Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2019: "Die Frauen vom Nordstrand" mit Autorin

  • Ich bitte euch alle, allen voran die Autorin, um Entschuldigung, dass ich so eine lausige Rundenteilnehmerin bin. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterlesen. Ich hoffe, dass ich zwischen den Feiertagen etwas zur Ruhe komme und ich dann wieder an die Nordsee "reisen" kann. Ich melde mich auf jeden Fall!


    Vielen Dank im Voraus für Euer Verständnis.

    Ich zitiere mich an dieser Stelle selber..... und ich möchte meine Entschuldigung wiederholen.


    Ausserdem muss ich leider gestehen, dass ich inzwischen das Buch beiseite gelegt habe. Ich hatte eine zeitlang gar nichts gelesen und wollte dann wieder in die Runde mit einsteigen. Mit der Zeit habe ich immer mehr gespürt, dass die angesprochenen Themen mir in meiner momentanen Verfassung nicht so gut tun. Daher habe ich beschlossen, das Buch erstmal nicht weiter zu lesen. Ich denke, ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen, aber dann lieber für mich alleine.

  • weiter geht es im September 2020:

    Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende (Die Seebad-Saga 2)

    ASIN/ISBN: B07XH3LQV5
    St. Peter-Ording, 1956. Anni hat sich endlich ihren Traum erfüllt, die Seeperle zu renovieren. Doch ihr Mann Hinnerk legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Für Anni ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Aber traut sie sich ein Leben als geschiedene Frau und Mutter eines Säuglings zu? Edith ist mittlerweile verheiratet und verbringt viel Zeit in St. Peter. Sie setzt alles daran, das Sorgerecht für Pauline, ihre uneheliche Tochter, die ihr weggenommen wurde, zu bekommen. Und greift dabei nach ungewöhnlichen Mitteln. Helena unterstützt nun seit einiger Zeit Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind, doch dann steht die Polizei vor ihrer Tür, jemand hat sie angezeigt. Und plötzlich haben die drei Freundinnen nur ein Ziel: Helena zu retten...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)