Beiträge von Mairedh

    Zitat

    Original von Shadow91
    Was meinen SuB angeht wird er in den nächsten Tagen nochmal ansteigen, mein Bruder will mir ein paar seiner Bücher schenken und das kann ich ja kaum ablehnen :-]


    Toll, so einen Bruder hätte ich auch gerne. Wenn meine "allerliebste" Schwester mir Bücher geben will, dann verlangt sie in den meisten Fällen Geld von mir.
    Da baue ich schon ihren SuB ab und dann will sie auch noch dafür bezahlt werden! Das ist doch unglaublich, oder? :lache


    Da ich spätestens morgen ein Buch zu Ende gelesen habe, darf ich mir danach nach Schwarzes Schaf und Tempes Meinung sechs neue Bücher kaufen. :freude
    Schwesterchen, bald wird gesündingt. Dann bist du nicht mehr alleine.


    Wollen wir zusammen beichten gehen? :chen

    @ Bouquineur:
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es steht bei der Programminformation dabei, dass es die Vollversion ist.

    Ich habe heute von meinem Vater die DVD aus der aktuellen Computer-Bild bekommen. Da ist Bookcook drauf - also praktisch umsonst.
    Ich weiß aber nicht, ob das Programm bei allen CB-Heften dabei ist, oder nur bei dem mit der DVD.

    Ups. Sorry. :keks Na gut, ich suche mir die nächsten Tage noch vier oder fünf Bücher bei Amazon aus, okay? :knuddel1
    Hauptsache, du kommst nicht auf die Idee, dass wir die gleiche SuB-Höhe haben sollten. Dann musst du nämlich mächtig abbauen, so viele Bücher auf einmal kann ich mir nicht leisten. ;-)

    Ich weiß, ich habe Freitag noch groß rumgetönt, ich wolle mir bei Amazon ganz viele Bücher kaufen. Aber gestern Abend habe ich beschlossen, das doch sein zu lassen. Immerhin habe ich mir gestern Vormittag ein Buch gekauft. Das muss erstmal reichen. Jetzt wird wieder gelesen.

    @ RemingtonSteele:


    Ich habe eine alte Brotdose mit einem süßen Katzenmotiv genommen und da all meine Lesezeichen reingelegt.
    Nur die, die leider ein bisschen zu groß sind, habe ich in eine rechteckige, durchsichtige Plastik-Box getan.


    Die Perlenlesezeichen gefallen mir auch sehr gut, wie kann man sich die denn selber basteln? Ich würde das nämlich gerne mal ausprobieren.

    Meinst du, wir können unseren Nachbarn von oben aus seiner Wohnung schmeißen und unsere Bücher da lagern? Oder ein Zimmer anbauen? Oder wir müssen einfach ausziehen. Was ist denn am einfachsten? :gruebel

    Furchtbar. Bei mir kommen in den nächsten drei Monaten auch noch einige Bücher, die erst noch erscheinen. Mein SuB macht mir ja eigentlich noch keine großen Sorgen, aber meine Bücherregale. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wohin mit dem ganzen Lesestoff.
    Bis jetzt konnte ich immer noch ein bisschen ausweichen, aber jetzt wird es langsam eng. *Panisch nach Platz such*

    Ja, schon ein bisschen. Mit 25€ bis 30€ muss ich rechnen. Aber dafür kann ich in diesen drei Büchern immer genau alles über fast jede Krankheit und Behandlung, etc. nachlesen. Hat auch schon meiner Schwester gute Dienste geleistet. Und die Bücher werden mir auch nach der Ausbildung weiter helfen.


    Na, ein Mord pro Kapitel ist aber wirklich blöd. Ich gehe schon mal ein bisschen stöbern, welche Bücher ich mir evtl. bestelle.

    Ja, ich muss für das dritte Ausbildungsjahr ein Medizinbuch kaufen, das wir im Unterricht brauchen. Die Schule findet die Bücher zum Anschaffen zu teuer, also müssen sich die Schüler die Bücher selber kaufen, mussten wir auch bei den ersten beiden Lehrjahren machen.


    Du liest auch gerne Thriller, oder?

    Gute Frage. Ich habe mir eben noch einige Bücher auf die Wunschliste gepackt, also wird die Auswahl ziemlich schwer werden.
    Aber ich denke es geht in die Richtung Fantasy, Thriller, Historisch. Aus diesen drei Kategorien werde ich mir mal was schickes aussuchen. Und ich muss unbedingt daran denken, dass ich mir das Schulbuch mitbestelle.

    Oh ja, allerdings. Aber immerhin braucht man für Bücher keine Versandkosten zahlen.
    Ich muss mich erst noch für ein paar Bücher entscheiden, aber das mache ich erst morgen. Dann habe ich genung Zeit.
    2 Bücher und 2 DVDs für dich? Na, die wollten unbedingt einen neuen Besitzer und haben sich prompt in deinen Einkaufwagen gesetzt. Also falls jemand fragt, das ist deine Ausrede. :zwinker

    Ein Drehbuch zu lesen dürfte doch in etwa so sein, wie wenn man ein Theaterstück liest, oder?


    Ich glaube, meine Frage hat sich schon wieder erledigt. Bei Theaterstücken braucht man ja schließlich auch so etwas wie ein Drehbuch.


    Wäre mit Sicherheit auch mal interessant, so etwas zu lesen. Aber danach sollte man sich den Film ansehen, finde ich, um zu wissen, wie das Drehbuch umgesetzt wurde.
    Schließlich habe ich schon ein paar Mal mitbekommen, dass während des Drehs ein Schauspieler etwas gemacht hat, was eigentlich nicht im Drehbuch stand, aber trotzdem mit in den Film reingenommen wird.
    Vielleicht probiere ich das auch mal aus. :gruebel

    Ich werde in den nächsten Tagen auch eine Bücherbestellung bei Amazon abgeben. Mal sehen, wie viel ich zusammen bekomme. Mehr als zehn sollten es dann aber doch nicht sein - naja, elf. Zumindest, wenn ich das Buch mitzähle, das ich für die Schule brauche. Aber ansonsten höchstens zehn! Und dann auch nur Taschenbücher.


    Immerhin habe ich meinen SuB schon vor dem Urlaub gut aufgestockt (ich hasse Buchläden und Jokers!), das wollte ich jetzt eigentlich erstmal abbauen.


    Aber da mein liebes Schwesterlein mich im Urlaub damit vollgequatscht hat, welche Bücher sie sich als nächstes bestellen möchte, habe ich jetzt auch das Bedürfnis, mir Bücher zu kaufen! Super! :hau

    @ RemingtonSteele:
    Ich glaube, ich werde damit auch bald eine ganze Dose füllen können. Ich habe im Urlaub einige schöne Bilder gemacht, die ich mir als Lesezeichen vorstellen könnte.
    Ich muss nur den Drucker wieder zum Laufen bringen ... Den habe ich vor dem Urlaub wohl leer gemacht - aus Versehen - obwohl mein Vater meinte, alle Patronen wären voll. Mal schauen.

    Ich lese lieber das Original, als das "Buch zum Film". Da die Schauspieler meistens auf dem Buchcover zu sehen sind und auch im Buch einige Seiten mit Filmbildern zu finden sind, ziehe ich das Original vor.


    So kann ich mir meine eigenen Vorstellungen machen, ohne dabei die Schauspieler vor Augen zu haben - wenn ich den Film noch nicht gesehen habe.


    Wie ich es machen würde, wenn ich den Film vor dem Buch gesehen habe, kann ich nicht so genau sagen, da ich diesen Fall bis jetzt erst zweimal hatte.
    Und beide Male hatte ich die Schauspieler vor Augen (hatte aber die Originale gelesen), was aber völlig in Ordnung war, weil sich meine eigene Vorstellung praktisch mit in den Film gedrängt hat.
    Trotzdem tendiere ich eher zum Original.

    @ RemingtonSteele:
    Ich habe letztes Wochenende fleißig ein paar Lesezeichen gedruckt, auf Fotopapier. Sie sind richtig schön geworden. Bei Gelegenheit werde ich sie noch einlaminieren, nur zur Sicherheit, dass man sie auch mal abwischen kann, wenn aus Versehen Saft oder so drauf kommt.
    Danke nochmal, dass du mir gesagt hast, wie du deine Lesezeichen machst.


    Und vielleicht werde ich nochmal nach schönem Geschenkpapier schauen und mir davon ein Lesezeichen machen.

    Ach, menno ... Da bin ich mal ganz knapp an der Grenze zur 60 und dann kaufe ich mir wieder 6 Bücher. Nicht auf einmal, aber schön nacheinander. Jetzt bin ich wieder bei 68.
    Ich hoffe nur, dass mein SuB nicht so explodiert, wie bei meiner Schwester. So viel Platz hätte ich auch gar nicht. Ich glaube, ich muss anbauen ... :gruebel