Miss Merkel: Mord in der Uckermark - David Safier

  • Miss Merkel: Mord in der Uckermark

    von David Safier

    • Herausgeber :
      Taschenbuch:
      Kindler Verlag; 6. Edition (23. März 2021)
      Ebook: Rowohlt E-Book; 1. Edition (23. März 2021)
      Hörbuch CD: Argon Verlag; 4. Auflage, Gekürzte (23. März 2021)
      Audible, ungekürzt: Argon Verlag
    • Sprache : Deutsch
    • Broschiert : 320 Seiten
    • ISBN-10 : 3463406659
    • ISBN-13 : 978-3463406657
    • ASIN : B08N5RZCL5
    • Herausgeber : Rowohlt E-Book; 1. Edition (23. März 2021)

    Klappentext:

    Was macht Angela Merkel, wenn sie in Rente geht? Sie löst Kriminalfälle in der Uckermark.

    Der herrlich komische neue Roman von Bestsellerautor David Safier: Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird halt schnell fad. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Wird sie ihn finden? Wird sie in Klein-Freudenstadt heimisch werden? Gar das erste Mal in ihrem Leben eine wahre Freundin finden? Oder wird eine der sechs verdächtigen Frauen ihr zuvor den Garaus machen? Fragen, die nur eine große Detektivin beantworten kann! Ein Cosy Crime mit Deutschlands beliebtester Politikerin.


    Der Autor:

    David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane, darunter «Mieses Karma», «Jesus liebt mich», «Happy Family» und «Muh» erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.


    Meine Meinung:

    Ich habe das ungekürzte Hörbuch über NetGalley bekommen, gekauft hätte ich es wohl nicht. Aber Spaß gemacht hat es mir trotzdem.


    Es ist ein witziges Buch ganz im bekannten Safier Stil. Wer einen "richtigen" Krimi erwartet dürfte enttäuscht werden, es ist eher ein humorvolles Wohlfühlbuch mit Kriminalfall, deshalb steht die Rezension auch nicht unter Krimis/Thriller. Auch wenn nicht jeder Gag sitzt so macht es doch gute Laune, wenn Angela Merkel im Ruhestand Kuchen backt, Mops Putin ausführt und nebenher ermittelt. Das mörderische Geschehen rund um das Schloss macht nur ungefähr die Hälfte der Handlung aus, ebenso wichtig ist das Leben in der Kleinstadt, Angelas (Un)Ruhestand und das Liebesleben des Personenschützers. Wer Safiers Humor mag wird gut unterhalten, wer damit nichts anfangen kann sollte die Finger davon lassen. Mir hat's gefallen.


    Das Hörbuch ist toll gelesen und genau das richtige zum Kochen, Bügeln, Staub wischen und Auto fahren. Nana Spier liest die verschiedenen Personen grandios!


    Von mir 8 von 10 Eulenpunkten.


    ASIN/ISBN: 3839818672

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Angie ist in Rente! Nach ihrer letzten Amtszeit zieht sie mit Ehemann Achim, auch Puffel genannt, nach Kleinfreudenstadt in die Uckermark, um ihr Rentendasein zu genießen. Auf der hoffnungsvollen Suche nach neuen Freundschaften, abseits des Berliner Politik-Trubels, nimmt sie eine Einladung des Schlossherren Philipp von Baugenwitz an, am jährlichen Schlossfest teilzunehmen. Bei diesem Fest kommt es jedoch zu einem Mord. Die neue Hobbydetektivin Miss Merkel tritt mit Mann Puffel (Achim), Personenschützer Mike und Hund Putin an, den Mörder zu entlarven.


    Das Hörbuch startet gleich mit ein paar Lachern über das eine oder andere Geschehnis aus Angies Amtszeit. Die eine oder anderen Spitze gegen andere Politiker, aus dem In-und Ausland, wie Macron, Putin, Trump und sogar Uschi sorgen zwischendurch bei der Mörderjagd immer wieder für kleine Schmunzler und Lacher. Die Geschichte an sich fand ich persönlich nicht so fesselnd und sie hatte gerade in der Mitte doch ihre Längen. Das Ende war für mich schon fast ein wenig zu sehr erzwungen, frei nach dem Motto jetzt müssen wir noch einmal etwas Schwung in die Story bekommen.

    Nichtsdestotrotz und gerade wegen der hervorragenden Sprecherin Nana Spier hat mich dieses Hörbuch gut unterhalten. Sie spricht dieses Hörbuch mit so viel Charme und Witz, dass es mir regelrecht Spaß gemacht hat ihr zuzuhören. Selbst ihre Angie Stimmenimitation, welche nicht die Beste ist, fand ich zu keiner Zeit nervig.


    Mich hat dieses Hörbuch für ein paar Stunden sehr gut unterhalten.

  • ASIN/ISBN: B08N5RZCL5


    Über den Autor (Amazon)

    David Safier, 1966 geboren, zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahre. Seine Romane, darunter «Mieses Karma», «Jesus liebt mich», «Happy Family» und «Muh» erreichten Millionenauflagen. Auch im Ausland sind seine Bücher Bestseller. Als Drehbuchautor wurde David Safier unter anderem mit dem Grimme-Preis sowie dem International Emmy (dem amerikanischen Fernseh-Oscar) ausgezeichnet. David Safier lebt und arbeitet in Bremen, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B08N5RZCL5

    Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt E-Book; 1. Edition (23. März 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1609 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten


    Angela auf Mörderfang

    Angela Merkel ist in Rente. Wie wird sie sich die Langeweile vertreiben, bzw. erst gar keine bekommen? Sie ist sehr an Kriminalfällen interessiert.

    David Safier hat darüber diesen Roman geschrieben. Seit sechs Wochen ist Angela nun in Rente und mit ihrem Mann und Hund in die Uckermark gezogen, nach Kleinfreudenstadt am Dumpfsee. Es ist ihr zu wenig nur zu wandern und zu backen, das wird doch schnell langweilig. Doch dann wird der Freiherr Philip von Baugenwitz in einem von innen verschlossenen Raum gefunden. In Angela erwacht die Neugierde und sie hat endlich wieder etwas zu tun. Unterstütz wird sie von Ihrem Mann und Mike, ihrem Bodyguard. Es ist eine gefährliche Sache in die sie sich da einlässt. Sie ist von Mord überzeugt. Außerdem hofft sie noch endlich mal eine richtige Freundin zu finden. Wir gefährlich ist diese Ermittlung für unsere Ex-Kanzlerin? Wird ihre eine der verdächtigen Frauen etwa den Garaus machen? Alles steht in diesem Buch.


    Meine Meinung

    Dieses Buch ist ein richtig humorvoller Krimi. Man stelle sich vor: Angela Merkel als Ermittlerin. Und natürlich schlauer als der ermittelnde Beamte. Ich war in dieser Geschichte sehr schnell drinnen konnte mich auch gut in Angela hineinversetzen. In Angela, die sich nicht vorzustellen vermochte, dass der Freiherr Selbstmord begangen haben könnte. Und das, obwohl doch sehr viel darauf hindeutete. Durch den unkomplizierten Schreibstil des Autors, hatte ich einen ungebremsten und keinen v on Unklarheiten im Text unterbrochenen Lesefluss. Ich habe mich köstlich amüsiert und musste teilweise sogar laut lachen. Und doch ist es ein Krimi. Ich hoffe, dass unsere Angela Merkel noch öfter auf Verbrecherfang geht. Es liegt ja nur am Autor! Dieses Buch war spannend, fesselnd köstlich amüsant, hat mir sehr gut gefallen und mich genauso unterhalten. Vorn mir daher eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.