Ich habe gerade den ersten Abschnitt zu Ende gelesen. Es ist mein erster Follett. Ohne Leserunde hätte ich diesen Autor nicht angerührt und ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er lässt sich gut und flüssig lesen und die Geschichte ist wirklich mitreißend und packend. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Es gibt mehrere Stellen an denen ich mich sehr aufgeregt habe. Am meisten darüber wie der Polizist und dann der Arzt Lisa nach der Vergewaltigung behandelt haben. Sowas von unsensibel und grob. Gibt es das wirklich? Ich bin immer davon ausgegangen, dass in solchen Fällen bevorzugt Frauen die Befragungen und Untersuchungen vornehmen. Die beiden haben das ganze ja noch viel viel schlimmer gemacht als es eh schon ist.
Ich gehe auch davon aus, dass Steve Logan unschuldig ist. Wenn der zweite Zwilling wirklich im Gefängnis sitzt (sicher ist das aktuell ja noch nicht, oder? Jeannie hat ihn noch nicht gesehen. Wobei Berrington scheinbar sowohl Steve als auch Dennis kennt, also ist er es wohl doch?), dann bleibt wohl nur ein dritter Zwilling.
Und ich frage mich auch, was es mit dem Professor und seinen Kollegen auf sich hat. Ist Steve wirklich nicht adoptiert? Künstliche Befruchtung mit "falschem" Genmaterial. Wurde da vielleicht den Paaren etwas untergejubelt von dem sie nichts wissen? Aber wenn ja warum? Ob das mit den politischen Ansichten dieser Herren zu tun hat?
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Leider kann ich heute abend nicht mehr weiterlesen weil ich morgen früh raus muss. Aber ich freue mich wirklich, mich dieser Leserunde angeschlossen zu haben.