DAS USCHI-PRINZIP --- Meike Rensch-Bergner

  • Da Uschi-Prinzip
    von allem nur das Beste
    oder wie Frauen bekommen, was sie wollen.....



    Klappentext:


    Sie sind ohne Zweifel eine Klassefrau.
    Aber sind sie auch erfolgreich und zufrieden? Nein?
    Dann legen Sie sich zunächst einmal in die Badewanne und lassen sich von diesem Buch verzaubern. Verschlingen Sie es und tun Sie etwas, das für eine moderne und aufgeklärte Frau eigentlich undenkbar ist:
    WERDEN SIE ZUR USCHI!
    Stellen sie anschließend fest, dass sie nicht nur alles bekommen, sondern obendrein von allem nur das Beste.


    LUST AUF MEHR?
    USCHI & USCHI
    (leider ist die Seite nicht wirklich gut gepflegt, aber trotzdem witzig.



    Meine Meinung:
    Ich hab gebrüllt vor Lachen.
    Und ich bin fest überzeugt und gewillt mich zur Uschi zu machen. Habe damit heute schon angefangen, indem ich die Email eines gewissen Herren erstmal 14 Std. ignoriert habe, bevor ich mich zu einer sehr knappen Antwort von meinem Thron herabgelassen habe. Denn SEI EINE KÖNIGIN ist das erste und wichtigeste USCHIPRINZIP.
    Ansonsten reitet das Buch auf den sehr wichtigen Fragen des Lebens herum:
    - Wann darf ich einen Mann anrufen? (GAR NICHT DER MANN RUFT AN. RUFT ER NICHT AN, HAT ER KEIN INTERESSE!!!)


    - Wie trinke ich einen Tequilla richtig? (VOLLKOMMEN EGAL! FRAG DEN NÄCHSTBESTEN KERL UND LECKE LASZIV DAS SALZ VON SEINER HAND!)


    - Treffe ich mich mit einem Mann am Wochenende, obwohl er mich erst freitags fragt? (NEIN! WIR SIND KÖNIGINNEN. WIR GEHEN NICHT MIT MÄNNERN WEG, DIE SICH ERST AN UNS ERINNERN WENN ALLE ANDEREN BAGGERVERSUCHE DIE WOCHE ÜBER FEHLGESCHLAGEN SIND. MELDET ER SICH NICHT VOR DONNERSTAG, BEKOMMT ER AUCH KEIN DATE AM WOCHENENDE!)


    -Wer zahlt? ( ER....MEINTEST DU DIE FRAGE ERNST???)


    HERRGOTT ICH LACHE JETZT NOCH.


    Ich bin wahrlich kein Fan der Ratgeberbuchecke, aber dieser hier ist einfach erheiternd zu lesen und nimmt sich wohl auch selbst nicht so ernst... oder zumindest sollte man ihn nicht zu ernst nehmen.


    Also Hofstaat? Wo ist mein Glitter? Man reiche mir mein Zepter! Männer in einer Reihe aufmarschiert, die Eulenköniginnen betreten den Saal.

  • Darüber hab ich in einer Zeitung mal was gelesen. Dort wurde das Buch teilweise als Rückentwicklung beschrieben, aber wie du das hier beschreibst, lohnt es sich doch, mal reinzugucken...Und endlich hab ich eine Bestätigung:


    ER MUSS ANRUFEN!!! Von wegen "so ein Quatsch", ich habs doch immer gewusst. :-)

  • Läuft man nicht Gefahr als Uschi zur weiblichen Susi zu werden? :gruebel


    Oder ist man dann das Gegenteil?


    Sind in dem Ratgeber nur Ratschläge für Singles?


    Oder erzählt er einem auch, wie man innerhalb einer Beziehung zur wahren Uschi heranwächst? :lache

  • Also..
    da schmeißt du was durcheinander, denn Susis sind ja mal totale Weicheier... Uschis hingegen... nun Uschis sind eher das Gegenteil, denn sie machen ja bewußt auf blöde, ist quasi eine Strategie, wohingegen Susis einfach tatsächlich hilflos sind....


    Das Buch bezieht sich tatsächlich mehr auf die SingleDamen, allerdings gibt es auch das Kapitel: ACHTUNG USCHI IST VERLIEBT
    Da wird dann speziell auf den Unterschied zwischen den verschieden wichtigen Männern eingegangen. Sehr amüsant.


    Aber auch von den Singleratschlägen kann man wohl so manches auch auf den Herzallerliebsten anwenden.
    z.B. Uschi will ihren Fahrradreifen aufpumpen:
    Also fährt Uschi das Fahrrad an eine geeignete Tankstelle, stellt sich in die Nähe der Luftpumpe, sieht göttlich aus und seufzt so lange, bis sich einer der Herren erbarmt und den Reifen mit Luft befüllt. Je toller Uschi sich selbst findet, um so eher wird der Retter auftauchen. :-]
    Auf eine Beziehung bezogen stellt man sich also seufzend neben das Fahrrad und klimpert mit den Augen den Herzallerliebsten an. :lache

  • Aber die Männer merken doch gar nicht, dass man nur "hilflos" spielt. Die denken dann ja, dass man hilflos ist! :wow


    Andererseits: Spielen die Männer vielleicht nur hilflos und sie könnten vielleicht putzen? :lache

  • Zitat

    Original von Ronja
    Andererseits: Spielen die Männer vielleicht nur hilflos und sie könnten vielleicht putzen? :lache



    Dank eingehender Studien weiß ich: zumindest zwei mir bekannte Fälle können Putzen:


    1. Tarzan hat einen regelrechten Putzfimmel
    2. Irgendwer putzt, wenn er feststellt, daß ich trotz klimpernden Augen und Dackelblick nicht seinen Flur putze, sondern auf meinem Arsch in der Sonne sitzen bleibe. (Wo kämen wir da auch hin...?)


    Zitat

    Aber die Männer merken doch gar nicht, dass man nur "hilflos" spielt. Die denken dann ja, dass man hilflos ist!


    Das sollen die ja auch, weil die haben das "Macher"-Gen die müssen uns helfen um glückselig zu sein. :lache

  • Ich hab das Buch noch nicht gelesen, werde es aber sicher tun...Aber mal ehrlich, auch ohne es zu kennen, haben wir das doch alle schon mal angewendet, oder?
    Ich weiß noch, als ich zu faul zum Reifenwechsel an meinem Auto war, bin ich zum Nachbarn gegangen und habe naiv gefragt, ob er mir einen Hammer leihen könnte....Er hat mir alle 4 Reifen gewechselt....("Mädsche, dat macht man doch nit mitm Hammer, komma, dat schaffste nich allein!) :lache


    Also etwas Uschi steckt sowieso schon in uns :wave

  • Zitat

    Original von bogart
    okay, also werde ich das buch lesen - und dann falle ich auf die uschis nicht mehr rein!


    bo :lache


    @Bo, wollen wir das Beste hoffen für Dich :grin


    Verbesserungsvorschlag an die Admins:


    Könnten wir nicht auch eine Negativ-Wunschliste hier einführen...für Bücher, die man sich auf keinen Fall antun möchte?...;-)


    :kiss
    Ikarus

  • dieses Buch MUSS ich unbedingt lesen...Ebbe in der Kasse hin oder her...das ist MEIN Buch :-]


    vor allem dieser Zusatz "von allem nur das Beste" passt 100%ig zu mir :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Ich geb mich geschlagen.


    @Admins...meinen Verbesserungsvorschlag bitte streichen.


    Ich kann mir auch so merken, welche Bücher ich noch/oder nicht noch lesen möchte...und behalte meine Ecken und Kanten auch besser unter Verschluß!

  • Ok... ich fasse zusammen:


    Di eüblichen Verdächtigen (Ronja/Hinterwäldlerin/Emilia/Sterntaler) hab ich angefixt und Ikarus ist eine absolute Antiuschi... ähm eigentlich eine weibliche oder männliche???



    Im Übrigen fühle ich mich gerade wie eine Uschi, weil ich schwer damit beschäftigt bin die Emails, der drei derzeitigen interessanten Kerle in meinem Leben zu ignorieren, denn wer Uschi wirklich liebt, der wartet :lache :kiss

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Die Ruhe hätte ich nicht.....nachher haben sie keine Geduld zu warten und du verpasst den Mann deines Lebens, weil er denkt, du hättest kein Interesse?


    Der Mann meines Lebens? Hm... na wenn er dabei ist, dann wird es sich wohl gedulden und es ist ja gerade der Reiz, daß die Steinzeithelden, um das was sie haben wollen kämpfen müssen.....müssen sie nicht kämpfen finden sie es schnell langweilig.
    Also lasse ich kämpfen und beobachte interessiert vom Sofa aus wie sich das Ganze noch entwickelt.
    (Allerdings sollte ich vielleicht zugeben, daß meine Finger arg jucken und es gar nicht so leicht ist, nicht erreichbar zu sein, wenn man bloß krank auf dem Sofa liegt) :lache

  • Über das Buch habe ich neulich auch schlechte Kritiken gehört, und nee, das ist nichts für mich. Hilflos tun? Die Dumme spielen und mit den Wimpern klimpern? Wie lange hält man das durch? Nee, Theater spielen nur, solange man nicht interessiert ist und das alles reiner Zeitvertreib ist. "Mein" Mann fürs Leben soll mich so nehmen, wie ich bin.