Henry Cole: Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

  • Großartig illustriertes, spannendes Abenteuer


    Schon als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, ging mir das Herz auf und ich wollte unbedingt hineinblättern. Die Illustrationen sind so liebevoll und gekonnt umgesetzt, dass allein diese mich schon komplett für das Buch eingenommen haben. Dazu kommt ein großartiges, spannendes Abenteuer um eine mutige Maus und ihre Freund, die das Abenteuer ihres Lebens erleben. Denn dass eine kleine Maus als Pilot ein Flugzeug steuert, ist schon eine Geschichte wert...

    Auch meine Nichte war begeistert und wollte jedes Mal zum Ende der gemeinsamen Lesezeit hin, immer noch hören wie es mit Sammy weitergeht. Denn der kleine Held wird alles andere als freiwillig zum Nachwuchspiloten. Aufgrund des Erfindergeistes seines menschlichen Freundes Hank, sitz Sammy in einem kleinen selbstgebauten Flugzeug und muss das Flugzeug nach dem Ausfall der Fernsteuerung plötzlich selbst steuern.
    Ein absolut lesenswertes Abenteuer mit einer mutigen Maus fürs Vorlesen und Selberlesen.

    ASIN/ISBN: 3280080207

  • Ich suche gerade Bücher für meine Enkel, aber hier fehlen mir doch ein paar mehr Angaben als nur Autor und Titel. Vielleicht eine Altersangabe? Verlinkung zu amazon? Da kann man sich die Bücher zumindest näher ansehen oder eine Verlagsangabe?