Ich kam leider in den letzten Tagen nicht groß zum Lesen, habe Teil 2 aber nun heute beendet.
Ich finde, dass die Geschichte jetzt richtig ins Rollen kommt. Ich bin mittlerweile vom Buch gefangen und auch der Schreibstil trägt zu einem angenehmen und flüssigem Lesen bei. ![]()
Hier passiert ja sehr viel.
Zunächst zu Marian: Ich weiß nicht recht was ich von ihm halten soll. Sein Verhalten Flora gegenüber finde ich ok. Sie kann nun einmal nichts dafür, dass sie aufgewacht ist und sich nun an nichts erinnern kann. Auch ist es nicht fair von ihm ihr dauernd vor die Nase zu halten wie toll und anders doch ihr "anderes Ich" war. ![]()
Auch, dass es ihr verheimlicht hat, dass Floras Vater der Schattenfürst ist finde ich nicht ok. Was hat er ihr denn noch so alles verschwiegen??
Dass Floras Vater der Schattenfürst ist hat mich schon sehr überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet. ![]()
Er scheint aber ganz schön unter der Fuchtel des Kanzlers zu stehen, irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn dieser Alexander von Berg der wahre Herrscher ist und Floras Vater nur eine Art Marionette. Er wusste ja nicht einmal von Floras (angeblichem) Diebstahl. ![]()
Ich frage mich nur warum und ist das wenigstens die Wahrheit, dass Flora hinter dem gestohlenen Stein steckt? Vielleicht war es ja der Kanzler selbst? Und wie steht er zu Amadé bzw. warum diese Reaktion auf Floras Vorwurf bzgl. der Folterung?
Es gibt wirklich sehr viele Fragen. Ich bin aber etwas skeptisch was eine Trilogie betrifft. Stofflich reicht es bestimmt, aber ich hätte mich doch sehr über ein eigenständiges Buch gefreut. Trilogien gibt es ja mittlerweile leider wie Sand am Meer. ![]()
Was "die Dame" betrifft. Warum hat Flora ihr bzgl. diese Empfindungen? Was steckt hinter ihr? Ich habe ja den Verdacht, dass es sich bei ihr um Floras verschollene Mutter handelt .... ![]()
Ich bin auch gespannt was hinter Katharinas Antipathie und Marians Zorn und seinen Wutausbrüchen steckt. Vielleicht empfindet Katharina mehr für ihn?
Nun gut, ich werde morgen wieder etwas weiterlesen und freue mich schon sehr, da mir das Buch sehr gut gefällt und voll von tollen Ideen ist, die sich deutlich aus der grauen 0815-Masse herausheben. ![]()
![]()