'Unter ihren Augen' - Seiten 001 - 083

  • Sicher war die Lüge nicht in Ordnung, aber er konnte wohl nicht gleich zugeben, dass er die Brosche eingesteckt hatte, um einen Vorwand zu haben, mit Lotte wieder in Kontakt zu kommen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich finde ihn zu bemüht und zu freundlich und nett. Und die Geschichte mit der Brosche und seine Lüge dazu hat mich ihn noch unsympatischer werden lassen.

    Ich glaube Erwin ist nicht viel älter als Lotte und die ist zu dem Zeitpunkt gerade 18 Jahre alt..... Das sollte man ihm immer noch anrechnen. Ausserdem ist Lotte wohl die erste Frau, die überhaupt etwas in Erwin auslöst, dass er da unsicher ist, sei ihm mal verziehen.


    Die Kuss Szene ist deshalb so befremdlich, weil in Lotte nichts ausgelöst wird und wir nur ihre Sicht und ihr Empfinden kennen. Hat mich ein bisschen an meinen ersten Kuss erinnert..... War damals einfach der falsche Kerl. Und bei Lotte wird es niemals den richtigen Kerl geben. Wobei damals ja auch Frauen gefälligst das Körperliche nicht schön zu finden hatten, das war ja gegen alle Konventionen. Das musste man halt über sich ergeehn zu lassen. Ich denke solche Konventionen sind gerade bei Lotte fest verankert.