Ich hör mir schon seit Wochen "Red" von Daniel Merriweather praktisch in der Dauerschlaufe an. Ein tolles Lied, mit so viel Gefühl gesungen.
Beiträge von Hope
-
-
...ich mich endlich für 3 Bücher entschieden habe. Und nun freue ich mich wie ein Schneekönig darauf sie auch zu kaufen
-
Schauspielerin wäre ich wohl keine, aber wenn es sein muss kann ich lügen ohne mit der Wimper zu zucken
Liest du meist Bücher aus demselben Genre?
-
-
Zitat
Original von mankell
Und meiner Meinung nach ist gerade "Duddits" sehr lesenswert.
ist hald alles Geschmackssache.
-
Ich bin seit Längerem unschlüssig, ob ich dieser Serie mal eine Chance geben soll, denn obwohl (oder gerade weil) ich die Biss-Reihe geliebt habe, bin ich mir nicht sicher, ob das hier was für mich ist.
Ich habe keine Lust einen Erotikroman im Stile von K.M.Monings Highlander-Serie zu lesen (hab eines davon versucht ... brrrrr), aber nach so vielen guten Rezis werd ichs wohl mal versuchen. Hab es jetzt auf meine Wunschliste gesetzt und werds mir bei nächster Gelegenheit zu legen. ..drückt mir die Daumen! -
Zitat
Original von claudiatoman
Love ist der um Klassen bessere Roman, allerdings ist er ganz anders als "Die Arena", philosophischer und tiefer. Puls fand ich persönlich ein eher schwacher King (wenn es sowas halt gibt ;-)), aber es ist von der Story her eher klassisch und näher an der "Arena" dran. Ich empfehle "In einer kleinen Stadt", falls du ihn noch nicht kennst, das wäre für Arena-Begeisterte der logische Nachfolger. Und "The Stand", falls du gleich noch eine Ebene höher springen willst.
lg
Claudia
Also ich würde gerade von "Love" abraten, fand ihn schrecklich langweilig. "Puls" ist da schon die deutlich leichtere, aber dafür unterhaltsamere Kost.
"In einer kleinen Stadt" ist ähnlich? Das muss ich sofort haben! *auf-Einkaufszettel-schreib*
-
Zitat
Original von Rory
Die letzte Info war die das der Film zurzeit keinen Regisseur hat, da Eli Roth doch keine Lust hat den zu machen.Ich hoffe trotzdem das der Film irgendwann mal kommt.
Dann aber hoffentlich mit einem alternativen Ende, denn auch wenn mir das Buch sehr gefallen hat, fand ich den Schluss nicht gerade toll.
Ich mag einfach keine offenen Enden. Ich möchte mir nicht selber überlegen müssen, wies weitergeht. Ist ja nicht meine Phantasie, der die Story entspringt! Das kann der Autor schön alleine ausbaden :lache -
Mir hat das Buch als Kind wirklich sehr gefallen, ich mochte eigentlich auch Karlsson, besonders sein kleines Häuschen hatte es mir angetan.
Wir haben eine Szene aus dem Buch in der Schule als Theater aufgeführt und ich war der Lillebror, das waren noch Zeiten
Daran erinnere ich mich immer noch gerne, obwohl ich bei den meisten Proben krankwar und wir deshalb nur vor den 1.Klässlern auftreten durften
-
Ist schon einige Zeit her, dass ich die Trilogie gelesen habe, aber sie hat mir wirklich sehr gefallen. Theoretisch hat mir auch der letzte Band gefallen, aber das Ende war ja (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) eine Katastrophe:
Das endet doch einfach so. Ich hatte das Gefühl, dass da noch min. 100 Seiten irgendwie verloren gegangen sein müssen. Ich erinnere mich nur noch vage, dass Nicholas mit dem "Bösen Mann" (vergessen, wer das war) zusammengearbeitet hat im alten Königreich, er stand wohl unter irgendeinem Zauber. Und das wars dann. Aus, vorbei, finito.Stört das sonst niemanden? Ich war ganz überrascht hier nur positive Kritiken zu lesen. Oder hab ich da was verpasst? Wäre wirklich nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Das war für mich nämlich wirklich ein extrem enttäuschendes Ende der ansonsten wirklich grandiosen Trilogie. War richtig wütend auf den Nix Garth. -
Zitat
Original von babyy
es passiert selten das ich mir ein buch kaufe, und nicht fertig lese. aber irgednwann muss das erste mal sein.
ich bin von diesem buch sehr enttäuscht. Es war mein erstes king buch, und ich glaube es wird auch mein erstes king buch bleiben. -.-Aber nein, nur wegen einem schlechten Buch doch nicht gleich den ganzen Autor ignorieren
Ich bin wirklich ein grosser Fan von Kings Werken, aber LOVE hat mir mal so gar nicht gefallen. Ich fand es langweilig und so gar nicht spannend. Darüber hinaus hat mich die Parallelwelt extrem genervt, ich mag so etwas einfach nicht.
Also versuchs doch mal mit einem seiner Klassiker, z.B. dem (zu recht :-]) hochgelobten "Es" oder dem berühmten "Shining". Mir persönlich hat auch sein neuestes Werk "Die Arena" ungemein gut gefallen. Gib ihm doch noch mal eine Chance...von "Duddits" würd ich aber eher die Finger lassen, meiner Meinung nach sein schlechtestes Buch (ausser du magst eklige Alien-Geschichten ;-))
-
Zitat
Wie gesagt, ich fand das Buch toll und von mir gibt es sogar 10 Punkte.
Von mir auch
Ich habe schon einige Bücher von Koontz gelesen, aber das hier ist mit Abstand mein Lieblingsbuch von ihm. Stellenweise wirklich lustig, hab es auch schon ein 2.Mal gelesen. Super!
-
Ich hab diese Sammlung schon vor etwas längerer Zeit gelesen und die meisten der Geschichten sagen mir gar nichts mehr.
An "Das Floss" kann ich mich jedoch noch sehr gut erinnern, denn die fand ich wirklich unglaublich gruselig. Die spuckt auch heute noch ab und zu in meinem Kopf rum, da hat er mich echt drangekriegt
"Travel" war auch echt fies (im positiven Sinne), die Geschichte an sich (die der Vater erzählt) fand ich jetzt nicht so spannend, aber das was danach passiert, lies mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
-
"Langoliers" hat mir auch sehr gefallen. Ich hab als Kind mal einen Ausschnitt aus der Verfilmung gesehen (war mir dann zu gruselig ums weiter anzuschaun x)), das hat den "Gruselfaktor" für mich noch zusätzlich erhöht.
Ausserdem mag ich Flughäfen sehr gerne, von daher kam mir das auch sehr gelegen."Das geheime Fenster, der geheime Garten" fand ich eigentlich ganz ok. Natürlich nicht so spannend wie Langoliers, aber spannend, war es schon. Ich hab auch den Film nicht gesehen, vielleicht hat mir das geholfen - das ich das Ende nicht kannte.
-
Zitat
Original von buttercup
Ja, war wirklich schlecht, ich dachte immer, da muss doch noch was kommen
Ich hab auch immer gedacht "Das kanns doch nicht gewesen sein". Und Geschichten mit "alternative Welten" haben mir noch nie besonders gefallen, dass hat schon "Das Bild" sehr geschadet.
Ich konnte leider nur 2 Punkte geben, es war wirklich fast schon langweilig. -
Nein. Nicht mal für DSDS würde das genügen
Hast du ein besonderes Talent?
-
omg, genau Lesen ist schon schwer. Wirklich ein gutes Rätsel!
legi stimmt denn meine Vermutung?
ZitatOriginal von Hope
Es gibt ja 2 offene Rätsel, das ist jetzt schon ein wenig verwirrend x)legi : okay, also ein Mann liegt wach in einem Hotel, kann vermutlich nicht einschlafen, ruft jemand anderes an und kann dann schlafen ... ist der wachliegende Mann von diesem Meier gestört wurde? Also liegt der Meier im Zimmer nebenan und schnarcht extrem laut?
-
Zitat
Original von Mary26_87
@ Hope: Nein ihm kam nichts dazwischen, Peter ist genau die selbe Strecke geritten wie Klaus und trotzdem hat Klaus gewonnen obwohl er als erster über das Ziel geht. Die Frage ist wieso hat Klaus gewonnen, wenn es heißt, dass der das Rennen gewinnt der als Letzter über das Ziel kommt!mmhh.... das ist wirklich schwer
Hat Klaus gewartet bis Peter an ihm vorbei war und ist er dann über die Ziellinie geritten?
-
Ich bin seit 2008 bei Facebook dabei und vor ca. einem halben Jahr hab ich meine anderen Profile (bei Netlog und StudiVZ) gelöscht. Facebook reicht mir völlig
Das gefällt mir wirklich sehr, man kann Fotos hochladen und anschaun, auf den Seiten anderer Leute rumstöbern, Profilnachrichten (mit)lesen, den "Beziehungsstatus" im Auge behalten... für neugierige Menschen wirklich eine Goldgrube
-