Beiträge von Manuela2205
-
-
Ich hatte gestern schon das Buch in der Hand, dass der Drache eine Handpuppe ist hat mich dann etwas abgeschreckt. Ich habe aber gesehen, dass in Hund, Katze, Maus auch ein absolut niedlicher Drache ist und mir dieses bestellt. Damit passe ich leider nicht in die Leserunde, ich werde aber mit Begeisterung eure Bilder ansehen!
-
-
Madeleine scheint die Mörderin zu sein, ja. Das erklärt auch, warum Sofia sich selber gesehen hat, als Johan entführt wurde.
Sofia/Victoria/oder welche Persönlichkeit auch immer hat ja festgestellt, dass die Mädchen aus dem Internat ermordet werden. Und hat irgendwas fallen gelassen, dass sie der krönende Abschluss wäre. Will sie sich selbst umbringen oder erwartet sie, dass sie ermordet wird? Vielleicht weil sie ihre Tochter nicht aus diesem Mißbrauchssumpf gerettet hat?
Ja, Fragen über Fragen. Ich kann es kaum bis zum nächsten Band abwarten! -
-
Victoria hat anscheinend die Persönlichkeiten nach Menschen benannt die sie kannte. Madeleine ist tatsächlich ihr Kind - und wie es scheint, teilt sie das Schicksal ihrer Mutter.
Komisch, dass Jeanette Victoria nicht als Sofia erkennt, hat sie da Scheuklappen auf? Und der fehlende Finger ist auch etwas, was mich stark irritiert, sollte Victoria tatsächlich doch nicht die Mörderin sein??? Aber das kann fast nicht sein. Auf diese Auflösung bin ich wirklich gespannt.
Und Gao - der muss doch existieren, oder? -
Steffi, was bedeutet es , wenn ich etwas stumpf annähen soll? Beim Schwanz habe ich einfach gemacht, wie ich dachte, schön rund offen gelassen und eben angenäht. Aber da ich jetzt den Kopf stricke und Richtung Ohren geschielt habe, stellt sich mir die Frage: rund annähen wie den Schwanz? oder zusammengelegt, damit sie dünn sind wie bei einer Katze? Erst annähen, wenn die Mütze fertig ist, damit sie durch die Löcher passen?
-
Ich lese übrigens die Originalausgabe.
-
Bei den Morden bin ich immer noch bei Victoria, nicht bei Madeleine.
Was aber für mich nicht ins Muster passt, ist der Junge, der im Pool ertrinkt. Die Mutter ist auch aus dem Kreis von Sigtuna, aber bisher wurden die ja persönlich angegriffen, nicht die Kinder. Hier hat mich auch gestört, dass er am Beckenrand gespielt hat. Dann stellt sich heraus, er ist 13. Hallo?
Allerdings wird eine blonde Frau erwähnt...Das Mädchen, das Victorias Vater mitgenommen hat - ist die schwanger? Und Victoria eifersüchtig? Will sie auch schwanger werden? Dann würde Madeleine als Tochter ja passen...
Ich bin gespannt, wann Jeanette herausfindet, dass Victoria Sofia ist. Sie hat ja die Jahrbücher angefordert, da sollten doch Fotos drin sein.
Idiotisch finde ich, dass sie sich aufregt, dass Ake sich nicht meldet. Als er angerufen hat, hat sie das Gespräch ja abgewürgt. -
Ich finde diesen Band schon spannend.
Sofia hat Erinnerungslücken, ist sich aber klar, dass da Victoria übernommen hat. Und die scheint ja auf einem Rachefeldzug zu sein.
Ich finde dieses Persönlichkeitsprofil sehr faszinierend und es wird sich wohl auch weiterhin meist um Sofia/Victoria drehen - ist ja schließlich die Victoria Bergmann Trilogie...
Dass Jeanette den Umstand, dass Sofia ja eigentlich mit Johan zusammen war so ausblendet finde ich allerdings auch merkwürdig. -
den ersten Strickunfall hatte ich auch schon - irgendwie überlesen, die Maschen auf drei Nadeln zu verteilen. Irgendwann schwebten dann die Fragezeichen über meinem Kopf, weil ich mit der Anzahl nicht mehr klar kam
Aber jetzt bin ich trotzdem so weit, dass ich den Körper ausstopfen und dann zustricken kann *freu* -
Ich habe diesen Abschnitt zwar erst zur Hälfte, muss jetzt aber mal meine Gedanken sortieren. Dass Sofia auch Victoria ist, muss sie die ganze Zeit gewusst haben, auch wenn sie den Gedanken vielleicht beiseite gedrängt hat. Diese Persönlichkeit wurde ihr ja quasi vom Gericht zugewiesen. Denke ich zumindest (was da wohl passiert ist? Zeugenschutzprogramm? Vielleicht was mit Sierra Leone? Aber da war sie doch schon Sofia?)
Die Jungen hat sie wohl auch wirklich auf dem Gewissen, es sei denn sie will jemanden schützen, was ich mir nicht vorstellen kann. Sie denkt daran, die Ermittlungen in die Irre zu führen.
Das Verhältnis zu ihrem Vater ist erstaunlich. Sie hasst ihn, kann es aber auch nicht ertragen, dass er seine "Aufmerksamkeit" jemand anderem zuwendet, auch wenn sie andererseits froh drüber ist. Erst als er sie zusammenschlägt und sie sich so sicher ist, dass sie seine Nummer 1 ist, ist sie wieder glücklich -
Zitat
Original von hollyhollunder
Ja vom Blitz erschlagen gleich nach dem Sex oder der Vergewaltigung?Wo war denn der Mann? Den hat der Blitz wohl nicht getroffen?
Das mit dem Einstellen der Ermittlungen bei den Kindern kann ich mir ja immer noch nicht vorstellen. Nach so kurzer Zeit können das die Behörden doch gar nicht rechtfertigen - egal, ob jemand die Kinder vermisst oder nicht. Solche Tötungsdelikte werden doch 20 Jahre oder länger immer als offene Fälle geführt und eigentlich auch weiterverfolgt. Vielleicht nicht mehr mit voller Mannschaft aber ganz einstellen, nein das finde ich unrealistisch.
Das mit dem Mann habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ist sie ja dummerweise ein paar Minuten erledigt liegen geblieben und das war eben zu viel? Arm in Arm mit ihm wäre sie ja kaum wegspaziert...
Und die Ermittlungen - wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Fälle ja nicht geschlossen worden, aus Kostengründen soll jetzt in anderen Fällen ermittelt werden, auf denen auch das Auge der Medien mehr liegt, oder? Zumindest offiziell, inoffiziell denke ich, dass der Mann auch in dem Pädophilenring steckt und Muffelsausen hat.
Edit ist aufgefallen, dass Johan Sofia komisch findet...
-
Ich denke schon, dass der Mord an Lundström Sofia/Viktoria war. Und wie es aussieht, will sich ja Sofia mit Viktoria wieder vereinen. Mal sehen wie das klappt.
Ich sehe das auch so, dass Ake eher ein Klotz am Bein von Jeanette war. Aber wie sie selbst sagte: Schon bitter, wenn man ihn Jahrzehnte durchfüttert und wenn das Malen dann was abwirft wird man abserviert...
Am Schluss hat Jeanette ja nochmal mit dieser Ulrika (?) geredet, die ihr einen Artikel gezeigt hat. Denkt ihr auch, dass auf dieser Liste der Name von Jeanettes Chef mit draufstand, der die Ermittlungen behindert hat? Sorry, die Namen sind noch nicht wieder richtig im Kopf.
Und Gao - über dessen Rolle grüble ich schon länger nach. Hab ich das richtig im Kopf, dass Sofia manchmal einfach bei ihm liegt und schläft? Hat sie sich da einen menschlichen Kampfhund erschaffen, der sie beschützen, aber nicht belästigen soll? -
Hm, es steht ja nur von der "Frau" die ihm die Spritze verpasst. Und dass er erstaunt ist, als er sich umdreht. Was er wohl noch weiß, wenn er aufwacht?
Aber ehe ich hier wieder reinschaue, muss ich den Abschnitt erst zu Ende lesen. -
Ich bin mit dem Abschnitt zwar noch nicht ganz durch, aber die Zeitebenen in Band 1 scheinen doch etwas anders gewesen zu sein, als ich dachte.
Sofia weiß, dass sie auch Victoria ist?? Und dass sie sich selbst therapiert hat. Und dass sie ihre Eltern umgebracht hat.
Nur mit Gao scheint sie momentan nicht glücklich zu sein
Was hat sie denn mit Johan gemacht? Ihm Alkohol intravenös gespritzt? Oder kann man jemand Bewusstlosen damit abfüllen?
Dumme Hausarbeit, ich würde lieber gleich weiterlesen -
Ich bin durch, es war nett, aber manchmal zu langatmig, das ganze Schlachtengetümmel war naja...
Eigentlich hätte es auch der letzte Band sein können, es ist im Prinzip ja alles erledigt, oder?
Natürlich werde ich einen nächsten Band auch noch lesen, aber nötig ist er meiner Meinung nach nicht. -
Ich habe mir jetzt tatsächlich die Anleitung zu Steffi, der verfrorenen Katze ausgedruckt
Angefangen ist schon, bei mir wird sie allerdings hellbraun, was dunkles hat sich in der Restekiste nicht entsprechender Stärke gefunden. Morgen muss ich Filz und Augen kaufen gehen.
Mal sehn, wenn das gut klappt, vielleicht kaufe ich mir das Buch dann auch, ich bin doch so verliebt in den Drachen... -
Potter habe ich zuvor auf englisch gelesen, genauso wie die Nachfolgebände von Patrick Rothfuß. Neugierde ist was Schlimmes. Aber die englischen Bände habe ich nach dem Lesen wieder verkauft. -
Ihr macht mich fertig, jetzt liebäugle ich damit, mir die erweiterte Ausgabe zu holen. Das wäre das erste Mal, dass ich ein Buch bewusst doppelt besitze.