Alexandra Neldel soll für Sat 1 in "Die Wanderhure" spielen

  • Ich bin auch schon gespannt auf diese Verfilmung.Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen,wird aber bald kommen. :-]
    Ich freue mich immer drauf,wenn Bücher verfilmt werden.Schade,das es nicht bei vielen Büchern sind,die ich mir vorstelle. :gruebel

  • Das ist jetzt das erste Mal, dass ich höre, dass "Die Wanderhure" verfilmt werden soll, aber warum eigentlich nicht? Ich hab den ersten Band sehr gerne gelesen (wenns auch schon etwas länger her ist) und würde mir auch auf jeden Fall den Film anschauen. Und eigentlich finde ich auch, dass er gut zu SAT1 passt. Alexandra Neldel mag ich als Schauspielerin gerne, sie ist meiner Meinung nach viel überzeugender, als man durch die Rollen in den Telenovelas vermittelt bekommen hat. Ich bin mal gespannt! :-)

  • ich habe auch überhaupt kein problem damit, dass die wanderhure verfilmt wird.
    nur bei sat1 dachte ich zuerst die verfilmen das buch, was mir zu denken gab (producers at work :help)
    als ich aber eines besseren belehrt wurde (sat1 ist nur der geldgeber) und mit dem geschäftsführer Bolten ein neuer wind bei sat1 wehen soll (siehe Pocher/Kerner/ran) habe ich hoffnung, dass das projekt in guten händen ist


    zu Alex Neldel kann ich nur sagen, dass ich sie sehr, sehr gerne sehe, ihr die rolle auch zutraue und ihre vielfälltigkeit (ViB, Märzmelodie, Unschuldig) schätze :-)

  • da Iny Lorentz voll in arbeit stecken, stell ich mal die vorläufige besetzung rein, es werden aber noch einige gecastet:


    eben haben wir den endgültigen Drehbeginn erfahren. Es geht am 23.09. los.
    Außerdem können wir, wenn auch ohne endgültige Gewähr, einige weitere Darsteller nennen.


    Hiltrud: Nadja Becker
    Ruppertus: Julian Weigend
    Kraf Keilburg: Michael Brandner
    Mechthild von Arnstein: Elena Uhlig
    Dietmar von Arnstein: Götz Otto
    Jodokus: Alexander Beyer


    ich finde die besetzung klasse! ebenfalls die autoren und die agentur

  • neue Nachricht von den lorentz, in deren Name ich das reinstelle


    die Besetzungsliste ist wirklich ausgezeichnet. Die Leute, die die Schauspieler ausgesucht haben, wussten, was sie wollten. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Wir können jetzt noch ein paar Namen nennen, die uns ebenfalls freuen.


    Richter Honorius: Jürgen Schornagel
    Pfalzgraf Ludwig: Thomas Morris
    Wina: Adele Neuhauser
    Linhardt: Andreas Günther


    Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Schauspielerinnen, die für die französische Hure Madeleine und für Berta ins Auge gefasst sind, die Rollen auch übernehmen. Beide sind bei uns erste Wahl. Nur leider dürfen wir sie noch nicht nennen, solange die Sache nicht in trockenen Tüchern ist.


    Gedreht wird in Ungarn und in Wien. Wir werden die Crew wahrscheinlich in der Nähe von Budapest treffen.

  • Alex Neldel spielt die Marie, das ist Fakt
    auch die anderen Rollen stehen fest und stehen im Forum ....


    sie war am Mittwoch bei TV Total und hat ihren neuen Film vorgestellt
    auffallend ihre langen Haare, allerdings in dunkel (Marie ist doch blond :gruebel)




    http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=45408&initialTab=related


    liebe Grüße

  • die Inhaltsangabe zum Drehbuch liest sich nicht schlecht, damit kann man leben


    Inhalt: Konstanz im Jahr 1414: Gegen ihren Willen soll die schöne junge Marie (Alexandra Neldel) Ruppertus (Julian Weigend), den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg (Michael Brandner) heiraten. Doch Marie liebt nur ihren Jugendfreund Michel (Bert Tischendorf). Als Ruppertus Maries Abneigung spürt, inszeniert er eine furchtbare Intrige: Er lässt Marie brutal vergewaltigen, der Hurerei beschuldigen und in den Kerker werfen. Marie wird schuldig gesprochen, gefoltert und halb tot in den Fluss geworfen ... Die Wanderhure Hiltrud (Nadja Becker) und ihre Gefährtinnen finden Marie schwerverletzt. Nur der Gedanke an Rache lässt Marie überleben. Um ihre Schulden zu begleichen, muss Marie ihren Körper verkaufen. Als sie die Adelsdame von Arnstein (Elena Uhlig) und ihren Gemahl Dietmar (Thure Riefenstein) kennen lernt, wittert Marie ihre große Chance. Denn für ihren Plan braucht sie niemand geringeren als den König (Götz Otto) ...


    http://www.medienhandbuch.de/n…exandra-neldel-29499.html
    :wave

  • Naja, mich reist es jetzt nicht vom Hocker. Weicht doch ganz schön vom Buch ab. Aber ich bin trotzdem gespannt auf den Film.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat