Beiträge von Nadine85

    Soooo, ich durfte es auch vorab lesen und schiebe meine Rezi mal hinterher:


    Eva Rossbach wacht verwirrt in ihrem Bett auf. Eben lag sie doch noch in einem Sarg oder etwa nicht? Sie hat Abschürfungen am Körper, alles tut ihr weh… Oder war es doch nur ein sehr realistischer Traum?
    Dann wird die erste Leiche gefunden, lebendig begraben in einem Sarg. Und es folgen weitere…
    Das Ermittlerteam um Bernd Menkhoff arbeitet auf Hochtouren. Wer begeht so abscheuliche Verbrechen und wo ist die Verbindung zu Eva Rossbach?


    Meine Meinung:
    Das Buch ist aufgeteilt in 58 kurze Kapitel, was ich persönlich sehr gut finde. Es animiert zum schnellen Weiterlesen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig, man kommt sofort in die Geschichte rein.


    Ich muss sagen, dass die erste Hälfte des Buches sich für meinen Geschmack aber mehr wie ein Krimi liest. Mir fehlte da ein klein wenig mehr Tempo. Dafür ist die zweite Hälfte des Buches umso rasanter und ich konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen.


    Die Zeichnung der Charaktere finde ich sehr gelungen. Man erfährt einiges über die Personen, ohne dass sie überzeichnet sind. Ein bisschen Sympathie hier, ein bisschen Antipathie dort, lässt die Geschichte sehr lebendig wirken und man kommt nicht drum rum mitzufiebern. Sehr schön finde ich auch, dass Bernd Menkhoff die Ermittlungen leitet (ihn kennt man schon aus „das Wesen“).


    Leider bin ich nach der Hälfte des Buches schon auf des Rätsels Lösung gekommen, bzw. hatte ich eine starke Vermutung, die sich zum Schluss bestätigt hat. Das liegt aber wohl daran, dass ich persönlich über ein großes Hintergrundwissen zum Thema verfüge . „Normale“ Leser würden sicherlich nicht darauf kommen und werden am Ende sehr überrascht sein. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen, weil ich sonst spoilern müsste ;-)


    Fazit:
    Auch wenn das Ende für mich keine Überraschung bereit hielt, muss ich sagen, dass Arno Strobel hier wieder einen spitzen Thriller abgeliefert hat, den man als Thriller-Fan unbedingt lesen sollte! Und ich freue mich wahnsinnig aufs nächste Buch. :-)

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mit ner Woche Verspätung angefangen zu lesen und hatte dann nach 2 Tagen das Horrorhaus durch und komm jetzt erst zum Schreiben...


    Also meine Meinung dazu...
    Ich finde, er ist in anderen Büchern immer sehr ins Detail gegangen, wenn es um Gewalt und sexuelle Handlungen geht. Im ersten Teil hat er sich da relativ zurückgehalten (für seine Verhältnisse). Das fand ich schon mal ganz gut, dass es nicht maßlos übertrieben war.
    Ansonsten ist die ganze Geschichte recht krank, wie man das halt von Laymon kennt. Wir erwarten hier ja keine realistische Handlung, glaub ich. Ich hab ziemlich oft beim Lesen den Kopf geschüttelt und geschmunzelt.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass diese Joni eigentlich gar nichts ins Buch passt. Im Grunde hat sie mit der eigentlichen Geschichte doch gar nichts zu tun. Man hätte Joni auch einfach rauslassen können und stattdessen die eigentliche Story etwas verfeinern können. Aber wahrscheinlich brauchte Laymon das Mädchen um noch ein paar seiner geliebter Perversitäten einzubauen.


    So, ich mache mich jetzt an den nächsten Teil.... Bin gespannt, wie es weiter geht...

    Also ich war nur genervt von dem Buch..... Irgendwie kam bei mir keine richtige Spannung auf, weil es mich nach ner Zeit einfach nur noch angekotzt hat, dass es ständig sexistisch wurde.... Man ist das zwar von Laymon gewohnt, aber dieses Buch ist mit Abstand das Schlechteste und da kann man mal sehen, wie krank Laymon gewesen sein muss, bei solch einer Phantasie..... :pille Ich hab schätzungsweise die letzten 70 Seiten gar nicht mehr gelesen.... War mir irgendwie zu doof.....


    Soviel also zu meiner Meinung zu dem Buch.... Mir hat bisher "das Spiel" am besten gefallen....

    Hallo ihr Lieben,


    hat vielleicht jemand folgende Bücher günstig abzugeben?
    Mein SuB wird immer kleiner, brauche Nachschub :cry


    Mo Hayder - Der Vogelmann
    Mo Hayder - Die Behandlung


    Greg Iles - Leises Gift



    Danke schon mal!


    LG

    Hallo ihr Lieben! :wave


    Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen, als ich nach einer Rezension zu einem Buch gesucht hab.
    Hab mich jetzt erst mal mit allem hier vertraut gemacht und bin mir sicher, dass ich hier noch seeeehr oft sein werde. :chen


    Kurz zu mir... Ich werd bald 24, komme aus dem schönen Siegerland und lese für mein Leben gern. Schon als Kind war ich ne richtige Leseratte. Ich glaube, ich bin eine der Wenigen in meinem Alter, die sich lieber mit nem Buch als mit fernsehen die Zeit vertreiben. Und das find ich gut so ;-)
    Vom Genre her steh ich mehr auf Thriller und alles, was richtig schön spannend ist. Gerne auch mit viiieeel Gänsehaut und Angst. Ich mag Bücher, die richtig Tempo haben. Nicht so Kaugummi-Dinger mit viel drum-rum-Gerede.... Bin aber natürlich auch für Anderes offen.


    Ich freu mich wie bolle auf das Lesen mit euch!


    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Nadine

    Ich hab auch das Hörbuch. Hatte es mir geholt, weil das Buch so gut sein soll. Aber ich bin grundsätzlich beim Hören eingeschlafen. Habs nicht mal bis zur Hälfe durch bekommen und es irgendwann aufgegeben.
    War nicht so mein Ding.

    Ich habe als erstes "Rache" gelesen und fands ganz gut. Ein derartiges Buch war mir vorher noch nicht untergekommen. Dann folgen "das Spiel" und "das Treffen" und zuletzt "Nacht".
    Mittlerweile muss ich sagen, langweilt mich Laymon etwas, obwohl ich anfangs begeistert war. Es geht immer um Frauen, große Oberweiten, Sex, Vergewaltigung und das alles in nicht nachvollziehbare Handlungen gepackt. "Nacht" ist die Krönung dessen. Kein normaler Mensch würde derart handeln. Die Story ist unrealistisch und wirkt ausgelutscht, da sich jedes Buch irgendwie ähnelt.
    Nun hab ich noch "die Insel", "die Show" und "die Jagd" in meinem Regal stehen, und bin gespannt, ob diese Bücher vielleicht ein bisschen mehr Niveau haben. Ich wage es zu bezweifeln, werde diese aber trotzdem noch lesen.