Beiträge von Shayenne

    Hi!


    Ich hatte vor zwei oder drei Jahren ein Buch im Auge, das ich mir nun endlich kaufen möchte. Doch mir fällt der Titel nicht mehr ein. :gruebel


    Es war eine Fantasygeschichte, die in London handelte und wo unterhalb (??) der Stadt eine Parallelwelt (oder so ähnlich) mit magischen Wesen war.


    Die Hauptperson war wohl ein Mädchen. Der Titel war nur ein Wort (Name des Mädchens??) und begann mit "Ly...".


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke :anbet

    Ich bin grade etwa in der Hälfte.


    Inhaltlich gefällt es mir eigentlich sehr gut!


    Ich komme beim Lesen nicht umhin, bei Aldur immer wieder Draco Malfoy aus Harry Potter vor mir zu sehen, aber das ist nicht so tragisch.


    Was mich hingegen stört, sind einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, die offenbar der Lektor nicht gefunden hat. Sehr schade, denn das reißt einen immer wieder aus der Illusion der Geschichte heraus...


    Dennoch: es macht unterm Strich Spaß, es zu lesen und ich bin gespannt, was sich in der zweiten Hälfte ergibt!

    Ich hab das Hörspiel zum Geburtstag bekommen und bin grade bei CD 3.


    Ich finde die Geschichte bisher sehr spannend und gut gemacht, die Sprecher total klasse und die Musik unheimlich stimmig.


    Das einzige, was ich mich seit gestern frage: Was bitte soll ein "sandbrauner Rappe" sein (auf dem reitet jemand in Jakobs Bericht seiner Kindheit)??? :nono


    Aber davon abgesehen: Top Geschichte, top Hörspiel :-]

    Zitat

    Original von Leilani
    ,weil ein Frühstück bei dieser Diät aus Eiern mit Speck besteht. Müsst ich das morgens um halb 7 essen, würd ich abnehmen, weil ich davon einfach gar nichts runter kriegen würde :-),


    Und schon funktioniert die Diät :lache ;-) :chen

    Zitat

    Original von Leilani
    dass wir uns diesen leicht zugänglichen Zuckern erst wieder entwöhnen müssen....und dafür eben 2 Wochen lang keine Kohlenhydrate essen soll.


    Ich weiß ja nicht... klingt irgendwie nach das Kind mit dem Bade ausschütten...
    Ich mein, nur weil weißer Toast ungesund ist, muss ich mir ja nicht das Vollkornbrot verkneifen ;-)

    Normalerweise bleibt man bei dem Plan.


    Wenn man sein Ziel erreicht hat und in die Halte-Phase übergeht, soll man austesten, ob man einen Plan höher (also mehr Symbole) steigt oder nicht.


    Wenn man seeehr viel abgenommen hat, wäre es eventuell möglich, dass man einen Plan niedriger geht, weil der Grundumsatz so viel weniger geworden ist. Aber besser nich in Eigenregie.


    Falls es mit Abnehmen gar nicht klappen sollte, am besten die Coaches direkt ansprechen, dann können die einen zu einem eventuellen Wechsel beraten.


    Aber unter normalen Umständen hat man immer denselben Plan (ich esse seit einem Jahr nach Plan 3).


    LG :wave

    Ich weiß jetzt nicht, ob das auf den vergangenen 26 Seiten schonmal genannt wurde :gruebel aber ich kann euch nur wärmstens das Symbole zählen von http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de/ empfehlen!!


    Ich mach das seit einem Jahr, habe bisher 17,3 Kilo abgenommen und das
    - ohne Hungern
    - ohne grundsätzlichen Verzicht
    - ohne einen Cent dafür zu bezahlen
    - ohne Mittelchen, Pülverchen oder Drinks


    Aufgrund eines Fragebogens errechnen die einem halt einen persönlichen Plan mit Dreiecken und Kreisen, wobei ein Dreieck für 10 Gramm Kohlehydrate und ein Kreis für 3 Gramm Fett stehn.
    Somit kann man sich also bei Bedarf alles selbst ausrechnen, sie haben aber auch eine sehr umfangreiche Lebensmittelliste.


    Und dann geht's wie bei WW halt darum, bis zum Ende der Woche genau seine Menge - nicht mehr und nicht weniger - gegessen zu haben.


    Wenn man also richtig plant (nach wenigen Tagen des "Einarbeitens" hat man das locker drauf), muss man auf nix verzichten, man muss nur das richtige Maß halten.
    Und von dem Gelernten hat man dann auch nach erfolgreicher Abnahme was, damit der Jojo nicht kommt :peitsch

    So, gestern kam das Päckchen mit Band 2 bei mir an *freu*
    Denke mal, morgen werd ich mit dem aktuellen Buch fertig, dann kann's wieder auf See gehen :-)
    Schade fand ich nur zu sehen, dass Band 2 etwas dünner ist als der erste Teil. Bin doch schon so süchtig, will doch viel meeeehr :cry ;-)

    Also ich hab grad die Hälfte vom ersten Band durch, das heißt



    Ich bin bis jetzt SOOO begeistert!
    Der Schreibstil, das Zwischenmenschliche, die zynischen Kommentare, die Charaktere - einfach top!


    (Bis jetzt) keine rasante Geschichte, aber eine, die einen packt!


    Schade, dass der zweite Teil vielerorts so schlechte Kritiken bekommen hat.
    Ich denke mal, ich werd ihn trotzdem lesen. Der dritte Teil soll ja wieder besser sein...

    Zitat

    Original von MagnaMater
    drachen warn mir für ein fantasy-buch etwas zu wenige, aber die kommen sicher noch :grin


    Bestimmt! In Teil 2 wird sich der Drache von seiner vollen Pracht zeigen, denke ich :grin


    Hab mir Band 2 zum Geburtstag gewünscht und freu mich schon!

    Heute habe ich das Buch zuende gelesen.
    Ich war hier im Forum darauf gestoßen und mir anfangs etwas unsicher gewesen, ob es was für mich ist, da ich noch nie was mit Seefahrt gelesen hatte. Aber ich war neugierig!


    Als Langsamleserin brauchte ich eine ganze Weile, bis ich durch die anfänglichen Charaktereinführungen durch war. Obwohl sie sehr gut geschrieben waren, dauerte es dann für mich doch etwas arg lange, wo ich ja eigentlich noch nicht mal wusste, um was es eigentlich geht :gruebel
    Ich musste mich auch erstmal echt dran gewöhnen, dass immer zwischen den völlig unterschiedlichen Handlungssträngen hin und her gesprungen wurde - als würde ich 5 Bücher gleichzeitig lesen. Das Hauptproblem war aber eher, dass ich die Figur allmählich lieb gewann und dann einfach wissen wollte, wie es weiter geht und nicht wieder woanders weiter lesen :lache


    Als sich dann zum ersten Mal zwei Handlungsstränge trafen, wurde es richtig spannend. Nun war ich auch überzeugt, mit dem Buch eine gute Wahl getroffen zu haben und dass ich mir auch die Fortsetzung kaufen würde. Und am Ende war es dann so mitreißend, dass ich die letzten 200 Seiten in - für mich - richtig kurzer Zeit verschlang!


    Meine Lieblingsfiguren waren von Anfang an Jaquento und Franigo. Beide fand ich von ihrer Art her sehr amüsant und pfiffig. Jaquento ist natürlich eine Spur cooler und sexier und sein knuffiger Begleiter lässt einen sowieso immer wieder verzückt schmunzeln, aber auch der selbstverliebte Franigo ist klasse angelegt. Er versteht es, mit Worten umzugehen und ist daher sehr unterhaltsam.
    Roxane war am wenigsten mein Typ. Als junge Offizierin ist sie - verständlicherweise - einfach sehr steif und das wäre wohl ein Grund, warum ich mich im echten Leben nicht unbedingt mit iihr würde anfreunden wollen. Aber wer weiß, was im zweiten Teil noch mit ihr wird?


    Jedenfalls freu ich mich schon total auf die Fortsetzung. Das wird sicher noch spannend!

    Meine gesamte Teeniezeit war eine Lesepause, was ich heute total schade find!


    So ab der zweiten Klasse bis ich 13 Jahre alt war, hab ich Bücher echt verschlungen; Pumuckl, Erich Kästner, Pferdebücher etc.


    Dann sind wir umgezogen; neue Schule, neue Freunde, keine Schulbibliothek mit Romanen mehr, Pubertät, Bravo-lesen, erste Liebe,... irgendwie waren Bücher einfach plötzlich außerhalb meiner Welt.


    So mit 19 hab ich wieder angefangen, ab und an ein Buch zu lesen. Aber halt nur so 1-2 pro Jahr.
    So richtig intensiv (sprich: immer ein aktuelles Buch) erst wieder vor etwas mehr als einem Jahr, also mit 25.


    Nun bin ich aber auch total froh, dass mich die Welt des Kopfkinos wieder hat!