Funkenmord - Volker Klüpfel & Michael Kobr

  • Ungekürzt mit 12 CDs

    gelesen - wie immer von den beiden Autoren und diesmal dazu noch Martin Umbach


    Inhalt

    Ein grausames Verbrechen, das ungesühnt blieb, ein Unschuldiger, der jahrelang im Gefängnis saß: Ein Fehler aus der Vergangenheit lastet schwer auf Kluftinger. Der Kommissar ist fest entschlossen, den Fall »Funkenmord« wieder aufzurollen, doch seine Kollegen zeigen wenig Interesse an einem Cold Case. Nur die neue Mitarbeiterin Lucy Beer unterstützt ihn bei der Suche nach dem wahren Täter. Kluftinger ist beeindruckt von der selbstbewussten jungen Frau, die frischen Wind in seine Abteilung bringt. Zu Hause jedoch geht Kluftinger solche Frauenpower ab, weil Doktor Langhammer die angeschlagene Erika von allen häuslichen Arbeiten freistellt – ausgerechnet jetzt, wo die Taufe ihres Enkelkindes unmittelbar bevorsteht. Der Kommissar muss also wohl oder übel beides machen: Hausmann spielen und einen Mörder finden …


    Anfangs mußte ich mich an den neuen Sprecher gewöhnen, allerdings nur, weil der letzte Band noch von Christian Berkel gelesen wurde. (Also neben den beiden Autoren natürlich)

    Er macht seine Sache aber gut und hat eine sehr angenehme Stimme.



    Einfach nur herrlich bisher.

    Mittlerweile bin ich bei CD 5 angekommen und genieße es einfach nur.

    Klupfinger, wie er leibt und lebt und ich komme manchmal aus dem Lachen nicht heraus.

    Meine bisherige Lieblingszene - Klufti bedient die Waschmaschine.....



    Dies ist der 11. Klufti Roman, den ich höre - ich habe Klufti bisher nur gehört - da für mich zu den Büchern einfach die Stimmen und Darstellung der beiden Autoren gehört.

    Damals beim 1. Band habe ich, eher zufällig, mit einem Hörbuch angefangen, war so begeistert von den lesenden Autoren, daß ich danach alle Bücher der Reihe hören mußte, statt sie zu lesen.



    ASIN/ISBN: 3957132088