Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08.
- Sabsi74
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Ok, dann mach ich mir mal Gedanken
-
Ein telephonierender Wochentag unterstützt seine Kameraden bei der Jagd auf einen Bösewicht
-
Emil?
-
Emil?
welcher?
-
Bei "Emil und die Detektive" gibt es einen kleinen Dienstag, der als "Vermittlung" eingesetzt wurde bei der Jagd auf den Dieb. Ich glaube, Dienstags Eltern hatten ein Telefon ...
-
Jou, genau das meine ich
-
Sorry, ich bin die nächsten Tage nicht erreichbar ....
Aber ich war so glücklich, dass ich auch mal was wusste, da musste ich einfach antworten!!!!
Vielleicht kann jemand übernehmen?
-
Dann mach ich's gleich mal:
Professorchen gerät in einen Sumpf aus Intrigen.
-
Der Autor schrieb auch ein Sachbuch über Allgemeinbildung, wobei er die elementaren Naturwissenschaften einfach ignorierte.
Der gesuchte Roman aber ist gut. Sehr witzig.
-
"Der Campus" von Dietrich Schwanitz?
-
Wow!
Sehr gut, Ronja.
Du bist dran.
-
Gerade wollte ich die Runde freigeben, dann ist mir doch noch etwas eingefallen:
Sieben fliehen, nur einer bleibt frei.
-
Das siebte Kreuz von Anna Seghers?
-
-
Das paßte gerade so wunderbar zu dem Film, den ich gerade gucken - Die Verfolgten auf Arte.
Ok, dann muß ich ja heute noch mal in mich gehen und mir etwas überlegen.
-
Dank seiner Tante wird es einem französischem Jungen möglich, den schrecklichsten Mann seiner Zeit kennenzulernen und sich mit ihm zu unterhalten.
-
"Der Junge auf dem Berg" von John Boyne?
-
Jou - das ist es.
-
Das geht jetzt aber Schlag auf Schlag. 😮