DAS USCHI-PRINZIP --- Meike Rensch-Bergner

• Siehste. Das gibt einen zufriedenen Partner und etwas mehr Harmonie in der Beziehung. Somit haben beide was von. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Habs heute aus der Bücherei ausgeliehen und vorhin etwas reingelesen, bis jetzt finde ich es absolut nicht so schlimm muss ich sagen, ist halt mit einem Augenzwinkern Erzähltes, mehr nicht.
    Der Autoren Selbstabgefeier nervt zwar etwas, aber ansonsten ist es ganz amüsant zu lesen.
    Ich meld mich, wenn ich fertig bin damit.

• Bin ja mal gespannt, hab mir das buch auch bestellt...mal sehen, wie es so ist :write

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Okay, Zwischenbilanz:

Hm. Igendwie hat sie ja in einigen Punkten recht.
    Beispiel: Wenn man Spaß haben will, muss man sich dazu entschließen, Spaß haben zu wollen.
    Stimmt, wenn ich mit nem langen Gesicht losziehe wird es vermutlich weniger lustig werden als wenn ich gute Laune habe.
    Jackentaschenpsychologie.

Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass das ganze Leben, wenn es ihrer Meinung nach gut verlaufen soll, darauf ausgerichtet ist, Männer kennenzulernen, ihnen zu gefallen und Verehrer zu haben. Habe gehört es gibt auch Leute die sind glücklich, wenn sie einen schönen Nachmittag bei Kaffee mit ihrer besten Freundin hatten oder ein neues Lied auf der Gitarre spielen können.

Ich lese weiter...

• Zitat

Original von LadyDuck
    @ heaven

Nachdem die Autorin ja sogar Seminare anbietet scheint sie das sehr wohl ernst und als "Lebenshilfe" zu sehen :cry

Tja, und jeder Guru findet auch seine Jünger.
    Nix für meinereine. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Sterntaler
    Was mich jedoch viel mehr stört, ist, dass das ganze Leben, wenn es ihrer Meinung nach gut verlaufen soll, darauf ausgerichtet ist, Männer kennenzulernen, ihnen zu gefallen und Verehrer zu haben.

genau aus diesem Grunde lese ich schon seit Ewigkeiten keine "Frauen"Zeitschriften mehr....nur Dummgebabbel

Und, wer Bücher braucht um sein Leben zu gestalten..also solche eigenartige Ratgeber....der bekommt eh nix geregelt..tztz

• Zitat

Original von Sterntaler
    Hm. Igendwie hat sie ja in einigen Punkten recht.
    Beispiel: Wenn man Spaß haben will, muss man sich dazu entschließen, Spaß haben zu wollen....

Na zumindest für diese tiefschürfende Erkenntnis brauche ich kein Uschi-Anleitungsbuch. :lache Ich bin neugierig, aber nicht sehr sicher, ob du noch eine einzige sinnvolle Passage zwischen diesen Buchdeckeln entdeckst.

• Zitat

Original von Alexx61

Und, wer Bücher braucht um sein Leben zu gestalten..also solche eigenartige Ratgeber....der bekommt eh nix geregelt..tztz

Naja seh ich nicht ganz so. Manche Leute haben eben keine guten Freunde *zwinker*

• Zitat

Original von Idgie

Na zumindest für diese tiefschürfende Erkenntnis brauche ich kein Uschi-Anleitungsbuch. :lache Ich bin neugierig, aber nicht sehr sicher, ob du noch eine einzige sinnvolle Passage zwischen diesen Buchdeckeln entdeckst.

Bis jetzt lautete die Passage:
    "Ratgeber mag ich nicht."