Beiträge von Katerina

    (bei Punktgleichstand zählen Zuschauer mehr)


    So war das doch damals mal, oder erinnere ich mich falsch?!:/

    Ich fürchte, ich hab das eben zum ersten Mal kapiert, obwohl ich es schon gefühlte tausend Mal gehört habe. ^^ Dann heißt das, das Julia entweder die geringste Fanbase hatte oder dass sie nicht als jemand rübergekommen ist, mit dem man mitzittert.


    Ich werd auch beim Finale dabei sein. Mir hat die Staffel sehr gut gefallen, weil so viele tolle Tänzer dabei waren. Nur die Jury hat genervt. Ständiges pubertäres Rumgegacker. Ich wünsch mir einen Erwachsenen wie Michael Hull zurück ...


    Liebe Grüße

    Katerina

    Ich wollte gern, dass Ingolf ins Finale kommt. Aber für mich hat die Finalbesetzung einen faden Beigeschmack, weil für mich gestern das beste Paar geflogen ist. Auch wenn ich allen drei Finalisten den Sieg gönne.

    (Und die Rechnerei ist mir immer noch nicht klar. Wenn jemand nach Juryurteil auf Platz eins gesetzt ist und das Zuschauervoting genau so viel wert ist - wie kann man dann rausfliegen? Oder hatte ich an dem Tag, als gemittelte Werte in Mathe drankamen, gerade Masern?)


    Liebe Grüße

    Katerina

    Heute abend haben wir Oliver Geissen statt Daniel, der wegen Grippe ausfällt ...

    Ich tippe drauf, dass heute der Koch gehen muss. Und am meisten Daumendrücken tue ich zum jetzigen Zeitpunkt für Ingolf und Thomas.

    Kicher.... Ich staune immer wieder darüber, dass anscheinend nicht ein einziger vorher mal eine Folge Dschungel geschaut hat....

    Und sie kennen offenbar auch niemanden, der das je getan hat ... :wow

    Jetzt weiß ich , an wen mich dieser Daniele erinnert - an einen der Dalton Brüder :lache

    Endlich hab ich ihn eingordnet ... :danke


    Hab gestern wieder die letzten paar Minuten verpennt. Offenbar hat es wieder Matthias erwischt. Ich finde das total doof, dass seit ein paar Jahren (?) die ganze erste Woche lang immer derselbe Insasse gewählt wird.

    Ich hätte auch nix gegen ein paar abwechslungsreichere Prüfungen, so in der Art des Autoparcours. Da können alle mitmachen, auch die Unsportlicheren, es ist spannend und macht Gruppendynamik vom Feinsten. Ich brauch weder so viele Viecher noch so viele Ekelprüfungen. Je eine pro Staffel ist okay, aber ansonsten ein bisschen mehr Einfallsreichtum bitte! Oder sind die Dinger alle vorgegeben von irgendeiner internationalen Rechteinhaberin?

    Katerina, Du muss oben bei der braunen Leiste auf Dein Profilbild klicken (Kontrollzentrum) und da steht dann ganz unten "Abmelden"

    Danke Gwendy! Glatt übersehen!


    Ich neige zurzeit zum Früheinschlafen, und da Barnaby aufgenommen werden musste, konnte IBES nicht aufgenommen werden. Ich hoffe, Frau Rützel erzählt mir alles.

    Also, ich laß ja nix auf meine Dschungelkolumne von Anja Rützel kommen... :lache

    Und mein Rützel des Tages ist "Schwanzschmollstarre".

    Ist ja nett, dass Bob Dylan den Literaturnobelpreis gekriegt hat, aber bevor ihnen die Kandidaten ausgehen, sollte unbedingt auch die Rützelin bedacht werden. Oder sie muss zumindest ins Guinnessbuch in die Abteilung Neologismen.


    Mal was ganz anderes: Weiß irgendjemand, warum ich nicht mehr ausloggen kann? Sind die alten Äuglein so schwach geworden, dass ich den Knopp nicht mehr sehe, oder hab ich versehentlich auf "Ich bleib hier für immer drin und will nie mehr ausloggen" gedrückt? Kinners, ich bin zu alt für Forenumbauten.

    Meine herzlichsten Glückwünsche!


    Zitat

    Original von SiCollier
    Hat jemand von euch Erfahrung damit, zwei Katzen aneinander zu gewöhnen und einen Tipp auf Lager?


    Schon, aber ich habe den Eindruck, das ist gar nicht nötig. Wenn die Ältere auf die Kleinere neugierig ist und nur die Kleinere knurrt - dann bin ich fast sicher, das ist nach kurzer Zeit kein Thema mehr.


    Wir hatten bisher zwei Zusammenführungen, aber da war mindestens ein Beteiligter deutlich älter.


    Einmal Kater (14) und Katze (4). Er war ein Gentlecat in Person, immer rücksichtsvoll, aber sie hat ihn immer angefaucht. Ein Jahr lang. Dann hat sie ihn einmal zu oft genervt und er hat ihr eine auf die Nase gegeben (mit kleiner Narbe bis heute, 15 Jahre später). Ab da hat sie ihn respektiert und er durfte sich sogar neben sie legen.


    Einmal besagte Katze (der einzige Katzenhasser in unserer Nachbarschaft) im Alter von zehn und zwei kleine Kätzchen. Wir haben im Wohnzimmer ein Kinderparadies aufgebaut und die Türen mit Netz gesichert. D.h. die Ältere konnte die Kleinen beobachten, bis wir sie nach einer Woche zusammengeführt haben. Hat nix genützt. Erst jetzt, wo die Kleinen neun Jahre und gesetzter sind, geht es gut miteinander.


    Aber wie gesagt, ich finde, wenn bei euch die Ältere entspannt ist, besteht kein Grund zu Separierungsmaßnahmen, zumal sie selbst noch jung und sicherlich temperamentvoll und nicht so leicht von einem Baby genervt ist.


    Zitat

    Vor allem bin ich auf deren Reaktion gespannt, wenn sie erfahren, daß wir schon wieder bei zwei Katzen angelangt sind.)


    Ich hoffe, sie wird sagen, dass das genial ist, zumal beide so jung sind. Eine allein kriegst du als Mensch gar nicht müde gespielt. :grin


    Liebe Grüße
    Katerina (der Name ist Programm)

    Zitat

    Original von Saiya
    Ich freue mich über den Sieg von Ekat und Gil. Die Harmonie zwischen den beiden fand ich jedesmal unglaublich toll. Ihren Tango hätte ich mir stundenlang ansehen können. Die beiden haben mich genauso mitgenommen wie Angelina und Massimo. Es war so schön, Massimo endlich mal wieder tanzen zu sehen. Dass er dieses Mal keine Partnerin zum "Rumheben und -schleudern" hatte, hat mir besonders gut gefallen.


    Vanessa war mir einfach zu verbissen, allerdings gilt das auch in dieser Staffel für Christian Polanz. Beiden habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerne zugeschaut. Das wirkte alles zu sehr gewollt. Interessant fand ich auch, dass selbst ich als absoluter Laie bei ihr Fußfehler gesehen habe, die trotzdem immer 10 Punkte bekommen haben.


    Ich habe mich auch sehr für die beiden gefreut. Mittlerweile bin ich auch deutlich eher ein Fan von Ekat (und Massimo) als von Christian. Ich habe irgendwo gelesen, dass er hinterher rumgemotzt haben soll, weil der Sieg eigentlich ihnen gebührt hätte. Das finde ich total daneben.
    Das mit dem "zu sehr gewollt" sehe ich genauso.
    Ich will nicht mal entscheiden, ob Gil oder Vanessa besser getanzt haben, aber bei Vanessa hatte ich immer das Gefühl, ich sehe einer Profitänzerin zu. Es war einfach nichts zum Mitzittern.
    Und ich freue mich für Angelina, dass sie es ins Finale geschafft hatte.

    Liebe Eulenautoren,


    die Mitglieder des Montségur-Autorenforums treffen sich einmal jährlich zum Erfahrungsaustausch, zu Vorträgen und Workshops. Bei diesen Treffen ist die Idee entstanden, die Inhalte dieser Veranstaltungen auch Nicht-Mitgliedern und Neuautoren (und denen, die es werden wollen) zur Verfügung zu stellen.


    Das Montségur-Camp findet erstmals vom 16. bis 17.9.2017 in Konstanz am Bodensee statt.
    Anmeldeschluss ist der 31.8..


    Liebe Grüße
    Katerina

    Zitat

    Original von MissKazumi
    Maxis Abgang war für mich gut, da ich schon aggresiv werde wenn ich ihn nur sehe,aber um fair zu bleiben hätten schon Heinrich oder Faisal gehen müssen. Auch wenn ich die zwei echt sehr ins Herz geschlossen habe.


    Ich war auch deutlich mehr ein Faisal- als ein Maxi-Fan, aber das hat sich bei mir gestern total geändert. Was Faisal gegenüber Llambi abgeliefert hat, war komplett daneben, und als Tänzer war er deutlich am schlechtesten. Langsam nervt er mich nur noch mit seiner als Humor verbrämten Rumpöbelei. Da kann ich mir ja gleich Niels Ruf zurückwünschen. Maxi hingegen hat sich in den beiden letzten Sendungen erheblich gesteigert, und ich hätte gern gesehen, wie das bei ihm weitergeht.


    Liebe Grüße
    Katerina

    Zitat

    Original von ginger ale
    Ich kann sagen, dass ich das selber nie gedacht hätte, dass meine Söhne als Erwachsene so gut drauf sind. Bin immer wieder überrascht. Und es kommt viel zurück. Dass sie sich jetzt, wo ich älter werde, in sehr angenehmer Art und Weise um mich kümmern, macht mich sehr glücklich. Natürlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder man nervt sich hier und da - aber wenn ich mal Probleme habe, hört mir meist einer von ihnen zu und zeigt Verständnis. Und in ganz praktischen Alltagsdingen bekomme ich immer Unterstützung, wenn ich danach frage.


    Ich finde es absolut klasse, sowas zu hören! :knuddel1
    Oder, wie ich immer sage: Wer im Alter mal Kinder haben möchte, die sich um ihn kümmern, sollte früh dafür sorgen. Manchmal dauert es lange, bis man ernten kann, aber dann ist es umso schöner.
    Zu mir in Therapie kommen eher die Leute, die ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sich nicht um Papa kümmern, der ihnen nicht nur bei jedem einzelnen Kontakt genau dieses schlechte Gewissen macht, sondern der auch weitestgehend die Ursache dafür ist, dass sie bei mir sitzen.
    Deshalb, wie gesagt, tut es mir gut, wenn ich solche Sachen höre oder lese!


    Liebe Grüße
    Katerina

    Moin!
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die letzten beiden Tage war ich nach der Arbeit einfach nur kaputt.

    Zitat

    Original von ginger ale
    Später, in ihren Wohngemeinschaften, haben sie sehr davon profitert, dass sie alles konnten, was im Haushalt anfällt, incl. ein bisschen kochen. Und die Geschichten, die sie dann über ihre Mitbewohner manchmal erzählten, waren bizarr.


    Das ist nämlich etwas, das die Helikopterherrschaften entweder nicht kapieren, oder was sie mit einem entschuldigenden Lächeln abtun: Sie stellen Menschen her, die es anderen schwer machen und die auch nicht gerade die einfachsten Partner abgeben. Da die meisten Leute sich wünschen, dass ihre Kinder sich fortpflanzen, ist das nicht die genialste Idee.


    Zitat

    Beide hatten immer erstaunlich viel auf der hohen Kante und können auch heute erstaunlich gut mit ihrem Einkommen wirtschaften, so dass ich mir davon noch ne Scheibe abschneiden könnte.


    Das hat ja auch was mit der Helikopterei zu tun. Solange ich Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht zutraue, mit ihrem Geld selbst zu wirtschaften, können sie es auch nicht lernen.
    Da kannste dir mit deinen aber echt sowas von auf die Schulter klopfen! :-]


    Liebe Grüße
    Katerina

    Zitat

    Original von Schubi
    Wenn ich meine Mutter besucht habe, als ich selber schon Kinder hatte, fühlte ich mich auch immer noch als Kind. Aber eher positiv. Wohlbehütet und geliebt. Sie hat mich verwöhnt und tat es wirklich gern. Und ich habe es genossen. Ich fühlte mich eher Kind bei ihr zu Hause, als wenn sie bei mir war. Dafür habe ich sie verwöhnt, wenn sie bei mir war und gab ihr das Gefühl, dass ihre Erziehung so okay war.


    Das klingt richtig schön. Und so möchte man sich auch gern wieder wie ein Kind fühlen.


    Liebe Grüße
    Katerina