'Das achte Leben (Für Brilka)' - Seiten 704 - 841

  • In diesem Abschnitt fühle ich mich wirklich manchmal an: "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert. Was auch passiert, Kostja hat immer nur eine Antwort parat.

    Und löst immer weitere Katastrophen aus.

    Immerhin wird unsere Erzählerin geboren, ohne wirklich willkommen zu sein. Was muss das mit einem Menschen machen?

  • In diesem Abschnitt fühle ich mich wirklich manchmal an: "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert. Was auch passiert, Kostja hat immer nur eine Antwort parat.

    Und löst immer weitere Katastrophen aus.

    Du bringst es auf den Punkt. Ich will es Kostja mal zu Gute halten, dass er das ganze Elend, das er verursacht so nicht beabsichtigt, trotzdem ist er einfach furchtbar.


    Ich hatte am Ende des vorherigen Abschnitts gehofft, dass Kitty und Fred es schaffen sich gegenseitig Halt zu geben und ein bisschen zu heilen, aber selbst das war wohl zu viel des Guten für dieses Buch, so langsam finde ich es auch sehr trostlos und ob aus Kittys Heimkehr etwas Gutes wird, das bezweifle ich auch sehr ...

  • Meine Hoffnung vom letzten Abschnitt hat sich ja mal gar nicht erfüllt. Aber von Christine war es auch naiv, Kostja über Stasia um Hilfe zu bitten. Vermutlich wäre es ohne diesen Anruf relativ glimpflich ausgegangen.


    Das Fred ihre Heroinsucht nicht so einfach loswird hatte ich mir gedacht. Ich bin aber mal gespannt, was bei Alania und Kitty noch passiert. Ob Alania durch seine Nähe große Probleme bekommt?