Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Zitat

    Original von Mulle
    Hey, erstmal dankeschön fürs Vorstellen, BelleMorte. Der Coverkerl hat's dir angetan, was? Ich glaube, ich muss da mal was regeln, damit der Verlag seine Telefonnummer ins Buch druckt ... vielleicht in jedes 7. als Freebie *lol*.
    LG Jenny


    Na, dass ist ja mal eine gute Idee. Aber bitte zur Nummer eine Portraitansicht. Ne Katze im Sack ruf ich nicht an :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von newmoon


    also für den Preis kriege ich auch n Hardcover mit Umschlag.


    ich habe Bücher noch nie nach dem Preis gekauft, sonst würde ich einen meiner Lieblingsautoren Tad Williams nicht kennen, hätte Patrick Rothfuss verpasst und hätte immer noch keine Carrou Übersetzung von Herr der Ringe. Dann kauf ich halt mal ein paar andere Bücher gebraucht, lässt sich alles ausgleichen.


    Außerdem muß ich Letanna recht geben, der Sieben Verlag hat mich schon des öfteren positiv überrascht.


    Suzann : mir hat Mulles netter Einstand hier gefallen und das Kerlchen war so das letzte Argument :chen Allerdings hab ich auch schon ab und an überlegt, warum die Kerle auf den Covern immer ohne Kopf abgedruckt werden :rofl


    Mulle : hast du denn den Kopf schon gesehen? :gruebel Ich bin auf deine Umsetzung einfach wirklich gespannt!

  • So, ich bin jetzt zu faul, danach zu suchen und stell die Serie einfach mal vor. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie schon mal vorgestellt wurde.
    Sie ist gut genug, um auch zweimal vorgestellt zu werden. :grin


    Mark Del Franco's Connor Grey Serie
    1. Band: Unschöne Dinge (Unshapely Things)
    2. Unquiet Dreams
    3. Unfallen Dead
    4. Unperfect Souls (erscheint 26. Januar 2010)


    Ich hab erst den ersten Band gelesen und muss sagen, die Serie scheint vielversprechend zu sein. Echte Urban Fantasy und nicht Paranormal Romance. Der Held beschäftigt sich doch tatsächlich mit echter Detektivarbeit und muss sich mit einigen fiesen magischen Problemen herumschlagen obwohl er :gruebel "magical challenged" ist.


    Hat jemand schon die nächsten Bände gelesen? Geht die Serie gleich gut weiter wie der 1. Band verspricht?


    Edit: Titel und Erscheinungsdatum ergänzt

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Ich brauche mal bitte eure Hilfe. :help


    Ich habe eben bei Amazon "Vampirgeflüster" von Charlaine Harris entdeckt, weiß jetzt aber nicht so genau, wie ich das einordnen soll.


    Die ersten drei Sookie-Stackhouse-Bände wurden ja vom Verlag Feder & Schwert herausgebracht, danach von dtv. Das sind die Bücher mit den gezeichneten Covern.


    Inzwischen gibt es die Reihe mit (meiner Meinung nach) besseren Covern, ebenfalls vom dtv-Verlag. Dazu gehört u.a. das unten angezeigte Buch.


    Nur der wievielte Teil ist "Vampirgeflüster"? Die Titel der alten und der neuen Ausgabe waren bisher identisch, deshalb wundert mich das jetzt. Werden die alten Cover mit den Zeichnungen überhaupt noch herausgebracht oder gibt es in Zukunft nur die neuen Cover?
    Oder werden die alten Cover erst nach den neuen Covern herausgebracht und ist "Vampirgeflüster" der neunte Teil der Reihe, der mit dem alten Cover erst später erscheint?


    Tut mir leid, ich bin verwirrt. :grin Ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine und könnt mir helfen.


    Edit: Bild vergessen ...

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Din ()


  • Hallo Din,


    ich betrachte mich jetzt mal ganz frech als Experte und würde sagen das sich dieses Buch mit dem blöden Namen Vampirgeflüster für mich so anhört wie der 9. Band der Sookie Stackhouse Reihe im englischen Original übrigens "Dead and gone".
    :gruebel Ich vermute das, weil hier, von dem Outing der Wer-Gemeinschaft geschrieben wird, wenn auch nur kurz. Ich habe den 9. Band (englisch) auch grade erst zu Weihnachten bekommen aber in der Inhaltsangabe steht das sich die "Weres" in diesem Band öffentlich zu erkennen geben wollen, wie zuvor ja schon die Vampire.


    Das Cover ist übrigens das offizielle Poster der Serie True Blood die ja auch auf den Romanen von Charlaine Harris beruht, allderdings muss ich sagen das die Serie sehr von den Romanen abweicht, aber nicht zum Nachteil. Ich hab bisher nur zwei Staffeln gesehen aber die Serie ist wirklich super.


    Liebe Grüße
    Mo

    Aktuelles Buch: Sherilyn Kenyon - Devil may cry
    Auf den Ohren: 30 Seconds to Mars-This is war, Muse - The Resistance, John Mayer - Battle Studies, Jamie Cullum-The Pursuit...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moramee ()

  • Zitat

    Original von Federkiel
    Hallo :wave


    Ich habe gestern ein erschreckendes Gerücht gehört: "Bluthunger" soll angeblich der letzte Band der Harry Dresden Reihe sein, der auf deutsch erscheint!


    Weiß einer von euch, ob das stimmt? Es wäre wirklich sehr schade... ;-(


    Stimmt, laut Knaur - ich hab, als ich das gehört habe, dort nachgefragt.


    Die Bücher verkaufen sich nicht wie erwartet und wenn nicht ein Wunder in Sachen Verkaufszahlen passiert, wird es keine weiteren Übersetzungen mehr geben.


    Finde ich sehr bedauerlich - und hab mir gleich mal alle anderen bisher erschienenen Teile auf Englisch bestellt.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Zitat

    Original von Moramee
    [...] ich betrachte mich jetzt mal ganz frech als Experte und würde sagen das sich dieses Buch mit dem blöden Namen Vampirgeflüster für mich so anhört wie der 9. Band der Sookie Stackhouse Reihe im englischen Original übrigens "Dead and gone". [...]


    Hallo Moramee,


    vielen Dank für deine Antwort. :-)
    Wenn das wirklich der neunte Teil ist, freue ich mich zwar, den bald lesen zu können, aber ich frage mich, ob die diesen Band auch noch mit dem alten gezeichneten Cover rausbringen, so wie es bei dem unten angezeigten Buch zu sehen ist.
    Sonst passt das ja alles nicht zusammen. Die ersten drei sehen bisher schon anders aus als der Rest, und wenn sich das jetzt noch einmal ändert ... :gruebel


    Zitat

    Original von Moramee
    Das Cover ist übrigens das offizielle Poster der Serie True Blood die ja auch auf den Romanen von Charlaine Harris beruht, allderdings muss ich sagen das die Serie sehr von den Romanen abweicht, aber nicht zum Nachteil. Ich hab bisher nur zwei Staffeln gesehen aber die Serie ist wirklich super.


    Ich hoffe, dass die Serie bald auch in Deutschland ausgestrahlt wird, damit ich mir davon auch mal ein Bild machen kann. Die Ausschnitte/Trailer, die ich bisher gesehen habe, haben mir nämlich ganz gut gefallen.


    Liebe Grüße


    Din

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Zitat

    Wenn das wirklich der neunte Teil ist, freue ich mich zwar, den bald lesen zu können, aber ich frage mich, ob die diesen Band auch noch mit dem alten gezeichneten Cover rausbringen, so wie es bei dem unten angezeigten Buch zu sehen ist.


    ich befürchte, dass das Cover sich doch von den anderen unterscheidet.Ich finde das Cover zu "Vampirgeflüster"zwar besser als die anderen, aber leider passt es nicht zueinander und sieht auch nicht gut im Regal aus. :-(


  • MIch stört es nicht sonderlich. Ich habe nach dem vierten Band aufgehört.
    Ich kann aber euren Frust darüber nachempfinden.

  • Kurzbeschreibung
    Sich im Urlaub zu verlieben, ist keine Seltenheit. Aber was passiert, wenn diese Liebe die bisherige Welt der Beteiligten ad absurdum führt? So begegnet die 24-jährige zurückgezogene, menschenscheue Anne, als sie zu ihrer Brieffreundin Eunice nach Kalifornien reist, nicht nur einem geheimnisvollen Mann, der ihre erste Liebe wird, sondern erfährt außerdem, dass Vampire keine Hirngespinste sind. Sie flieht vor der Liebe zu dem Vampir zurück in ihr mitteldeutsches Dorf, doch auch dort kann sie sich nicht von Sagen und Mythen befreien und muss erkennen, dass ihre Reise, ihre ureigene dörfliche Realität und die jahrhundertealte Vergangenheit untrennbar miteinander verknüpft sind. Aber ist sie bereit, das Schicksal an der Seite einer Nachtgestalt anzunehmen?

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Zitat

    Original von Sunnyle
    Kurzbeschreibung
    Sich im Urlaub zu verlieben, ist keine Seltenheit. Aber was passiert, wenn diese Liebe die bisherige Welt der Beteiligten ad absurdum führt? So begegnet die 24-jährige zurückgezogene, menschenscheue Anne, als sie zu ihrer Brieffreundin Eunice nach Kalifornien reist, nicht nur einem geheimnisvollen Mann, der ihre erste Liebe wird, sondern erfährt außerdem, dass Vampire keine Hirngespinste sind. Sie flieht vor der Liebe zu dem Vampir zurück in ihr mitteldeutsches Dorf, doch auch dort kann sie sich nicht von Sagen und Mythen befreien und muss erkennen, dass ihre Reise, ihre ureigene dörfliche Realität und die jahrhundertealte Vergangenheit untrennbar miteinander verknüpft sind. Aber ist sie bereit, das Schicksal an der Seite einer Nachtgestalt anzunehmen?


    Hast du es schon gelesen? Lohnt es sich?

  • Zitat

    Original von Letanna


    Hast du es schon gelesen? Lohnt es sich?


    Ja, ich habe es bereits gelesen und ich finde es sehr gut.
    Es ist kein Vampirroman im gruseligen oder blutigem Sinne, aber man fühlt mit der Protagonistin mit, ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen und ihrem Tun und würde sie allzu gerne mal schütteln und auf den rechten Weg schicken.


    Das Ende lässt Fragen offen und lässt auf einen zweiten Teil nicht nur hoffen - er ist zwingend erforderlich! ;-)
    Das schöne an dem Buch ist auch, dass es nicht nur in Amerika sondern auch in Deutschland spielt :-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten