'Der Keller' - Seiten 0164 - 0254

  • Wow damit habe ich nicht gerechnet.
    Hatte eigentlich gedacht judg und Roy kämpfen am ende wird er erschossen.Das übliche halt.
    Aber neee ab ins Horrorhaus mit ihm.Ja das hat er verdient.Auch wenn es zu schnell ging.
    Auch wenn Larry und Judg nicht mehr dabei sind finde ich das ende gut.Es ist eben etwas anderes.Von wegen Judg erschiesst alle Monster und am ende wird alles gut.Eins überlebt vielleicht usw.


    Donna und Sandy sind nun Gefangene.Hm.Mal sehen wie es mit denen weitergeht.


    Was ich nicht verstanden habe.War wohl zu müde.
    Judg ist doch hochgegangen ins Zimmer.Und dort war noch eine Frau mit einem Baby?Stimmt das?Die hat ihn umgebracht.Oder die Besitzerin??

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Was ich nicht verstanden habe.War wohl zu müde.
    Judg ist doch hochgegangen ins Zimmer.Und dort war noch eine Frau mit einem Baby?Stimmt das?Die hat ihn umgebracht.Oder die Besitzerin??


    Soweit ich das verstanden habe hat Maggie also die Besitzerin ihn erschossen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Na toll, jetzt hab ich hier schon nen halben Roman geschrieben und dann klappt das absenden nicht und alles ist weg :cry


    Die arme Sandy, der kann man dann wohl leider auch nicht mehr helfen. Aber dass da psychische Schäden zurückbleiben, ist ja kein Wunder, bei dem was sie schon alles erleben musste.


    Donna hat mich ziemlich genervt als sie Jud helfen wollte. Sie hätte mal lieber mit ihrer Tochter abhauen sollen, anstatt ihre Leben für einen Mann zu riskieren, den sie erst 2 Tage kennt. Im Horrorhaus muss sie dann natürlich JEDE Tür aufschießen, weil die Bestien Jud ja mit Sicherheit fein säuberlich irgendwo eingeschlossen haben anstatt ihn einfach zu zerfetzen, sehr logisch. Und dann geht sie auch noch ohne Munition ins fensterlose Haus, da würde ich nichtmal mit geladener Waffe reingehen... Da kann man dann echt nur sagen, selbst Schuld!


    Dafür war Juds Tod umso realistischer, kein Kampf, der sich über 5 Seiten zieht. Das war wirklich mal ein knackiges und überraschendes Ende :wow Hat mir gut gefallen, auch wenn ich ihn mochte.


    Jetzt lese ich mal schnell weiter, hänge ja schon ziemlich hinterher :-(

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mit ner Woche Verspätung angefangen zu lesen und hatte dann nach 2 Tagen das Horrorhaus durch und komm jetzt erst zum Schreiben...


    Also meine Meinung dazu...
    Ich finde, er ist in anderen Büchern immer sehr ins Detail gegangen, wenn es um Gewalt und sexuelle Handlungen geht. Im ersten Teil hat er sich da relativ zurückgehalten (für seine Verhältnisse). Das fand ich schon mal ganz gut, dass es nicht maßlos übertrieben war.
    Ansonsten ist die ganze Geschichte recht krank, wie man das halt von Laymon kennt. Wir erwarten hier ja keine realistische Handlung, glaub ich. Ich hab ziemlich oft beim Lesen den Kopf geschüttelt und geschmunzelt.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass diese Joni eigentlich gar nichts ins Buch passt. Im Grunde hat sie mit der eigentlichen Geschichte doch gar nichts zu tun. Man hätte Joni auch einfach rauslassen können und stattdessen die eigentliche Story etwas verfeinern können. Aber wahrscheinlich brauchte Laymon das Mädchen um noch ein paar seiner geliebter Perversitäten einzubauen.


    So, ich mache mich jetzt an den nächsten Teil.... Bin gespannt, wie es weiter geht...