Gesucht: Jungennamen

  • @ Bogart: So schlecht ist der Name nun wieder nicht, vor allem, wenn man ihn deutsch aussprechen darf.


    @ Voltaire: den Namen Fritz finden einige wunderbar, zumindest scheint das derzeit ein Modename für Neugeborene zu sein.
    Und zu Kai: während meines Jura-Studiums gab es eine Kai-Schwemme, finde ich auch nicht so toll, wenn jeder zweite so gerufen wird.
    Inzwischen scheint "Kai" wieder "In" zu sein, allerdings mit "Y" geschrieben und manchmal sogar als Mädchenname.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Voltaire: den Namen Fritz finden einige wunderbar, zumindest scheint das derzeit ein Modename für Neugeborene zu sein.


    Wie ich schonmal schrieb: auch ich finde diesen Namen ganz wunderbar, zierte er doch bis vor einigen Monaten noch mein Klingelschild ... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • MARTIN
    Jonas
    David

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Wenn ich die Geburtsanzeigen in der Zeitung so lese..sehe ich einen anderen Trend, und zwar zu möglichst ausgefallenen und unaussprechlichen Namen..d.H. kommen die Kinder in die Schule sind sie gar nicht mehr so ausgefallen.


    Dieser Trend ist doch schon längst vorbei. Die neuen Kinder heißen Oskar, Paul, Fritz, Anton, Gustav. Paula, Emma usw. Wie unsere Großeltern eben.

  • Zitat

    Original von Morgana
    @Inso, das mit dem Familiennamen, da kann ich nicht wirklich nach gehen. Weiß ja nicht, ob wir nicht doch noch ehelichen werden und da wäre der Name wieder ein anderer... :-]


    Klarer Fall: Du musst einen Namen finden, der zu beiden Familiennamen passt! :-)


    Edit: Erst lesen, dann schreiben. Diese Diskussion hattest du ja schon mit Batty...

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

  • @ Morgana


    Ich würde auf jeden Fall von einem Modenamen abraten. Während der Schwangerschaft findest du zwei bis drei Namen ganz toll, die unter den aktuell 15 beliebtesten Vornamen rangieren und denkst dir: Scheiß drauf, mein Kind soll auch so einen tollen Namen haben... (Ich wollte unbedingt einen LEON!)


    Wenn das Kind dann da ist und du die ersten Pekip- und Krabbelgruppen besuchst, bist du heilfroh, dass du nicht den dritten Luca oder den vierten Leon dabei hast. Dein Kind ist nämlich viel zu einzigartig, hübsch und begabt, um mit drei anderen Leons auf einer Namensstufe zu stehen!!


    Dieser Thread ist ja ellenlang. Aber soweit ich sehen konnte, ist der Name von meinem Sohn noch nicht genannt worden. Und das, obwohl man ihn ganz leicht aussprechen kann... :-]

  • @Waldfee:
    Wir haben jetzt schon einen Namen... Wenn uns in den nächsten paar Wochen nicht doch noch was besseres einfällt, wirds wohl ein ALEXANDER :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @Waldfee:
    Wir haben jetzt schon einen Namen... Wenn uns in den nächsten paar Wochen nicht doch noch was besseres einfällt, wirds wohl ein ALEXANDER :-]


    Schön!


    Ein Dauerbrenner, der eigentlich nie aus der Mode kommt. Bin gespannt, ob ihr dabei bleibt. Manche schwenken ja in letzter Minute noch um... :-)

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Ein Dauerbrenner, der eigentlich nie aus der Mode kommt. Bin gespannt, ob ihr dabei bleibt. Manche schwenken ja in letzter Minute noch um... :-)


    Zum Glück, man stelle sich vor meine Eltern wären bei Tim geblieben... :lache


    Alexander find ich gut. Ich kenne auch keinen doofen Alex, also ist der Name wohl für die morganische Minieule genehmigt.


    Ich persönlich mag ja eher die kurzen Namen....
    Tom
    Tim
    Max und so.... weise Eulen wissen, welcher Name mit drei Buchstaben in meiner Liste hier fehlt. Untersteht euch ihn hinzuschreiben :lache .

  • Zitat

    Original von geli73
    Was man so alles findet, wenn man mal stöbert. :-]


    Zu dem Thema dürfen wir uns ja nun auch Gedanken machen.


    Dann erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)


    Ich finde folgende schön:


    Shane
    Julian
    James
    Joshua
    Bailey
    Devon
    Nathan

  • Bailey ist für mich ein Mädchenname....
    Ich finde Linus, Paul oder Fynn schön. Wirklich englische Namen würde ich meinem Kind, wenn ich hier lebe, nicht antun. Trotzdem finde ich den Namen Miles total toll.


    Herzlichen Glückwunsch, Geli!! :-]

  • Glückwunsch Geli :knuddel! Wie weit bist Du? Ich frage nur, weil ich von Lilli aus der 18. SSW ein US- Foto mit Penis habe :lache.


    Lukas Jannis finde ich immer noch schön :-]
    Ansonsten:


    Matteo
    Louis
    Oliver
    Ben
    Linus
    Nevio
    Nelio
    Livio
    Paul

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski