Fragen an Petra Durst-Benning

  • Danke für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Der Kater war ganz ungeduldig, als ich gestern erst gebannt Dir zuhörte und dann auch noch wieder an den Rechner ging, um meine Gedanken/ Fragen gleich noch aufzuschreiben. Der wurde richtig laut und wollte so gern Aufmerksamkeit.



    D.h. man hat Simone Labarga extra für die Buchserie in historischen Kleidern posieren lassen und nicht auf Bilddatenbanken zurückgegriffen, bzw. mit Bildbearbeitung ihr Gesicht auf die Kleider gesetzt?! Das war für diese ja auch ein toller Job für fünf Buchcover sein Gesicht und Körper herzugeben. Wärst bestimmt gern beim Shooting dabeigewesen, oder durftest Du teilnehmen?


    Ich finde schon auf alle Fälle besser, wenn die auf dem Titel abgebildete Person auch zur im Buch beschriebenen Person passt und bei Mehrbändern eine Zugehörigkeit sofort erkennbar ist.



    Es hätte ja sein können, dass Du vom Verlag Hinweise bekommen hast, was und wie gekürzt wird oder Du schon selbst mal nach Kürzungen gesucht hast. Ist denn der schöne Bilderanhang auch den Amerikanern gegönnt worden?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • "Und zu den Lesungen: Wartet mal ab, da kommt demnächst was, wo ALLE mitmachen können!"

    Da bin ich auch schon sehr gespannt, was das sein wird.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Gestern Aben war PDD auch wieder zu Gast in meinem Wohnzimmer, habe so manches mir angehört und angeschaut, was Du von fünf Monaten bei yt bereitgestellt hast. Hast in Pandemiezeiten guten Leserservice geboten und den Verlag gut im Marketing unterstützt, bzw. machst Du das sonst ja auch.


    Habe jetzt gerade mal nach dem Erscheinungstermin vom Abschlussband geguckt und natürlich auch den Klappentext gelesen. Das wird ja noch einmal ein richtiger Kulissenwechsel!


    Mit den Möglichkeiten in Laichingen, die begrenzt waren durch einen dort erlebten Widerstand und Tradition, hatte ich ja wirklich meine Probleme. Für diese Enge war Mimi nicht geschaffen, umso schöner, dass sie nun sogar noch über den Ozean kommt, Wieder noch einmal ganz was Neues erleben wird. Toll, macht sehr neugierig! und ich bin gespannt auf das Finale

    ASIN/ISBN: 3764506679
    Klappentext im Spoiler/ angekündigt für 14. Juni 2021.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mimi bricht also wirklich nochmal zu neuen Ufern auf, diese Frau hat echt Mut. Und Hummeln im Hintern. :D Ich bin gespannt, was sie alles in Hollywood erleben wird und ob sie womöglich dort bleibt. Oder kehrt sie zu Anton zurück? Fährt Anton zu ihr, weil er sie nicht verlieren möchte? Oh man, bis Juni ist doch noch sooo lange hin ....:cry

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Und zu den Lesungen: Wartet mal ab, da kommt demnächst was, wo ALLE mitmachen können!


    Liebe Grüße an dich, Gucci, und alle andern!

    Mein Fernseher kennt mich gut ;)er hat mir unter yt gestern den passenden Beitrag dazu vorgeschlagen, ich war der vierte Aufruf :-)


    Guckt mal hier, dort wird Petras Lesung@home vorgestellt.

    Zitat

    Mit meiner Lesung@home komme ich zu euch ins Wohnzimmer! Ihr macht es euch gemütlich - allein oder mit FreundInnen - und genießt eine Stunde lang meine Lesung@home.

    Endlich Lesungs-Genuss für alle!
    Wie das funktioniert, erzähle ich im Video.

    Weitere Infos und alle Termine findet ihr auf http://www.durst-benning.de

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)