Kristin Hannah - The Four Winds

  • 15:01 Stunden

    Sprecherin: Julia Whelan

    ungekürzte Lesung

    Hörprobe bei audible.de


    Das neue Buch von Kristin Hannah, Infos zu einer deutschen Übersetzung habe ich noch nicht gefunden. "Die Nachtigall" ist mir noch in sehr guter Erinnerung und so wurde "The Four Winds" direkt vorbestellt. Die Sprecherin gefällt mir gut und die ersten Kapitel haben mich direkt reingezogen.


    zum Inhalt (vage an die englische Inhaltsangabe angelehnt)

    Schauplatz sind die USA während der Weltwirtschaftskrise. Der Roman beginnt in Texas im Jahr 1921, einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs. Der Weltkrieg war gerade vorbei und es schien alles möglich. Für Elsa Wolcott hingegen schaut die Zukunft finster aus. Mitte 20, zu alt zum Heiraten und ihre Eltern verweigern ihr ein Hochschulstudium. Da taucht Rafe Martinelli auf und diese Begegnung verändert ihr Leben.


    Dreizehn Jahre später hat die Welt sich verändert. Millionen Arbeitslose, eine Dürre lässt die Bauern um ihre Existenz bangen. Alles auf dem Hof der Martinellis droht zu sterben, auch Elsas fragile Ehe. Elsa muss wie viele ihrer Nachbarn eine schwierige Entscheidung treffen: Für das geliebte Land zu kämpfen oder nach Westen zu ziehen, Richtung Kalifornien, in der Hoffnung auf ein besseres Leben für sie selbst und ihre Familie.


    ASIN/ISBN: 1250317258

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Rouge

    Leider nicht. Hatte in den letzten beiden Wochen sehr wenig Zeit zum Hören und habe dann auch noch den MP3-Spieler bei meiner Mutter vergessen.


    Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Bin durch damit und bin auch ganz froh. Einerseits ist es sehr interessant, man fühlt sich direkt dabei, kann die Figuren und Schauplätze sehen, den Sand fühlen usw. Auf der anderen Seite war es auch sehr düster streckenweise und gerade in der jetztigen Zeit fand ich das recht anstrengend.


    Habe viel über die damalige Zeit und das Leben in den USA auf dem Land damals gelernt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Also ich habe jetzt das erste Drittel gehört und mir gefällt es bisher richtig gut. Die Sprecherin ist super und ich mag auch die Figuren des Buches. Bisher freue ich mich noch, dass ich noch ein paar Stunden vor mir habe zum Hören. Das Thema ist natürlich schon ein wenig traurig und depremierend. Trotzdem mag ich das Hörbuch richtig gerne und finde es sehr fesselnd.