Ich muss es mal rauslassen.
Mich nervt zunehmend, dass es beim Thema Corona nur schwarz und weiß gibt.
Entweder man macht alle Maßnahmen mit und alles ist gut, oder man wird gleich als Coronaleugner, Impfverweigerer oder schlimmeres abgestempelt.
Am Wochenende nachdem mir meine Freundin einen Podcast Link geschickt hat (ich muss zugeben, dass ich hin noch nicht ganz gehört habe und auch skeptisch bin) hab ich nochmal mal über das Thema intensiv nachgedacht und find die Entwicklung traurig.
Ich schwanke auch immer zwischen, die Pandemie ist schlimm und am liebsten hätte ich eine Impfflicht, damit das alles schnell vorbei ist und vielleicht ist ja doch etwas dran an MANCHEN Dingen die im Netz von Medizinern gesagt wird. Natürlich gibt es immer Spinner, aber es gibt auch genug Graustufen, die auch Gehör finden sollten.
U.a. wurde gesagt, warum wurde die Omikron Variante soo schnell als supergefährlich eingestuft? Die letzte gefährliche Variante war Delta, was ist mit den Buchstaben dazwischen? Die waren nicht mal eine kleine Randnotiz wert. Und Omikron wurde sofort als Booster Aufhänger genutzt.
Versteht mich nicht falsch - ich bin auch geimpft und trage Maske etc..
Aber ich möchte Dinge hinterfragen können, ohne als Leugner oder Verweigerer zu gelten.
Meine "Nebenwirkung" habe ich dem Paul Ehrlich Institut gemeldet, und ich empfehle es jeder Frau, die auch Menstruationsbeschwerden seit der Impfung hat, es ebenfalls zu tun.
Ich habe meine Periode seit dem ich 13 bin und kenne meinen Zyklus in und auswendig, aber ich finde es eine Frechheit, Veränderungen als Stress abzutun.. Komischerweise haben ganz viele Frauen ähnliche Probleme, aber trauen sich nicht das Formular auszufüllen, oder waren schon beim Arzt und die Erklärung ist Stress..
https://www.apotheken-umschau.…egen-covid-19-787153.html
Zudem lässt mich das Paper vom BMI (Bundesministerium für Inneres) aus dem letzten Jahr etwas unzufrieden zurück, wenn es heißt, dass man eine sogenannte Schockwirkung in der Bevölkerung verdeutlichen muss (u.a mit der Urangst des Erstickens und dass Kinder Schuld daran sind, wenn ein Elternteil stirbt, weil sie ihre Hände nicht regelmäßig gewaschen haben) Das find ich schon ziemlich krass..
Wir sollten mal wieder ein paar Graustufen zulassen - passt ja prima zum Nebelwetter 