Facebook Richtlinien

  • Wenn Facebook mich für drei Tage sperren will, weil ich einer Trump Anhängerin geschrieben habe ihr IQ würde sich in Trumps Regionen bewegen, was sagt dass dann über Facebook und die Meinung der Person zum IQ ihres Idols aus? :bonk

    Hab schließlich nicht geschrieben "du bist so dumm wie dein Trump". Dachte eigentlich, die hält ihn für schlau. So kann man sich irren. Warum sie ihn dann toll findet weiß sie nur selbst, aber vielleicht mag sie keine intelligenten Menschen.


    Falls ich in den nächsten Tagen auf Facebook nicht antworte, wisst ihr warum...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Klar. Was mich eigentlich ärgert ist, wieviel Hass, Hetze und Beleidigungen aus der rechten Ecke auf Facebook stehen bleibt und dann wird wegen so einem Spruch mit Sperrung gedroht. Flüchtlinge als Mörder, Vergewaltiger und Verbrecher zu bezeichnen ist erlaubt, aber wehe jemand schreibt "du bist doof". Das ist ja dann persönlich. :pille

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Tröste dich, Facebook hat erst einen Kommentar von mir gelöscht, da der User zu blöd war meinen Kommentar zu verstehen. Er hatte nicht kapiert das sich meine Antwort auf den vorherigen Kommentar, und nicht auf ihn bezog. Die besorgten Wutbürger haben es nicht so mit verstehendem Lesen. Nicht mit Demokratie, freier Meinungsäußerung oder dem Grundgesetz usw.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die Sperrung fand dann irgendwie doch nicht statt. Ich hatte nicht auf akzeptieren geklickt, dann wurde es wohl nochmal überprüft und der nächste Prüfer sah es anders...


    Aber die Wutbürger sind echt zum Fremdschämen. Meine Große hat eine Freundin in Sachsen besucht und hat da auch ein paar Sachen von deren großen Bruder erzählt, die sind haarsträubend. Zum Glück ist der deutlich älter und wohnt nicht mehr in dem Haushalt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Noch eine Eule so spät unterwegs. :lache

    Ich habe vorhin mein Küken zum Flixbus gefahren. Ich parkte hinter einem alten VW Bus mit einem dämlichen Spruch wie toll doch die Ostdeutschen sind. Am liebsten hätte ich die Karre ungebremst gerammt. Kurz danach kam der Buddy vom Küken lautlos im Tesla vorgefahren. Die Zwei sind gerade mit dem Flixbus auf dem Weg nach Paris.

    Da sieht man den Unterschied: Heimatliebe bis zur Dusseligkeit, Leute die nicht über den Tellerrand gucken, dort junge Menschen die bereits eine Zeit im Ausland gelebt haben und Neuem gegenüber aufgeschlossen sind.

    Dieser übertriebene Stolz der Sachsen geht mir tierisch auf den Geist. Dabei amüsieren sich die Freunde vom Küken immer über mein lustiges Sächsisch.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)