'Otherland 2: Fluß aus blauem Feuer' - Seiten 127 - 280

  • Weiter geht die irre Fahrt durch die virtuellen Welten!

    Eine Insekten- oder Eiszeitwelt zu Forschungszwecken zu entwickeln ist ja noch nachvollziehbar und irgendwo als altägyptischer Gott zu herrschen auch, aber eine Welt mit lebenden Zündhölzern, Küchengeräten und tanzendem Gemüse ist schon ganz schön abgedreht. Aber vielleicht ist ja auch an Pauls Idee, dass jede jemals aufgeschriebene oder erzählte Geschichte zu ihrer eigenen Welt wird, was dran. Dann hätte das tanzende Gemüse auf jeden Fall eher eine Daseinsberechtigung finde ich.

  • Also ich fand die Disco zur wilden Siebschaft echt scännig, tschi-sin. :lache

    Die virtuellen Welten sind wirklich irre, Renie und !Xabbu sind irgendwie beim Zauberer von Oz gelandet, Paul in einer Art Krieg der Welten, bin mal gespannt auf was wir noch alles stoßen werden.


    Mir wäre manchmal etwas weniger Action lieber. Statt noch eines Kampfes, etwa mit dem Hundertfüßler, hätte ich lieber mehr von der Diskussion gelesen, die vorher in Orlandos Gruppe stattfand.

    Hoffentlich kommen nun wieder mehr andere Stränge zur Geltung.

    Die Ermittlungen in Sydney etwa oder Olga Pirofski.

    Ja, und Seth singt von einem Engel, das finde ich alles interessanter.

  • Gelegentlich sind mir die Sprünge auch zu schnell - besonders im Hörspiel kommt man manchmal kaum mit.

    Dafür gibt es da (also im Hörspiel) keinerlei Längen. Trotzdem ist es ebenfalls sehr vielschichtig und viele Dinge bemerke ich jetzt zum ersten Mal. Dabei habe ich es schon zwei Mal gehört.