postcrossing

  • Man muss sich auch echt irgendwann bremsen, das merke ich schon jetzt am Anfang. Kaum war die erste Karte da, hab ich schon eine neue Adresse angefordert. Ich glaube, ich lege pro Monat eine bestimmte Anzahl Karten fest, die nicht überschritten wird :grin

  • Zitat

    Original von Lau
    Man muss sich auch echt irgendwann bremsen, das merke ich schon jetzt am Anfang. Kaum war die erste Karte da, hab ich schon eine neue Adresse angefordert. Ich glaube, ich lege pro Monat eine bestimmte Anzahl Karten fest, die nicht überschritten wird :grin


    Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Glück dafür :lache


    *betrachtet liebevoll ihre zehn Karten, die unterwegs sind*

  • Zitat

    Original von Prombär


    Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Glück dafür :lache


    *betrachtet liebevoll ihre zehn Karten, die unterwegs sind*


    Ich plane das jetzt, das heißt ja nicht, dass ich das einhalte :grin Nur wenn ich irgendwann nichts mehr zu essen kaufen kann, weil ich nur noch Postkarten verschicke, läuft irgendwas schief :lache

  • Ich bin zwar auch Postkartensammlerin, aber ich wuesste nicht so recht, was ich wildfremden Leuten auf eine Postkarte schreiben wuerde!? :gruebel


    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal der Verwandtschaft so oft schreibe, wie ich es eigentlich tun sollte :chen

  • Ich hoffe immer, das daß Profil ganz gut gepflegt ist (und habe auch selber etwas über meine Interessen rein geschrieben). Damit habe ich eigentlich immer einen Aufhänger.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Ich hoffe immer, das daß Profil ganz gut gepflegt ist (und habe auch selber etwas über meine Interessen rein geschrieben). Damit habe ich eigentlich immer einen Aufhänger.


    Das find ich auch immer ziemlich gut. Ansonsten schreib ich halt immer, wer ich bin, was ich mache und so, dann ist die Karte auch schon voll :grin

  • Ich habe mal mein Profil umgeändert und hingeschrieben, dass "I love Jesus" nicht bedeutet, dass ich gerne Karten mit unberühmten und bekannten Kirchen bekommen (schon gar nicht das Innere). Mal sehen, was da fortan kommt. :grin

  • Ich glaube am meisten habe ich bisher auch Bremen-Karten verschickt. Eigentlich wohne ich ja im Speckgürtel, aber Bremen ist 'meine Stadt' und da gibt es mehr Motive. Und bisher habe ich sehr viele Adressen gehabt, die sich Karten aus der jeweiligen Umgebung gewünscht haben.


    Die Stadtmusikanten sind durch das Märchen glaube ich sehr bekannt, auch im Ausland.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Takanari
    Danke ihr zwei :)
    Trifft sich gut, ich sitz ja in Wien ;) Ja, da man sich die Länder ja nicht aussuchen kann, kanns teuer werden, das stimmt.
    Aber einen Versuch ist es wert.


    Oh, das wusste ich nicht, aber 1,70 € ist ja wirklich heftig teuer. Da sind wir hier in Deutschland ja mal ganz gut dran.

  • Lau :
    75 Cent auch nach Übersee ist ja traumhaft billig :wow
    Ich dachte zuerst, du hättest dich verschrieben und das wäre nur nach Europa, aber wow!
    Ich werde jetzt aber ein Beschwerdemail an die Post schreiben:
    Das Porto wird teurer und die Marken hässlicher :pille

  • Zitat

    Original von Prombär
    Lau :
    75 Cent auch nach Übersee ist ja traumhaft billig :wow
    Ich dachte zuerst, du hättest dich verschrieben und das wäre nur nach Europa, aber wow!
    Ich werde jetzt aber ein Beschwerdemail an die Post schreiben:
    Das Porto wird teurer und die Marken hässlicher :pille


    Jetzt war ich doch ein bisschen verunsichert und hab noch mal nachgeguckt. Aber ja, stimmt. Oh ja, mach das mal, das ist ja echt unverschämt, so viel Aufpreis für Übersee zu nehmen. Für eine Postkarte!! :yikes

  • Ich habe mich jetzt nicht einmal über die Preise beschwert, sondern in erster Linie über die hässlichen Marken ... ich glaube, ich schicke demnächst immer mehrere Karten auf einmal an Gummibärchen und ersuche sie, diese aufzugeben. :lache

  • bin auch bei postcrossing und hab schon witzige karten bekommen - wenn ich sehe das mir kids eine nette (!) karte geschrieben haben, frag ich zurück ob ich auch eine postkarte zurückschicken darf =))


    meist verschicke ich über meine heimatstadt postkarten, alte sachen - kommen immer gut an und so ein büchlein kostet nicht wirklich die welt! und spaß macht es auch!!!


    lg
    andi (die morgen mal weiter postkarten schriebn muß)