Die Müttermafia - Kerstin Gier

  • Auch ich hab den ersten Band der Reihe am Wochenende aus dem SuB gezogen und werde heute den Dritten lesen. :rolleyes


    Hätte nicht gedacht, dass mich Kerstin Giers Bücher so ansprechen.
    Mal sehen, mit was ich nach der Trilogie weitermache... :wave

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß bei den weiteren Büchern von der Autorin. :knuddel1
    Herzlich Willkommen im Kerstin Gier Fanclub!


    Danke! :knuddel1 Den zweiten Band hab ich eben auch beendet.


    Froschi : Ich hätte auch nie gedacht, dass mir die Bücher so gut gefallen würden, aber ich freu mich auch schon total auf den dritten Band! :)

  • Nichts zu Danken! Auf den dritten Band kannste dich auch freuen. :grin Ist doch schön, so angenehm überrascht zu werden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich lese die Mütter-Mafia auch gerade und bin total begeistert. Ich dachte eigentlich immer, dass mir sowas nicht so gefällt, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Frau Gier bringt mich echt zum Lachen :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Eigentlich bin ich ja gerade völlig verspätet in einer anderen Leserunde.
    Verspätet daher, weil ich mein Buch erst so spät aus der Bücherhhalle holen konnte.
    Ich hab auch schon angefangen, aber......


    Beim abholen ist mir nun auch die Mütter Mafia in die Hände gefallen.
    Ich wollte nur schon mal schnell reinluschern - Böser Fehler


    Ich konnte es nämlich nicht mehr aus der Hand legen und habs jetzt in einem Rutsch durchgelesen :lache
    Und daraufhin hab ich mir eben auch einfach mal schnell den zweiten Teil vorbestellt. Den dritten hat die Bücherhalle noch nicht, ich sollte denen mal Dampf machen, den sofort anzuschaffen. Das geht ja nun gar nicht, dass ich den dann nicht sofort im Anschluß lesen kann



    Fazit: das Buch ist einfach nur gut, ich hab hier laut vor mich hin lachen müssen. und will nicht wissen, was meine Nachbarn nun denken :grin

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Was meint ihr? Könnten diese Bücher auch jemandem gefallen, der sonst nicht so viel mit diesen typischen "lustigen" Frauenbüchern anfangen kann?


    Jaaaaaaaaaaa! Auf jeden Fall! Ich mag solche Bücher normalerweise auch nicht und lese eher Thriller und Co.
    Aber Kerstins Bücher sind einfach spitze! :wave

  • Zitat

    Original von Daniliesing
    Was meint ihr? Könnten diese Bücher auch jemandem gefallen, der sonst nicht so viel mit diesen typischen "lustigen" Frauenbüchern anfangen kann?


    Da kann ich auch nur zustimmen! Diese Bücher eignen sich wirklich hervorragend um mal in das Genre rein zu schnuppern.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich weiß nicht so recht, wo ich hier meiner Begeisterung für die Bücher von Kerstin Gier Ausdruck verleihen kann...von daher erscheint mir der Thread zur Müttermafia als geeignet. Das war auch mein erstes Buch von Kerstin Gier. Ein Blindkauf damals, ich wollte einfach nur ein humoriges Buch auf die Schnelle. Daraufhin landeten alle Bücher der Autorin auf meiner Einkaufsliste. Die Serie um die Müttermafia ist für mich gut nachvollziehbar, ich kenne einige Mütter, die den Rollenprofilen in den Büchern sehr ähnlich sind, was ich während des Lesens teils mit Schaudern festgestellt habe. ;-)


    Auch mein Lebensgefährte (dem ich niemals ein Genre dieser Art zugetraut hätte) hat sich in Kerstin Gier verschossen, was ich ihm aber keineswegs übelnehme, so lachen wir gemeinsam und gerne über die gelesenen Bücher.


    Kurzum, die Müttermafia samt Folgebücher, möchte ich uneingeschränkt für ein großes Lesevergnügen, und auch für so manchen Wiedererkennungswert empfehlen. Danke an Frau Gier! :wave

  • Die Mütter-Mafia war mein erster Frauenroman. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch die anderen Teile sind lesenswert. Ich liebe sie alle und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Sollte man ausprobiert haben :-)

  • Habs gerade durchgelesen. Mochte es auch nicht mehr weglegen.. Wirklich eine nette Geschichte, lustig und mitfiebernd.
    Nun werde ich aber erstmal ein paar Stunden schlaf nachholen, bevor es mit Die Patin weitergeht.... :-)