'Space Girls' - Seiten 001 - 091

  • Ich meinte mit Frauenbuch auch nicht seichtes Wohlfühlbuch (sowas brauche ich auch manchmal), sondern schicksalhaftes Familiendrama. Sowas lese ich einfach ungern.

    Oh, solche Wohlbücher brauche ich auch ab und zu! ;-) Und auch Familiengeschichten. Wobei für mich dieses Buch weit mehr ist als ein Familiendrama. Die Geschichte von Junis Familie stellt meiner Meinung nach den roten Faden dar, um uns Lesern die damalige Zeit und vor allem ein Stück Weltgeschichte näher zu bringen.

  • Oh, solche Wohlbücher brauche ich auch ab und zu! ;-) Und auch Familiengeschichten. Wobei für mich dieses Buch weit mehr ist als ein Familiendrama. Die Geschichte von Junis Familie stellt meiner Meinung nach den roten Faden dar, um uns Lesern die damalige Zeit und vor allem ein Stück Weltgeschichte näher zu bringen.

    :write

    Ich fand es auch sehr interessant zu lesen, das Wernher von Braun die erste Zeit in den USA in El Paso (Fort Bliss) verbracht hat. Da bin habe ich drei Jahre gewohnt (allerdings als ich 12 Jahre alt war) - und wusste darüber nichts (dabei war in El Paso zu dem Zeitpunkt die Raketenschule der Bundeswehr - hätte mir zu denken geben sollen:/;)).