'One True Queen: Aus Schatten geschmiedet' - Seiten 203 - 315

  • Diese Szenen haben mir auch sehr gut gefallen. :thumbup: Jetzt wissen wir auch, warum das in den letzten Abschnitten so kurz abgehandelt wurde! Aber ich fand es toll, dass zumindest diese losen Enden aufgelöst wurden. Ihr Vater hat ja auch das seinige mitgemacht! Mich würde doch noch interessieren, woher er das Cercery hatte, wie er überhaupt auf die Idee kam, nach Lyskye zu springen und was er dort erlebt hat. Schade, dass Mailin mit ihm darüber nicht geredet hat.

    Ich meine sie hatte schon vermutet, dass ihr Vater ein Weltenspringer war. Das Cercerys vererbt sich ja dann vielleicht mit. Die Gabe wird ja auch vererbt. Und die Zeit, um mit ihm darüber zu reden, war einfach zu knapp. Vielleicht kann sie es ja später mal irgendwann.

  • ... Der Schluss der Episode mit der Aussage von Mailins Mutter, dass sie von Anfang an das Gefühl hatte, Mailin würde nicht in diese Welt gehören, hat mir allerdings nicht gefallen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine Mutter beim Anblick ihres Neugeborenen solche Gedanken hat. Da denkt man als Mutter eigentlich nur "du gehörst zu mir", und nicht "du gehörst woanders hin".

    ...

    Ich verstehe, was du meinst. Ich habe es aber nicht so empfunden, dass sie als Mutter gedacht hat, dass Mailin nicht zu ihr gehören würde. Sie sagt wörtlich (Zitat gegen Ende des Kapitel 34): "Ich hatte damals das Gefühl, du würdest nicht bleiben." Sie hatte demnach Angst, Mailin zu verlieren und dieses Gefühl hatte ihr fast das Herz zerrissen, wie es wohl jeder Mutter ergehen würde.

  • Was mir im Abschnitt davor an Geschwindigkeit gefehlt hat, holt dieser Abschnitt jetzt rasant auf. Das ist jedenfalls mein Eindruck. :lesend

    Traurig was mit dem Dorf passiert ist. Ich fand die Reaktion von Emma recht hart, aber vielleicht auch nur, weil ich nachfühlen kann das Mailin darunter schon genug leidet. Aber auch Emmas Reaktion ist nachvollziehbar.


    Die Passage zwischen Mailin und ihrer Mutter musste ich querlesen||, das hat mein frisches Mutterherz nicht ertragen können. Eine schöne aber auch traurige Szene.

    Das Schicksal von Mailin scheint ja irgendwie besiegelt. Ich bin gespannt wie es noch abgewendet werden kann.=O


    Blöde Frage an dieser Stelle…gibt es noch einen dritten Teil? Dann hätte Mailin ja gute Chancen. :/:engel

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Nein, ein dritter Teil der Queen ist nicht vorgesehen. Es soll von andrer Stelle aus eine neue Geschichte über Lyaskye geben.


    Danke. Layaskye bleibt ja auch eine spannende Thematik, habe immer noch das Gefühl immer was neues zu erfahren.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal