Kanzlerdämmerung

  • Gestern während der ARD-Nachrichten hat sich mir ein Bild gezeigt, das an Symbolkraft kaum zu überbieten ist. Annegret Kramp-Karrenbauer auf der CSU-Klausur, eingeklemmt zwischen zwei Baumstämmen (einer davon mit intelligenter Brille, der andere ohne) aus den bayerischen Urwäldern. Sie tat mir direkt leid. Aber selbst schuld. Die Bayern bieten sich als letzte Zuflucht für die lustige Annegret an. Und sie geht ihnen glatt auf den Leim. Annegret :gehbuegeln

  • Gestern während der ARD-Nachrichten hat sich mir ein Bild gezeigt, das an Symbolkraft kaum zu überbieten ist. Annegret Kramp-Karrenbauer auf der CSU-Klausur, eingeklemmt zwischen zwei Baumstämmen (einer davon mit intelligenter Brille, der andere ohne) aus den bayerischen Urwäldern. Sie tat mir direkt leid. Aber selbst schuld. Die Bayern bieten sich als letzte Zuflucht für die lustige Annegret an. Und sie geht ihnen glatt auf den Leim. Annegret :gehbuegeln

    Was ist an AKK denn lustig?

    Sie führt nur das fort was ihre Guttenberg begonnen und von von der Layen forgeführt wurde. Die Zerschlagung der Bundeswehr. Merkel-Vasall de Maiziere hat da auch mitgemacht.


    Die Bundeswehr braucht dringend eine echte,militärische Führung und keinen Minister-Aktentasche- Träger der sich Generalinspekteur nennt.


    Die Bundeswehr ist die Lachnummer 1 in der NATO.


    Auch Deutschland braucht eine schlagkräftige, optimal ausgerüstete Armee. Eine Armee die nicht von Leuten geführt wird, die nicht gedient haben. Der linksgrüne Pazifismus kann schnell zum Bumerang werden.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich meinte nicht AKK als Verteidigungsministerin sondern als Parteivorsitzende. Die Begeisterung, mit der sie in Seeon in den Verjüngungsvorschlag Söders einstimmte erinnerte mich an ihren ersten Auftritt mit Pompeji, bei dem sie sich so devot und unterwürfig gab, dass mir fast schlecht wurde. Und lustig ist natürlich ironisch gemeint, außer man findet, dass jemand, der sich über andere lustig macht, selber lustig ist.