Schreibwettbewerb 01.06.2019 - 17.08.2019 Punktevergabe

  • Breumel  :lache:lache Alles klar, aber da gibt es schon viel. Rembrandts Bild "Die Nachtwache" wäre verarbeitbar, aber auch die Totenwache, ich war bei der Bundeswehr einige male bei der Munwache dabei, also ein Munitionsdepot mit Bunkern voller ekliger Sachen, da können auch tolle Sachen passieren.

    Ein Türsteher an der Discothek hält Wache, der bei der Polizei abgewiesene Bewerber der jetzt Security bei Lidl oder Aldi ist, hält Wache und und und....mir fallen noch tausend Möglichkeiten ein.:crazy

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Der neue Schreibwettbewerb ist gestartet! Mir fällt allerdings noch so rein gar nichts zum Thema ein ...

    Tschullejung, war mir gerade so eingefallen, keine Ahnung, woher die Idee kommt. Ich hab übrigens auch noch keine Idee.

    Alles klar, aber da gibt es schon viel. Rembrandts Bild "Die Nachtwache" wäre verarbeitbar, aber auch die Totenwache, ich war bei der Bundeswehr einige male bei der Munwache dabei, also ein Munitionsdepot mit Bunkern voller ekliger Sachen, da können auch tolle Sachen passieren.

    Ein Türsteher an der Discothek hält Wache, der bei der Polizei abgewiesene Bewerber der jetzt Security bei Lidl oder Aldi ist, hält Wache und und und....mir fallen noch tausend Möglichkeiten ein.

    Und da behauptest Du im anderen Thread, das wäre ein schwieriges Thema?:)

    Mir fiel spontan "Alles schläft, einsam wacht ..." ein.

    Der Adventskalender schließt sich dann direkt an den Schreibwettbewerb an...

    Gut, dass ich die Geschichte für den Adventskalender schon fertig habe!:) War allerdings auch eine Herausforderung, die im Hochsommer zu schreiben.

  • Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an den Gewinner R. Bote ! Und natürlich auch an Breumel , Inkslinger und Sinela . Das war ja am Ende ein äußerst knappes Rennen.


    DANKE für euren Einsatz! Ich freue mich auf die nächsten Geschichten! :wave

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021