Let's Dance! (ab 25.03.2017)

  • Hab nach langer Zeit mal wieder reingeschaut, auch nur die letzten 30 Minuten. Überraschung, Massimo ist raus mit Julia, obwohl sie die meisten Punkte hatten. Tja...

    Ich glaube, dass Judith es schaffen könnte.

  • Ich habe gestern auch wieder mal reingeschaut, ich könnte mich immer über Jose wegschmeißen - diese Sprache... wenn es nicht so köstlich wäre, ihm zuzuhören, wäre es traurig.


    Ich bin von dem Swarowskimädel angetan, sie ist nicht so gekünstelt wie Silvie Meis, ihr nehme ich die Freude an der Sache mehr ab.


    Massimo ist raus =O - ich fand die beiden unglaublich!

    Judith und Barbara waren doch sehr hölzern gestern.


    Ich tippe mal auf Ingolf. Der könnte das echt rocken :lache

  • Ich wollte gern, dass Ingolf ins Finale kommt. Aber für mich hat die Finalbesetzung einen faden Beigeschmack, weil für mich gestern das beste Paar geflogen ist. Auch wenn ich allen drei Finalisten den Sieg gönne.

    (Und die Rechnerei ist mir immer noch nicht klar. Wenn jemand nach Juryurteil auf Platz eins gesetzt ist und das Zuschauervoting genau so viel wert ist - wie kann man dann rausfliegen? Oder hatte ich an dem Tag, als gemittelte Werte in Mathe drankamen, gerade Masern?)


    Liebe Grüße

    Katerina

  • Funktioniert das Voting nicht mehr so wie damals?! Hab gestern nicht geschaut, aber mein Hinterkopf meint beim Lesen der Nachricht, wer da raus ist:


    Voting nach Jury:

    - Massimo/Julia 4 Punkte

    - Ingolf/Ekat 1 Punkt


    Voting nach Publikum:

    - Massimo/Julia 1 Punkt

    - Ingolf/Ekat 4 Punkte


    Gesamtvoting:

    beide 5 Punkte, aber Ingolf und Ekat haben mehr Zuschauerstimmen, daher sind sie weiter (bei Punktgleichstand zählen Zuschauer mehr)


    So war das doch damals mal, oder erinnere ich mich falsch?!:/


    Andererseits mussten in manchen Wochen rein mathematisch auch schon Iris Mareike und Christian total weit vorne gewesen sein...also von daher...und dass die Lochis so wenig Anrufer hatten, na ja na ja...


    Ich nehme das Voting der Beteiligten, weder Jury noch Zuschauer, noch ernst, ich schaue das eher aus Unterhaltungsfreude an den Tänzen...gestern hab ich allerdings ausgesetzt und ich glaube, mir fehlt auch fürs Finale-schauen die Ausdauer.

  • (bei Punktgleichstand zählen Zuschauer mehr)


    So war das doch damals mal, oder erinnere ich mich falsch?!:/

    Ich fürchte, ich hab das eben zum ersten Mal kapiert, obwohl ich es schon gefühlte tausend Mal gehört habe. ^^ Dann heißt das, das Julia entweder die geringste Fanbase hatte oder dass sie nicht als jemand rübergekommen ist, mit dem man mitzittert.


    Ich werd auch beim Finale dabei sein. Mir hat die Staffel sehr gut gefallen, weil so viele tolle Tänzer dabei waren. Nur die Jury hat genervt. Ständiges pubertäres Rumgegacker. Ich wünsch mir einen Erwachsenen wie Michael Hull zurück ...


    Liebe Grüße

    Katerina

  • Ich hatte eigentlich gedacht, daß Barbara oder Ingolf fliegen. Julia war für mich eigentlich ein sicherer Finalist, die haben gestern toll getanzt.

    Ich freue mich aber riesig, daß Ingolf dabei ist. Der tanzt mit soviel Begeisterung und Herzblut. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der nicht heimlich dafür bezahlt, dabei sein zu dürfen. :lache


    Ich fürchte, Judith wird es. Aber das würde mir nicht gefallen. Sie tanzt gut, aber sie ist so steril, so gekünstelt, so unecht, so gestellt... einfach nicht authentisch. Das würde ich schade finden, wenn "so jemand" gewinnen würde.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei Judith vermisse ich auch ein Steigerung. Sie hat lange Beine und kann u. a. ein Spagat. Bei den Ausgeschiedenen hingegen hat man deutliche Leistungssteigerungen gesehen, auch bei Roman Lochi.

    Von den 3, wünsche ich mir tatsächlich das Ingolf das Rennen macht. Ekat gewinnt mit jungen und älteren Herrn :lache.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • ich würde von den Profis am meisten Sergiu den Sieg gönnen. Arghs. ;)

    Weil du das gerade sagst.

    Promiflash hat eine online Umfrage gemacht, um zu gucken, wie viele für die Promis bzw für die Profis anrufen. Tänzer wie Oana, Erich, Ekat, Massimo und Christian sind ja jetzt schon so lange dabei, dass die richtig viele Fans haben.

    Es ist sehr interessant, dass (aktuell) die Profis sogar führen - das verfälscht dann ja natürlich auch das Ergebnis, denn dass die tanzen können, wissen wir natürlich.

    Es erklärt auch, warum Iris so weit kommen konnte - Christian hat massig Fans!


    Ich verstehe das auch irgendwie. Einer meiner Sympathieträger ist Vadim und der bekommt leider nie gute Promis ab ... da kann man schon verstehen, warum seine Fans ihn pushen würden (auch wenn das dieses Jahr ja nun nicht geklappt hat - teilen wohl nicht alle meine Sympathie und ich persönlich rufe ja nicht an).


    Falls es jemanden interessiert, hier gehts zu der Umfrage und dem zugehörigen Artikel: KLICK

  • Serendipity8 Ja, das ist wirklich sehr interessant und ich denke bei Iris Mareike auch ganz stark an den "Christian"-Faktor. Ist schon ein wenig zweischneidig...

    Finde es andererseits für die Profis aber auch lobenswert, dass sie so irgendwo "breitere" Aufmerksamkeit bekommen, ich kenne mich bspw. im Tanzsport echt nicht aus und bewundere das, was die da auf die Beine stellen sehr und würde diese Leute ohne Let's Dance auch gar nicht "kennen".


    Anrufen würde ich allerdings nie, ich schwärme einfach vor mich hin dabei. ;)Aber die Umfrage ist wirklich sehr interessant, dass sogar mehr Leute für die Profis anrufen in der Tendenz - das hätte ich nicht gedacht...


    Zu Vadim: Bin da deiner Meinung, auf Frauenseite gilt das - wie ich finde - für Marta-Rakete. :traeumer


    Ich habe auch eine Art Wunschzettel, wen ich bei den Profis gerne sehen würde...würde ich mich freuen, wenn die Lusins weiter mitmachen. Ich warte zudem ja jedes Jahr auf Sarah Latton, fand dieses Jahr aber die Zusammensetzung bei den Profis schon sehr sehr gut.

  • Hati Ich "kenne" die Lusins über ein paar Ecken und ich glaube, denen hat es echt Spaß gemacht. Die würden, wie ich das verstanden habe, gerne weiter mitmachen, wenn RTL denn fragt und es in den Terminkalender passt.


    Ich find es auch beachtenswert. Ich schaue z.B. immer die Youtube-Vlogs von Kathrin & Vadim, die einerseits von hinter den Kulissen bei Lets Dance was zeigt, aber auch generell vom Leben als Tänzer. Hab ich sehr viel Respekt vor!

  • Leider ist Tanzen kein Breitensport und wird im TV nicht gezeigt trotz immer mehr Sportsender. Da gibt es lieber Storage wars oder wie das heißt, was mit Sport nichts zu tun. Ich frage mich, wer will jedes internationale 2. Liga Spiel sehen oder die 20. Wiederholung?

    Da müssen wir mit Lets Dance oder dance dance dance zufrieden geben.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich finde es sehr schade, dass von den Tanzsportevents immer weniger berichtet wird. Ich freue mich jetzt schon auf die GOC in Stuttgart (da kommt zumeist eine Zusammenfassung im Fernsehen, oftmals bekommt sogar die Boogie Competition ein paar Minuten gewidmet). Aber sonst ist das wirklich rar geworden.