Beiträge von Tea-Bag

    Also mein Freund liest überhaupt und ist dann fast schon wie mein Papa, wenn der zu Mama sagt: " Schatz, musst du schon wieder lesen?".... Naja dafür lese ich bei meinem Freund auch nur dann, wenn er gerade irgendetwas anderes macht....Da sag ich nur: Ein Glück, dass wir uns nur am Wochenende sehen. Aber abgesehen von den Büchern würde ich ihn dann doch gerne öfters sehen :-)
    Also für alle, die mich nicht verstanden haben :lache: Ich habe einen Freund für den sind Bücher einfach irgendetwas, das irgendwer erfunden hat... Naja...
    :pille

    Wie ist das eigentlich auf so einer Buchmesse? Ich war noch nie auf einer und das wird jetzt das erste Mal sein.. Ich freue mich schon riesig darauf, nur leider weiß ich nicht, was mich dort erwartet... Ist es wirklich so, dass nur Buchhändler und angehende Buchhändler Leseexemplare bekommen oder auch die Normalsterblichen? Erzählt doch bitte mal ein bisschen.... :-)

    So, nun kann ich auch endlich sagen, dass ich zur Buchmesse komme... Werde aber leider nur Samstags für ein paar Stunden da sein, anders ist es geldtechnisch nicht möglich.... Aber bin froh, dass das überhaupt klappt... schade, dass ich euch nicht in der eulengalerie sehen kann und ihr mich, vielleicht hätte man sich ja mal treffen können.... :-)
    Naja, dann werde ich wohl mit ner Freundin alleine die Buchmesse stürmen :grin

    Also ich bin auch kurz vorm Ende des Abschnitts und muss sagen, dass dieser Abschnitt sehr heftig war.


    Die Verhaftung von Johanna ist ganz schön traurig und das eigentlich nur, weil sie Mariele aufheitern wollte, indem sie ihr ein Häschen "gezaubert" hat. Und dann so auf diese Weise verraten wird.


    Marieles Familie tut mir sehr Leid. Der Großvater versucht alles um diese beiden Namen nicht zu nenne, sthet die erste Folterreihe durch und als sie ihm dann eine weitere ankündigen gesteht er und zieht seine Familie mit hinein... :cry


    Ich habe die Szene der Untersuchung Johannas total intensiv erlebt und war mittendrin.. Und diese Scham, die sowohl Johanna als auch Cornelius erleben, muss schlimm sein... Das möchte ich auf gar keinen Fall einmal erleben....


    Ansonsten hat mir die Szene im Wald mit Johanna und Cornelius sehr gut gefallen, wie sie sich sehr langsam nahe kommen...


    Naja das Johannas erstes Mal so auging, das war doch vorher zusehen... Naja aber dafür weiß sie ja hoffentlich jetzt, dass Hans nicht der Richtige sein kann für sie.


    Ich muss jetzt weiterlesen..... :schnellweg

    Ich habe leider erst vor einer Stunde mit dem Buch anfangen können... :-( LEIDER...


    ABER dafür gefällt mir die Aufmachung und der Anfang von diesem Buch richtig gut... Der Schutzumschlag erfüllt seinen Zweck und ich finde es auch sehr schlicht gehalten....


    Ich bin zwar noch nicht soweit gekommen, aber mir gefallen am besten Johanna und Cornelius...Ich wünsche mir auch ein Happy End ;-)


    Aber eine Frage habe ich: Gab es früher wirklich soviele Ehen zwischen Jungen und Alten, so wie bei Thea und Heinrich? Ich meine, der Altersunterschied ist ja enorm, oder? :-)


    Naja den Apotheker Wolff finde ich auch klasse und schön, dass er das alles so meistert mit seinen Kindern ohne seine Frau.


    Es ist auch mein erstes Buch von Sabine Weigand und ich finde ihren Schriebstil sehr angenehm, es lässt sich wirklich sehr flüssig lesen. Das einzige womit ich so meine kleinen Problemchen habe, sind die Briefe und Tagebucheinträge etc.... Aber auch daran gewöhnt man sich und versteht es....:-)

    Ich habe dieses Buch vor knapp einer Stunde beendet und muss echt sagen, dass das Buch sehr sehr gut ist.
    Mir wurde es empfohlen, weil ich so gerne Briefromane lese. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um Juliet, Sidney, Sophie und Dawsey ist so herzerwärmend und so privat und so einfühlsam und bidlich beschrieben, das man beim Lesen glatt denken könnte, man wäre mitten unter dem Buchclub.
    Für ihr erstes Buch hat sie einen absoluten Volltreffer gelandet. Es ist einfach nur weiter zu empfehlen.
    Die Personen wurden meiner Meinung nach sehr gut beschrieben, z.B. Mark. Bei diesem Mann hab ich die Vollkrise bekommen und einen ****krampf dazu.... OH man, da hätt' ich so reinschlagen können.... Aber lest selbst und bildet euer eigenes Urteil.


    Was vielleicht schwierig war am Anfang, ist, dass man die ganzen Personen, die in dieser Geschichte verwickelt sind, erstmal auseinander halten muss. Aber mit der Zeit kommt auch das.


    Das Buch bekommt von mir volle 10 Punkte.

    Das Buch subbt schon lange vor sich hin bei mir. Das ist die Gelegenheit es endlich mal zu lesen. Allerdings habe ich leider nicht "Das Phantom der Oper" gelesen. Ist das schlimm?
    Ansonsten wenn ich es nicht brauch für die Geschichte würde ich sehr gerne teilnehmen an der LR.


    Ach ja März/April passt ganz gut :-)

    Huhu,


    ich habe mir das Programm jetzt auch endlich mal gegönnt und ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Ich habe das Programm gestern bestellt und heute per Rechnung meinen Registrierungscode bekommen. Das ging echt fix. Also keine Scheu für diejenigen, die sich nicht trauen... :-)
    Bis jetzt habe ich zar noch nciht angefangen einzutragen, aber das werde ich dann nächste Woche machen, wenn ich Urlaub habe :-) Ich freu mich jetzt schon.
    Kann ich bei eventuellen Fragen auf euch liebe Eulen zurückgreifen und euch um Hilfe bitten???


    LG Tea-Bag