Flugzeugabsturz in Griechenland

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Damit kannst du aber nicht mein Posting gemeint haben :grin


    Nö, das hat so wohl geschrieben als ich gerade am Tippern war. Das ist momentan nicht so leicht und ich bin auch recht langsam, da ich schon eine gesunde Portion Rotwein intus habe :lache


    Zitat

    Egal. Inso, du hast vollkommen Recht. :anbet


    Danke, hoffentlich sehen das nicht nur wir beide so :knuddel1

  • Zitat

    Original von Insomnia



    Nö, das hat so wohl geschrieben als ich gerade am Tippern war. Das ist momentan nicht so leicht und ich bin auch recht langsam, da ich schon eine gesunde Portion Rotwein intus habe :lache



    Ich merks... hihihihi


    Ich wünsch dir noch nen schönen Abend, ich gehe jetzt pennen, liebe Inso- Nachteule.
    N8i :wave

  • Ich habe erst gar nicht richtig verstanden, warum die Menschen gestorben sind - weil die Klimaanlage ausfiel?! Bis dann mehr Informationen kamen...


    Ich kann es gar nicht nachvollziehen, wie so etwas geschehen kann :fetch. Vor allem, da die Flugzeuge wohl schon länger mit Problemen mit den Klimaanlagen zu kämpfen hatten.
    Und dann diese furchtbaren Nachrichten, die die Passagiere kurz vor ihrem Tod geschrieben haben - wie schrecklich muss das für die Angehörigen sein, diese Hilflosigkeit? Das hat mich enorm an das WTC und den 11. September erinnert.


    Im Nachhinein wird keine Strafe die Toten zurück bringen, solche "Unfälle" machen mich unsagbar traurig, weil sie eigentlich nicht hätten sein müssen... Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Angehörigen...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Sterntaler und Marlowe


    Wenn ihr mich allerdings so dumm anmacht, dann müsst ihr mit Gegenwind rechnen. Ich dachte eigentlich, man könnte jetzt ernsthaft reden, aber ihr springt halt doch immer in die alte Schiene...

  • Ich möchte jetzt ALLE bitten, hier doch wieder sachlich zu diskutieren... Es scheint doch zu gehen. Also bitte reißt Euch ein wenig zusammen und fallt nicht wieder ins persönliche zurück...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Sorry, sind wir hier im Kindergarten?
    Man kann und sollte sein Mitgefühl ruhig zum Ausdruck bringen.
    Ich habe im Fernsehen die Bilder von den Angehörigen gesehen und konnte die Trauer nachempfinden.
    Hungernde Menschen berühren mich genauso, aber das war ja nicht das Thema.
    Wer darauf antwortet , es gäbe noch mehr Unheil in der Welt ;
    so würde ein Lehrer sagen "Thema verfehlt" Note 6.


    Ich finde den Absturz dieser und den darauf folgenden Maschinen furchtbar.
    Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
    Hoffentlich ging es für die Passagiere in den Maschinen recht schnell.
    Das jetzt daraus eine Streitdiskussion geworden ist, finde ich sehr bedauerlich.


    Vor einigen Jahren lernten mein Mann und ich am Flughafen Ffm ein Ehepaar kennen das die selbe Maschine wie wir benutzten.
    Bei einem Zwischenstopp in Dubai wechselten wir die Flugzeuge, das Ehepaar wollte nach Male und mein Mann und ich nach Thailand.
    Das Flugzeug nach Male stürzte kurz vor der Landung ab.
    Wir waren erschüttert als wir das hörten.


    So ich das wars :wave


    LG
    missy

  • @Missy...mal so ganz rein sachlich gesagt: Yepp, Internet-Foren und ganz allgemein Gruppen haben des öfteren eine starke Ähnlichkeit mit Kindergärten :-)


    Es hängt von der Qualität der Leitung ab...in diesem Fall hier viel von den Admins, in welche Richtung der Pegel ausschlägt...und bisher war das hier immer ein guter Ausschlag! :-)


    Aber zu dem, was Dein Lehrer von sich gegeben hat...*grübel*...dass es bei Mitgefühl Noten zu verteilen gibt und es gar verschiedene Stufen ...bis hin zur egoistischen Form?...geben soll, war mir jetzt völlig neu :wow


    Kann man mal wieder sehen: man kann so alt werden wie `ne Kuh...und lernt immer noch dazu :grin


    :wave
    Ikarus

  • Ich sehe hier weder einen "Kindergarten", noch eine "Streitdiskussion". Allerdings fürchte ich, daß der Lichtstreif am Horizont gestern eine optische Täuschung war, jedenfalls ist mir "Lolita"s Reaktion auf die eher moderaten Postings von Inso und Sterntaler unbegreiflich. Schließe mich also Iris' Empfehlung an. :wave

  • Hallo, Missy.


    Na ja, "Thema". Wir sind hier ja nicht in einem Uni-Seminar. Ich würd's "Anlaß" nennen. Solche Diskussionen - hier wie am Kneipentresen - entwickeln eine gewisse Eigendynamik, was ja auch richtig, gut und interessant ist, manchmal sogar das Interessanteste (da ist nicht der Diskussionsgegenstand beobachtenswert, sondern das Diskussionsverhalten). Deshalb halte ich den Ruf nach Disziplin für unangebracht, irgendwie. Klar, bei Buchbesprechungen usw. sollte man sich möglichst nicht weit vom Ursprung wegbewegen. Aber bei solchen Themen hier gehört auch der Wegdrift vom Topic irgendwie zum Thema dazu, weil durch es ausgelöst (schöner Deutsch). :grin

  • @Ikarus...mal so ganz rein sachlich gesagt: Beiträge sollten im Zusammenhang gelesen und dann, wenn es sein muss, kommentiert werden.
    Dein Erguss von 10.33 Uhr wirkt auf mich, sehr vorsichtig ausgedrückt, arrogant und anmaßend und ........*grübel*......ein bissel Lobhudelei ist wohl auch dabei.
    Es ist natürlich auch möglich, dass ich beim Lesen deines Beitrages die Redlichkeit der Aussagen überlesen habe, dann .....*sorry*.....


    Kann man mal wieder sehen: Der Horizont ist weit, aber voller Hindernisse. :grin

  • Helios stellt Flüge ein


    Dies kommt nun wohl reichlich spät...und auch nur, weil noch eine Panne aufgetreten ist.


    Offenbar rangiert da einiges andere weit oberhalb des Menschenlebens im Wertesystem der Chefs von Helios... wie bei zahlreichen anderen Unternehmensvorständen.