Beiträge von Gwen

    Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ein wirklich fantastischer Roman um Sancha von Aragon, das Königshaus in Neapel und die Borgias. Wie Kalypso schon sagte, ist der Buchtitel nicht unbedingt treffend, was aber kein Nachteil sein muss.
    Die Autorin hat einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Anfangs war es mir etwas zu detaillastig, aber man gewöhnt sich schnell daran und es stört nicht mehr.
    Der Roman ist sehr spannend und vermittelt einen guten Einblick in die Machenschaften, die Ansichten und das Leben der Borgias.
    Ich kann das Buch sehr empfehlen.


    9 Punkte

    Zitat

    Original von Astrella
    Hallo!


    Antonia Rados ist Reporterin und hat auch über den Iran geschrieben. Weiss jetzt den Titel nicht mehr aber es lässt sich im Internet sicher finden.
    Lg Astrella


    Und hier noch mit ISBN

    Ich habe es gestern durchgelesen.
    Die Erzählweise ist langatmig, eintönig und z.T. sehr anstrengend. Spannend fand ich es leider gar nicht. Man springt von einem Thema zum nächsten. Es wird geschildert, welche Gefühlslage Johanna momentan hat und im nächsten Moment geht es um politische Verhandlungen. Johanna schläft mit ihrem Mann und keine 2 Seiten später ist sie schon im 6. Monat. Die Zeit- und Themensprünge sind nicht fließend und mir persönlich zu abgehackt.
    Leider habe ich mir mehr versprochen.


    1 Punkt

    Ich freue mich auch schon wie verrückt auf den 4. Teil. Aber ich muss euch zustimmen. Das neue Cover ist wirklich hässlich. Ist mir unklar, wieso man das Cover nach dem 3. Teil plötzlich ändern muss. Es war super so, wie es bisher war.

    Ich habe das Buch gestern beendet. Leicht und flüssig geschrieben, spannend und wieder wunderbar emotional. Das Buch ist grandios und ein würdiger Nachfolger der 3 Marie-Romane!



    Dennoch ist das Buch sehr empfehlenswert und ich würde mich riesig freuen, wenn ein fünfter Teil erscheint!!!


    9 Punkte

    Ich habe das Buch nun endlich letzten Monat beendet. Was halte ich davon. Ich habe ewig an dem Buch gelesen. Auch wenn die Sprache faszinierend ist und das Buch auch recht spannend war, ist mir die Gedankenwelt von Walther etwas zu konfus. Auch ist die Geschichte zum Teil sehr langatmig. Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen. Lese ich weiter oder lege ich es weg. Es kamen sehr schöne, spannende Seiten und dann wieder langatmige Passagen. Es ist irgendwie nicht mein Buch gewesen.
    5 Punkte

    Mich hat das Buch schwer begeistert. Es ist spannend geschrieben und fesselt den Leser. Der Roman ist unterhaltsam. Wer "Die Hexe von Freiburg" gut fand, wird mit diesem Buch keinen Fehler machen. Ich freue mich auf den Dritten Teil, den ich mittlerweile gekauft habe.


    9 Punkte

    Ich mache diesmal nicht mit. Hab momentan so viel um die Ohren, dass ich das Wichteln nicht schaffen würde. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Wichteln, Raten, schenken und beschenken lassen. :knuddel

    Hallo Ihr Lieben,
    ich konnte mich leider nicht eher melden. Wir haben uns kurzfristig entschossen ein paar Tage zu verreisen und somit bin ich erst gestern zum entwichteln gekommen.


    Vorab: Dany, vielen lieben Dank für die Orga!!


    Ich habe von meiner Wichtelmama "Die Seidenweberin" von Ursula Michaus bekommen. Dazu gab es noch von Iny Lorentz "Die Feuerbraut". Liebe Wichtelmama Blackie, ich danke dir ganz herzlich dafür. Auch für die Extrabeilagen. Ich habe mich wirklich riesig gefreut. Auch wenn das zweite Buch gebraucht ist, ist es eine super Idee!!! Vielen Dank.


    Ich wäre fast nicht darauf gekommen, dass du es bist, aber zum Glück gab es den Hinweis, dass du in meiner Nähe wohnst.


    Ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch. LG

    Nachdem ich das Buch nun sehr lange gelesen habe, hab ich es gestern Abend beendet. Ich hatte zwischendurch eine kleine Leseflaute, aber das hatte nichts mit dem Buch zu tun. Heinrich wird als sehr menschlicher König dargestellt. Mit all seinen Schwächen, Ängsten und Gebrechen. Ein Bild, was man so selten vermittelt bekommt.
    Es ist wirklich absolut lesenswert und sehr interessant. Wobei man einige politische Auseinandersetzungen wohl auch kürzer fassen könnte. Aber es tut der Spannung kaum einen Abbruch!


    Fazit: 9 von 10 Punkten.

    Zitat

    Original von Idgie
    Meine Projekte stecken irgendwie fest. Kein Fortgang, keine Ergebnisse. Dazu noch schlampige Zuarbeit. :-( Es ist ätzend.


    Woher kenn ich das nur? Geht mir momentan genauso.


    Ich bin heut echt müde. Und muss noch sooo lange arbeiten. Wie schaut es bei euch aus? Alles im Lot?