Beiträge von evalotta


    Wolke, DER HAMMER! Ich habe auch einen ipod Nano 4G, extra wegen der Hörbuchfunktion gekauft, und dann musste ich die Dateien mühevoll einzend umwandeln. Dass das jetzt so einfach ist wusste ich nicht, bin aber total begeister! Tausend Dank für die super Erklärung! :anbet

    Kurzbeschreibung:
    Äußerlich ist Dawn Riley ein ganz normaler Mensch. Sie ist renommierte Psychologin und eine Koryphäe auf dem Gebiet der Traumforschung. In Wahrheit jedoch ist Dawn die Tochter des Traumgottes Morpheus und einer sterblichen Frau. Doch Dawn hat sich von ihren Eltern und der Traumwelt abgewandt und versucht, ein normales Leben in der Welt der Menschen zu führen. Als sie eines Tages den Künstler Noah kennenlernt, der glaubt, dass seine Träume ihn töten wollen, und sich in ihn verliebt, ist sie jedoch gezwungen, sich mit ihrer Familie und der Traumwelt auseinanderzusetzen.


    Meine Meinung:
    War ich zu Beginn der Lektüre davon ausgegangen, es handle sich bei „Tochter der Träume“ um ein Jugendbuch, wurde ich während des Lesens schnell eines Besseren belehrt. Sehr anschaulich beschreibt die Autorin sowohl Kampf- als auch Sexszenen, und auch sonst hat die Geschichte nichts mit einem Jugendbuch gemein. „Tochter der Träume“ ist spannend und actiongeladen, an einigen Stellen aber auch unheimlich. Man erfährt viel Interessantes über Träume und ihre Mythologien. Die Handlung ist sehr nahe an der Realität gestrickt, so dass es dem Leser leicht fällt, sich in die Welten von Dawn hineinzuversetzen.


    Nachdem ich über Kathryn Smith´ “Schattenritter“ wenig Gutes gehört hatte, bin ich mit geringen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde sehr positiv überrascht. Es war an keiner Stelle langweilig und lies sich sehr gut in einem Rutsch weglesen. Sehr schön fand ich es auch, mal etwas über Traumwesen zu lesen statt über die üblichen Fantasiewesen, die momentan den Buchmarkt bevölkern. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, mir hat es gut gefallen.

    Ich habe mich mal bei der Post beschwert, weil der Fahrer von dhl wiederholt nicht geklingelt hat, sondern einfach einen Abholzettel in den Briefkasten geworfen hatte. Obwohl ich zu Hause war, musste ich meine Pakete aus der Filiale holen, was für mich aufgrund der blöden Öffnungszeiten sehr ärgerlich war. Dort wurde mein Anliegen aber schon ernst genommen, der Beamte hat mit mir zusammen so einen Beschwerdebogen ausgefüllt, ein paar Tage später hatte ich ein Entschuldigungsschreiben im Kasten und seitdem klingelt der Fahrer jedesmal.

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Hmm, grad das von Amber KIzer hat mich so gereizt.
    Hat es denn jemand und würde es mir leihen? Dann ärgere ich mich nicht, dass ich es gekauft habe.


    RIchelle Mead ist doch die mit der Academy, oder? Da hab ich mir den ersten Teil grad letzte Woche gekauft. Bevor ich den 2. kaufe, wollte ich erstmal abwarten.


    Vampire Academy ist meiner Meinung nach eine Reihe, die sich von Band zu Band steigert. Band 1 fand ich ziemlich langweilig, Band 2 dann deutlich besser und Band 3 richtig toll. Diese Bücher lohnen sich meiner Meinung nach allemal.

    Die ersten 12 Kapitel von "Midnight Sun" wurden von einer Vertrauensperson von Stephenie Meyer, der sie die Kapitel zum Lesen gegeben hatte, ohne ihr Einverständnis im Internet veröffentlicht. Das hat St. Meyer dazu veranlasst, das Projekt vorerst auf Eis zu legen und die 12 schon existierenden Kapitel legal öffentlich zu machen. Das erste Kapitel gibt es auf deutsch, als Datei im Internet und in dem kleinen Buch "Edward auf den ersten Blick", das es nach der Erscheinung von Bis(s) zum Morgengrauen als Geschenkzugabe gab und das leider vergriffen ist (wer 100 Euro und mehr zahlen möchte, kann es evtl. bei ebay ergattern.)


    Irgendjemand hat sich die Mühe gemacht, die 12 englischen Kapitel zu übersetzen, und diese Version kursiert im Netz.