Beiträge von tasi1204

    Auch ich habe diese Gedanken, obwohl mein Vater vor 3 Jahren verstorben ist. Auch das Wissen, das er eine schwere unheilbare Krankheit hatte und es sowohl für Ihn als auch für uns als pflegende Angehörige besser war, macht die Sache nicht einfacher.
    Aber mittlerweile sind meine Gedanken an Ihn und das miteinander Erlebte mit einem Lächeln verbunden und das macht die Sache für mich 'friedlicher' und leichter.



    Was ich übrigens ganz wichtig finde ich diesem Zusammenhang: Man sollte sich ernsthaft Gedanken über eine Sterbegeldversicherung machen - meine Eltern wurden von uns anfangs belächelt, als sie mit ca. 60 Jahren eine solche Versicherung abschlossen, aber als mein Vater 10 Jahre später starb, war meine Mutter froh darüber!!
    Da kommen doch schnell 5000-6000 Euro zusammen (wenn das man reicht...) und finanzielle Sorgen kann man in so einer Extremsituation doch nun wirklich nicht auch noch gebrauchen..

    Ich habe folgendes Problem::
    seitdem ich Bookcook auf meinem neuen Rechner habe, erscheint - wenn ich ein neues Buch anlegen will, immer bei Format die Auswahl: Kindle Edition.
    Weiß jemand, wie ich das Problem in Griff kriege?????


    LG

    ich habe vor über 20 Jahren eine Rundreise durch Irland gemacht und muß sagen - es war einfach genial!!!!
    Natürlich hatten wir ein volles Programm, aber was wir alles gesehen und erfahren haben durch unsere kompetente Reiseleitung war super. WIr brauchten uns um nichts zu kümmern - jedes HOtel war (logischerweise) gebucht, sämtliche Eintritte waren inklusive und obwohl wir in den 2 Wochen nur 2 Nachmittage zur komplett freien Verfügung hatten, würde ich - gerade Irland - so immer wieder buchen.
    Es muß einem bewußt sein, daß es kein Badeurlaub bzw. 'Gammelurlaub' ist und altersmäßig war zwischen 20 und 70 alles vertreten. Man sollte sich im Klaren sein, daß man nicht kontaktscheu sein sollte.
    Wenn Du neugierig auf Land und Leute bist, innerhalb relativ kurzer Zeit viel sehen und über das Land erfahren möchtest, dann bist Du - meines Erachtens - bei einer Irland-Rundreise gut aufgehoben!!!!

    ich habe mich auch für IVAR von ikea entschieden, da es - für mich jedenfalls - mehr Möglichkeiten des Zusammenstellens gibt. Und IVAR gibt es 30cm bzw. 50cm tief - so daß man locker zwei Reihen Bücher hinstellen kann.

    also unser Jacki ist der größte Schatz, den wir uns vorstellen können. Tagsüber Aktion ohne Ende, aber abends die größte Schmusemaus, die es gibt...
    Gut, er weiß genau, was er mit wem machen kann - aber wie der Herr so der Hund...

    .. ich lese dazu gerade zwei Bücher, die sich mit dem Thema Kriegskinder beschäftigen. Die Generation meines Vaters/meiner Mutter habe als Kinder wohl einiges erlebt, was jetzt im Alter wieder zum Vorschein kommt und noch heute großen Einfluß auf sie hat - gerade auch was das Thema Hilfe annehmen im Alter betrifft!!

    --ich habe mal einem sich vordrängelnden Rentner gesagt, daß ich ihn gerne vorlasse - er hätte ja nicht mehr so lange und müsse sich daher mit allem beeilen.
    Okay, eigentlich eine ziemlich unzivilisierte Äußerung, aber da er meinen Mann, der mit zwei Krücken unterwegs war, fast ins wasser geschubst hätte, ging mir da mal die Hutschnur hoch!!

    ich bin genervt, von Leuten, die sich nur melden, wenn sie was von mir wollen... Sonst hört und sieht man sie das ganze Jahr nicht, aber wenn man ihnen bevorzugte Termine beim Doc verschaffen soll, dann bin ich ganz hoch im Kurs!! Ich habe das nun schon soooo oft gemacht, aber dann ist immer funkstille, bis zum nächsten Mal - kein: Danke schön, hat gut geklappt - scheint eine selbstverständlichkeit zu sein. Ich nehme mir ganz feste vor, solche Dinge in Zukunft abzublocken. :schlaeger

    und


    Dinner for one, Murder for Two


    Pippa Bolle ist begeistert: Ihre englische Oma macht Urlaub in Berlin und beordert ihre Enkelin als Haushüterin in die Nähe von Stratford-upon-Avon, den Heimatort Shakespeares. Endlich kann sich Pippa sämtliche Stücke ansehen! Durch die Vermittlung ihrer Großmutter übernimmt sie die Betreuung einer internationalen Theatertruppe, die mit dem weltberühmten Theater-Regisseur Hasso von Kestring für ein Festival probt. Ein Schauspiel in mehreren dramatischen, komödiantischen - und tödlichen Akten beginnt, bei dem Pippa bald nur noch eins weiß: Der Mörder ist nicht immer der Gärtner.

    ebenfalls:


    Das goldene Ufer INY LORENTZ


    n der Schlacht von Waterloo rettet der junge Walther seinem Kommandeur das Leben. Zum Dank nimmt dieser sich des Waisenjungen an – ebenso wie der kleinen Gisela, deren Vater im Kampf fiel. Beide wachsen von nun an im Schoße der Grafenfamilie auf – sehr zum Unwillen des Grafensohnes, der sie aus tiefstem Herzen verachtet. Jahre später wird aus der Abneigung Hass, denn der Erbe des Grafen will die schöne Gisela für sich. Doch deren Herz schlägt schon lange für Walther – und er erwidert ihre Liebe. Am Ende scheint es für das Paar nur einen Ausweg zu geben ….

    Für den Urlaub:


    Den lass ich gleich an ELLEN BERG


    Nach Jahren als Alleinerziehende ist bei Lulu einiges auf der Strecke geblieben: Körper, Frisur, Liebesleben - eine einzige Baustelle. Die Männer nehmen spätestens Reißaus, wenn sie erfahren, dass Lulu ein Kind hat. Dann trifft sie im Mallorca-Urlaub einen Mann, bei dem man einfach zugreifen muss - und dem sie deshalb ihre Tochter verschweigt. Wie aber versteckt man ein achtjähriges Mädchen? Und ist er das wirklich wert??

    Hast Du auch ausstrahlende Schmerzen ins Bein?? Könnte ja auch die Bandscheibe sein...
    Neben allen anderen bisher erwähnten guten Tips mit Orthopäden, Osteopathen etc. wäre vielleicht eine einfach zu machende Sache, die Wirbelsäule zu entlasten, indem Du die Stufenbettlagerung einnimmst:
    flach im Oberkörper und dann möglichst die Beine in 90Grad unterpolstern, entlastet die Wirbelsäule ungemein und hilft mir immer!!
    Gute Besserung