Beiträge von Voland

    Zitat

    Original von churchill
    So, jetzt haben wir den Salat.


    Sollte Deutschland heute gewinnen, gehts höchstwahrscheinlich gegen England, gewinnt man nicht, ist man (wahrscheinlich) draußen ...


    Vor England muss man nicht wirklich Angst haben, nach den bisherigen Leistungen in der Vorrunde.

    Vor allem müsste auch mal im französischen Verband aufgeräumt werden. Die haben schließlich am Trainer nach einer ziemlich blamablen EM festgehalten (WM-Finale 2006 auch nur dank Zidane und viel Glück), obwohl doch schon absehbar war, dass er vielleicht nicht der richtige Mann ist. Ziemlich traurig auch der Umstand, unmittelbar vor (!) einer WM bekanntzugeben, dass der Trainer nach der WM ausgetauscht wird. Hat es so eine Riesendummheit seitens eines Verbands überhaupt schon mal gegeben?


    Ansonsten heute Abend ein lockeres 3:1 gegen Ghana. Man soll den Mund nicht zu voll nehmen, aber um ehrlich zu sein, käme für mich alles andere als ein Sieg Deutschlands einer Sensation gleich.

    Zitat

    Original von Asmos


    Das allerdings stimmt. Es wurde zumindest von den Kommentatoren gesagt und nachher in der Spielanalyse. Aber ich stand natürlich nicht daneben und kann es nicht bestätigen.
    Ich hoffe aber doch ganz stark, dass die Schauspielerei nicht so weit geht, etwas so Ernsthaftes vorzuspielen...


    Und genau das ist meiner Meinung der Fall. Es ist unverschämt, was für schauspielerische Dramen sich heutzutage auf den Fußballplätzen abspielen. Man schaue sich nur einmal die schmerzverzerrten Gesichter vieler Spieler nach einem simplen Foul an. Eine Mimik und Gestik, als hätte ihnen jemand mit der Säge ein Bein abgetrennt. Bei härteren Fouls rollt man schon mal gerne 10 mal über den Platz, fasst sich theatralisch an den Kopf (obwohl man am Bein getroffen wurde) und sofort bestürmen den Schiedsrichter zig Spieler und fordern die rote Karte. Nicht unwahrscheinlich, dass diese Unart auch zu den vermehrten Fehlentscheidungen der Schiedsrichter geführt hat und noch führen wird.


    Ein jüngstes (und kaum noch zu toppendes) Paradebeispiel an Schauspielerei war Nanis Einlage an der Eckfahne im Halbfinalspiel gegen Bayern München. Wer das Spiel gesehen hat, wird wissen was ich meine.

    Zitat

    Original von MissKazumi
    BYEBYE :cry ;-( Frankreich
    Tschüßi Südafrika


    Heut abend steck ich in de Zwickmühle, hasse beide Mannschaften des Topsiels :grin.


    Wie kann man denn Argentinien hassen? MESSI!

    Ziemlich spannend die beiden Spiele. Gourcouff (?) bekommt Rot für, ja für was eigentlich? Schnürsenkel falsch zugebunden? Böser Blick? Schiedsrichter haben sich in ihren Leistungen der französischen Nationalmannschaft angepasst, eine Schande.

    Nur wenige Tage nach seiner Rückkehr aus der Verbannung tritt er allein vor ein siebenhundert Mann starkes Regiment, dass die Musketen auf ihn richtet und den Schussbefehl erhalten hat, und ruft laut aus: "Wenn ihr euern Kaiser töten wollt - Hier bin ich!"


    Nun stelle man sich bitte vor, der Schiedsrichter aus dem Deu-Ser-Spiel hätte das eben gepfiffen, da hätten zwischendurch die Karten ausgewechselt werden müssen, weil sie so abgegriffen sind.


    Auch in der zehnten Wiederholung habe ich bei Kaka nicht den super bösartigen Ellbogenstoß gesehen, der den Platzverweis rechtfertigt. Sowas wird dann "gesehen", und in anderen Szenen treten Spieler ihr Gegenüber halb kaputt und kommen ungeschoren davon.


    Ansonsten ein spannendes Spiel, bietet so ziemlich alles was man sich erhoffen kann: Tore, exzellente Technik, tolle Spielzüge, den sterbenden Schwan in zigfacher Ausführung, Gewalt, die obligatorische Rote Karte und die zweifache Hand Gottes.

    Zitat

    Original von Voltaire
    Italien gegen Peston 1:1. Sehr einfallslos was Italien heute geboten hat. Ob Italien es diesmal wie 1982 schafft mit drei Unentschieden in der Vorrunde in die nächste Runde einzuziehen? Paraguay macht in dieser Gruppe für mich den stärksten Eindruck.


    Wer stoppt eigentlich die fürchterlichen Kommentatoren? Dieser Gert Gottlob (ich glaube der "kommentierte" heute) war ja ein unerträglicher Schwätzer. Keine Ahnung aber im Fernsehen Fußball kommentieren.


    Finde die Kommentatoren teilweise auch so unerträglich, dass ich den Ton abschalten muss. Besonders grausam heute dann noch die Kombination mit Beckmann und Scholl.

    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich weiß, ich bin nachtragend :lache Ich habe eine Aversion gegen Anelka seit 2008, als er im CL-Finale den Elfmeter verschoss und ich seinetwegen Ballack beim Heulen zusehen musste :rolleyes (Ja, ich weiß, es war nicht allein Anelkas Schuld, dass Chelsea verloren hat, aber für mich ist er seitdem der Sündenbock und ich mag ihn nicht :lache)


    Absolut verständlich! Überhaupt hat Anelka seit seinem Weggang von PSG nicht mehr allzuviel hinbekommen, zwar insgesamt eine solide Trefferquote, aber viel zu oft in entscheidenden Momenten versagt. Erinnert mich so ein wenig an Christiano Ronaldo, der ist ja, wenn es darauf ankommt, auch abgemeldet.

    Zitat

    Original von Voltaire
    Es wird nichts schlechtgeredet - es war schlicht und einfach schlecht. Zudem übe ich dann Kritik wenn ich es für angebracht halte..... :wave


    Wer will dir dieses Recht denn absprechen oder behauptet etwas anderes?


    Zitat

    Original von Voltaire
    Edit: Ich frage mich bei vielen die hier über Fußball schreiben, ob sie selbst einmal gespielt haben.


    ?(

    Man muss sich als Trainer aber auch darauf verlassen können, dass die Spieler ihrerseits mitdenken und ihr Spiel anpassen, ist schließlich allen außer Klose gelungen. Die zweite Gelbe für Klose war zwar an sich ein Witz, aber zu dem Zeitpunkt muss Klose sich dann eben zurückhalten, wenn kleinlich gepfiffen wird.


    Die Auswechslung von Özil war eine katastrophale Fehlentscheidung. Aber hinterher ist man eh immer schlauer. Halte es übrigens für sehr gewagt, anzunehmen das Deutschland Ghana nicht besiegen wird, vor allem wenn die Konstellation dann die ist, dass Ghana eventuell schon durch ist (dank Sieg gegen Australien) und Deutschland mit dem Rücken zu Wand steht.


    Und ist es wirklich angebracht, jetzt wieder alles schlechtzureden? Spiegelt das Ergebnis das Spiel wieder? In meinen Augen nicht, ganz im Gegenteil. Aber viele haben ja auch Argentinien runtergeputzt nach dem "dürftigen" 1:0 gegen Nigeria und machen sich über Spanien lustig, und glauben allen Ernstes, sie würden nun nicht einmal die Vorrunde überstehen.

    Zitat

    Original von churchill
    Warum wusste ich, dass der verschießt? :gruebel


    Weil Podolski, der sonst für seine hervorragende Schusstechnik bekannt ist, heute keinen einzigen guten Schuss zustande bekommen hat? Hat ja zuvor schon etliche sehr gute Chancen vergeben, und als er antrat habe ich mir auch gesagt: Der verschießt!


    Ansonsten muss man festhalten, dass die FIFA bei den Schiedsrichtern vielleicht mal auf eine einheitlichere Linie achten sollte. Ein Schiedsrichter, der von Anfang an so gut wie alles pfeift, kann eben im weiteren Spielverlauf keinen Schritt mehr zurück machen. Wenn er einmal seinen eigenen Maßstab gesetzt hat, muss er konsequent pfeifen, was dann dazu führt, das normale Fouls zu gelben Karten führen. Gelbe Karte für Schweinsteiger war ein Witz, Gelb-Rot für Klose ebenso. Klose war natürlich auch nicht allzu schlau. Schade, dass dem Schiedsrichter jegliches Feingefühl fehlte.


    Ansonsten ist die Niederlage nicht am Schiedsrichter allein festzumachen, die deutsche Elf war heute einfach glücklos. Ähnlich siehe Spanien - Schweiz: Vom Spielverlauf her eher ein 3:0, als Endergebnis dann ein 0:1.


    Unbegreiflich ist mir die Auswechslung von Özil. Meiner Meinung nach der beste deutsche Offensivspieler, immer wieder mit tollen Pässen die serbische Abwehr ausgehebelt. Mit seiner Auswechslung brach die deutsche Offensive dann völlig ein.


    Freue mich nun auf das Spiel gegen Ghana, nun ist wenigstens im letzten Gruppenspiel noch ordentlich Spannung da. Hoffe er bringt Gomez für Klose.


    Zitat

    Original von churchill
    Je nach Ausgang des Spieles Ghana - Australien kann es im schlimmsten Fall passieren, dass selbst ein Sieg gegen Ghana nicht reichen wird ...


    Halte ich für fast ausgeschlossen. Das 4:0 aus dem ersten Spiel ist ein sehr gutes Polster, Australien wird mit Sicherheit auch nicht noch einmal eine so schwache Leistung wie zum Auftakt bieten.

    Hier einige, die ich sehr schön / beeindruckend finde:


    "Ihr Menschen! Ihr Ungeheuer!"


    Ingeborg Bachmann - Undine geht


    "Im achtzehnten Jahrhundert lebte in Frankreich ein Mann, der zu den genialsten und abscheulichsten Gestalten dieser an genialen und abscheulichen Gestalten nicht armen Epoche gehörte."


    Patrick Süskind - Das Parfum


    "Mrs Dalloway sagte, sie wolle die Blumen selber kaufen."


    Virginia Woolf - Mrs Dalloway


    "Nennt mich Ismael."


    Hermann Melville - Moby Dick


    "Viele Jahre später sollte der Oberst Aureliano Buendia sich vor dem Erschießungskommando an jenen fernen Nachmittag erinnern, an dem sein Vater ihn mitnahm, um das Eis kennenzulernen."


    Gabriel Garcia Marquez - Hundert Jahre Einsamkeit

    Frankreichs Finaleinzug bei der WM vor vier Jahren war das Schlimmste was ihnen hätte passieren können. Im Grunde haben sie damals nicht besser gespielt, lediglich einen überragenden Zidane im Team und viel Glück. Domenech hat damals schon, und nicht zuletzt bei der EM 2008 erkennen lassen, dass er vom Fußball eigentlich nichts versteht. Nun ist alles beim alten geblieben, die Mannschaft hat keine ordentliche Führung, kein System, keine Harmonie! Und das mit - zumindest der Qualität der Einzelspieler nach - einer der weltbesten Mannschaften.


    Beckham war übrigens noch nie ein großartiger Fußballer, wenn er für England jemals Spiele entschieden hat, dann zum Schlechten.