machen, dass er um sie kämpft. So ist es nunmal, wenn man verliebt ist, man will den anderen und hat auch das Recht es zu versuchen bzw. ihm zu sagen, dass man verliebt ist.(das ist meine Meinung)


    Lili_Morinstal